Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum Mensch sein

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tier, Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 00:06
„Was ist der Mensch wo liegt der Unterschied zum Tier? „

Unterschied = sprachlicher Austausch.
Tiere sind zwar lieb und kuschelig, aber die sprachliche Kommunikation fehlt.
Obwohl manch ein Mensch kann auch mit Tieren „reden“. *lol*
Was der Mensch ist, ein fehlgeschlagenes Experiment.;)

Anzeige
1x zitiertmelden
Branx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 00:08
Mensch sein liegt einfach an der Autonomie , daran kann man den Menschen schon erkennen und ihn von anderen Tieren unterscheiden .

2. er ist in vielen Dingen intelligenter als Tiere , was keiner abstreiten kann. Sei es in der Technologie , seinen Wohnraum und seinen organisatorischen Fähigkeiten, wie Staatsformen etc. Wobei das alles kritisiert werden kann.

3. der Mensch ist generell immer noch ein Tier , hat Instinkte und ist in der Lage zu töten , zu hintergehen.

Der Mensch ist ein Tier was ihn nur durch seine überlegene Intelligenz von anderen Lebewesen auf der Erde unterscheidet.


melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 00:09
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Unterschied = sprachlicher Austausch
Was ist schon "sprache"?

Die "Sprache", kam die auf einmal, oder war das erste "uga = da" auch schon ein Wort?

Ab wann war der Primat kein Tier mehr?


melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 00:18
Ich „spinn“ jetzt mal weiter.
Du möchtest mir damit sagen das der Mensch vom Tiere abstammt.
Stimmt doch?
Was wäre wenn meine Überlegung da anders ist.
Ja ich weiß jetzt kommt von dir wieder das übliche von der Evolution.:)
Aber dies wäre wieder ein anderes Thema.
Ich dachte wir reden hier vom Jetzt.@Primpfmümpf


melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 00:22
Und selbst wenn der Mensch 100% außeridisch ist, also nicht mit zuvor irdisch evolutionierten genen gemischt, dann ist es nichts anderes als ein sehr intelligentes Tier, wobei somit die Definition "Tier" völlig überflüssig ist. Denn es gibt eben nur den Menschen, die Hunde, die Raben, die Würmer..


melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 00:26
Sagte ich ja, ein fehlgeschlagenes Experiment.


melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 00:30
@Agnodike

Ein "gestörtes" Experiment trifft es mmn mehr. Denn der Mensch ansich ist anatomisch sehr gut gelungen. Nur der Experimentverlauf der Schöpfung geriet aus der geplanten Kontrolle. @Agnodike


melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 00:32
@Primpfmümpf
Was ist für dich die Schöpfung?


melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 00:33
Na wir. "Schöpfung" im Sinne von beispielsweise einen Kuchen den ich selbst gefertigt habe, sprich, meine Schöpfung. @Agnodike


melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 00:38
Ahhhhhh dann sag doch klipp und klar das du ein Evolutionsfreund bist.:)
Gut.


melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 00:40
Selbst der religiöseste Christ müsste eingestehen dass die Evolution Gottes Schöpfung(en) ist/sind. ;)


melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 00:44
Ich bin nicht religiös, aber ich stimme dir dennoch nicht zu.
Es sind noch einige Fragen offen, die auch du mir nicht beantworten kannst.:)


melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 00:46
Bestimmt kann ich das. Nur könnte es nicht stimmen. :) @Agnodike


melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 00:52
@Primpfmümpf
Du bist ein wahrer Gentleman.:) (wenn du ein Mann wärst):)


melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 00:53
Jo bin keine Gentlewoman ;) danke ;)


melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 00:55
Aaaaber und das ist sehr wichtig, du läßt andere Erfahrungen zu.
Oder irre ich mich da etwa?


melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 00:58
Verstehe ich jetzt nicht. Wozu kann man eine Erfahrung zulassen?

Also falls du meinst ob ich deine Erfahrungen akzeptiere, annehme, ignoriere oder zustimme.., also das kommt darauf an was du mir mitteilen möchtest :) @Agnodike


melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 01:03
Du hast deinen Standpunkt und das ist gut so.:)
Du bist ein "Kopfmensch".:)
Du siehst deine Realität so wie sie für dich passt und auch das ist sehr gut und ok für mich.
Ich glaube du und ich gehen dem OT entgegen. *lol*


1x zitiertmelden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 01:06
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Du siehst deine Realität so wie sie für dich passt
Es gibt nichts was nicht passt. Selbst die zu dicke Schraube für die Mutter passt wenn sie nicht reinpasst. "Denn es passt schon dass ich mir keine andere Schraube besorgen kann" ;)


melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 01:13
@Primpfmümpf
Neee also so geht das nun wirklich nicht.
Eine Schraube die nicht passt wird so lange ins Gewinde gedreht bis entweder das Gewinde der Schraube ausgekaddelt oder...
Ich bin in Punkto Handwerk keine Expertin. *lol*
Es muss halt passen sonst: fehlgeschlagenes Experiment.
Wir reden hier doch immer noch über diesen Thread? *lol* oder schweifen wir ab, sowas darf nicht sein *lol*;)


Anzeige

melden