Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent ist Allmystery?

134 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmystery, Schule, Intelligenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent ist Allmystery?

23.03.2013 um 12:43
Würd nur mal gerne wissen welches geistige Niveau hier vorherrschend ist
Es kann nicht all zu hoch sein, wenn man seinen Abschluss mit seinem "geistigen Niveau" gleichsetzt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie intelligent ist Allmystery?

23.03.2013 um 14:49
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Das Problem ist, dass Intelligenz nicht nur schwer definiert ist, sondern auch praktisch nicht messbar (auch dadurch). Solche Tests, wie sie bei Mensa vorkommen, haben bestimmte Muster drinnen, die man nach nicht allzulanger Zeit herausfinden und somit punkten kann. Was andere Bereiche dann betrifft, versagt man.
Ich weiß, das Thema wurde im IQ-Thread auch von mir ausgiebig diskutiert. Ich kritisiere es allg., dass man den IQ-Test als Maß der Dinge betrachtet und ich kann nicht nachvollziehen was es jemanden nützen soll so'n Test zu machen. Ich mein, ich kann verstehen, wenn man so einen Test macht um zu erkennen ob jemand "Normalintelligent" ist - weil das Muster zu durchschauen ist - aber ob jemand "Super-intelligent" ist kann man damit nicht messen, das ist Schwachsinn. IQ-Tests kann man knallhart üben, aber man wird nur darin besser, was man übt - in dem Fall also in "Zahlen und Bilderrätsel-lösen" - ob man das auch auf den Alltag oder Beruf übertragen kann, kann man nicht testen. Außerdem gibt es neben der "naheliegendsten einfachen Lösung" beim IQ-Test auch oft andere Lösungen, wenn man andere Denkmuster verfolgt, die Logisch betrachtet genau so richtig sind, nach den Lösungsweg wird nicht gefragt. Das sind nur ein paar der Kritikpunkte.

Da man Intelligenz nicht klar definieren kann, kann man sie auch nicht messen - Wenn man meint etwas messen zu können, was nicht klar definiert ist, dann ist DAS definitiv dumm :P: ;)
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Es kann nicht all zu hoch sein, wenn man seinen Abschluss mit seinem "geistigen Niveau" gleichsetzt.
:trollbier:


melden

Wie intelligent ist Allmystery?

23.03.2013 um 14:53
@C8H10N4O2
alte handwerkerweisheit: wer misst misst mist ;)


melden

Wie intelligent ist Allmystery?

23.03.2013 um 15:00
@C8H10N4O2

Genauso sehe ich das auch.


melden

Wie intelligent ist Allmystery?

29.01.2014 um 22:25
der abschluss sagt nix über die intelligenz eines menschen aus. kenn ne menge nicht-studenten, die den meisten studenten noch eins vormachen.
es steht wieder mal im raum, was genau eigentlich dummheit ist. dummheit wächst aus unbekümmertheit, ignoranz und wohlgefallen - soweit meine theorie - im grunde ist dummheit ja kein wachsen sondern ein stillstand: man ist zufrieden mit sich.
wer sich das hirn zermatert, dem wachsen auch die entsprechenden gehirnwindungen.
ein intelligenter vermag sich immer leicht dumm zu stellen. aber ein dummer intelligent - no way!
deswegen: es gibt keine dummen fragen. es lebe das forum! tod allen ungeheuern! :D


melden

Wie intelligent ist Allmystery?

29.01.2014 um 22:30
mittlere reife


melden

Wie intelligent ist Allmystery?

29.01.2014 um 22:31
Ich habe keinen Schulabschluss :D


melden

Wie intelligent ist Allmystery?

29.01.2014 um 22:31
@cassiopeia88
wieso?


melden

Wie intelligent ist Allmystery?

29.01.2014 um 22:32
Hauptschule


melden

Wie intelligent ist Allmystery?

29.01.2014 um 22:32
Fifty fifty schätz (hoffe) ich.
Das hier ist doch im Prinzip nur ein Schnitt durch die Gesellschaft, so mehr oder weniger^^

Und jep, Intelligenz hat nada mit dem akademischen Abschluss zu tun, die meisten sozio- oder Psychopathen sitzen statistisch gesehen in den Chefetagen.

Gehört zum IQ eigentlich auch der EQ :ask:


melden

Wie intelligent ist Allmystery?

29.01.2014 um 22:35
@barbieworld
Nun, es war mir wichtiger Drogen zu nehmen und meinen Arsch auf die Strasse zu schleppen. Irgendwo muss man Prioritäten setzen...


melden

Wie intelligent ist Allmystery?

29.01.2014 um 22:58
Mittlere Reife, Ausbildung und ein abgebrochenes Fachabi.


melden

Wie intelligent ist Allmystery?

29.01.2014 um 23:09
@kürbiskeks

Nein, der EQ ist der EQ, zusammen mit dem IQ kann man dann eine Intelligenz attestieren. Angeblich. Wobei ich das mit dem EQ für nicht sehr relevant halte.


melden

Wie intelligent ist Allmystery?

29.01.2014 um 23:12
Was zur Hölle ist ein Abschluss.


melden

Wie intelligent ist Allmystery?

29.01.2014 um 23:34
@lone_dog
Dann hab ich mich mal wieder falsch ausgedrückt :D
Meinte auch das IQ plus EQ die tatsächliche Intelligenz ausmachen.
Muss dir aber widersprechen was die Relevanz des EQ angeht, ohne den geht im sozialen leben nämlich meist gar nüscht ;)


melden

Wie intelligent ist Allmystery?

29.01.2014 um 23:37
@kürbiskeks

Ist der mittlerweile anerkannt, der EQ? Habe mich da länger nicht mit beschäftigt :D


melden

Wie intelligent ist Allmystery?

29.01.2014 um 23:42
@lone_dog
Ach weißte anerkannt wird jeder scheiss, wir sind hier bei allmy, es reicht daran zu glauben! :D
Und jetzt google ich mal wie anerkannt der EQ inzwischen ernsthaft ist. Denke aber das bei zb Arbeitgebern soziale skills lieber gesehen werden als "fachidioten und roboter"


melden

Wie intelligent ist Allmystery?

30.01.2014 um 00:19
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb am 23.03.2013:Es kann nicht all zu hoch sein, wenn man seinen Abschluss mit seinem "geistigen Niveau" gleichsetzt.
!


melden

Wie intelligent ist Allmystery?

21.07.2014 um 00:52
Also ich würde behaupten, dass Allmystery überhaupt nicht intelligent ist, hat Allmystery eigentlich schon jemals selbst einen Artikel geschrieben?

Eher was steckt hinter den Machern von Allmystery und all den Usern ist hier schon viel eher die grosse Frage?

Und ich würde behaupten, dahinter steckt jeeede Menge...! :D

Die Idee hinter Allmystery, alle miteinander zu verknüpfen ist schon ziemlich intelligent!


1x zitiertmelden
pdxbq ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie intelligent ist Allmystery?

21.07.2014 um 02:41
ich bin so hoch entwickelt. das ich mich (nur noch) selbst leeren kann :)


Anzeige

melden