Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage zum Mensch sein

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Tier, Menschlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 02:47
Da wo du glaubst deinen Gott zu sehen, da sehe ich Liebe@marinnaja

Anzeige
melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 02:48
ich höre...weiter


melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 02:48
Ich kann hassen!


melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 02:49
Hast mi?;)

www.youtube.com/watch?feature=related&gl=IL&hl=en&v=n6J-FkCdETE


melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 02:50
Du hörst nicht zu.


melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 02:54
Du denkst...............
ich bin ein Feind
und du hörst nicht zu.


melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 03:00
@Agnodike

Also ich habe immer ein Ohr für dich :)


melden

Frage zum Mensch sein

27.03.2013 um 12:48
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Sagen wir mal so. Wir sind dazu fähig an erster Stelle der Nahrungskette zu stehen. Das heist nicht das wir es sein müssen.
nein das tun wir erst wenn keine menschen mehr von anderen tieren gefressen werden.
der mensch steht so gesehen an vielen stellen in der nahrungskette


melden
Woche ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Mensch sein

04.01.2017 um 15:48
Hallo was bedeutet für euch Mensch sein?
Was ist der Mensch wo liegt der Unterschied zum Tier?
Ist es nur der Unterschied der Geistigen Entwicklung also Intelligenz?
Ist Mensch Sein einfach Kleidung tragen oder unsere Technologie?
Das hat Oswald Henke(Goethes Erben) denke ich sehr gut in dem Lied Mensch sein erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=8d_PoNEv6Kk (Video: Goethes Erben - Mensch Sein)


Durch dieses Lied weiß ich was es heißt Mensch zu sein!
Das könnte eigentlich im Radio gespielt werden damit die Menschen mal verstehen was es heißt Mensch zu sein.


melden
Woche ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Mensch sein

05.01.2017 um 12:28
Es gibt nicht grosse Unterschiede zum Mensch und zum Tier, da ja der Mensch auch ein "Säu-Getier" ist.
Der Mensch kann denken. Das Tier z.b. ein Hund nicht, der handelt nämlich instinktiv.


melden

Frage zum Mensch sein

05.01.2017 um 12:44
Menschsein bedeutet im Vergleich zu anderen Tieren derart beschränkt zu sein, dass es für eine Existenz als anderes Lebewesen nicht gereicht hätte, weil sonst niemals überlebensfähig.


melden

Frage zum Mensch sein

08.01.2017 um 05:33
'Der Mensch ist ein zweifüßiges Tier ohne Federn.' (Platon)
*rupft einen Hahn* 'Hier hast Du Deinen Menschen' (Diogenes)
'...mit platten Nägeln.' (Platon)

Der Mensch ist ein biologisches Mängelwesen, er wird auf nahezu allen Gebieten vom jeweiligen Spezialisten aus dem Tierreich übertroffen.
Er lebt im Mesokosmos, irgendwo in der Mitte zwischen Atomen und Galaxien und ist auf absehbare Zeit an seinen natürlichen Lebensraum gebunden.
Er ist sprachbegabt und handelt planvoll, jedoch oft ohne die endgültigen Konsequenzen seines Tuns vollständig zu überblicken oder in sein Handeln miteinzubeziehen.

Naja, Schwachsinn. Es gibt überhaupt keine Menschen, nur einen Haufen Primaten mit der Veranlagung dazu. 'Mensch sein' ist ein Ideal, kein Privileg.

'Mensch werden ist eine Kunst' (Novalis)


Der Mensch ist ein Flötenbläser.
Der Mensch ist ein Leierspieler.
Der Mensch ist ein Tempelbauer:
Der Mensch ist aber auch ein mordgeiler Schwerterschmied.
Mit welch elementarer Geschäftstüchtigkeit sind in den
Gesängen des Homer die Ergebnisse der Schlächtereien aufgezählt.
Der Mensch ist eine schönheitstrunkene Spinne.
Der Mensch ist ein reißender Wolf, der Kuckuk ruft.
Der Mensch ist ein Bogenschütze, der Fingerhüte erlegt,
ein hoffnungslos vernagelter Mörder, ein Atompilzzüchter
mit Großvaterkäppchen auf dem Kopf, der alles bisher Erreichte
in den endgültigen Schatten stellen wird.
Der Mensch ist ein wauwaubellender Richer, eine vierfache Wurzel
vom unzureichenden Grund, die eine Unzahl Wetterfähnchen
auf ihrem Gipfel trägt, eine Onkel-Tom`s Hütte,
ein auf Schusters Rappen reitender Klöavierflügel.
Der Mensch ist aber vor allem die personifizierte lasterhafte Geschäftigkeit,
die wohl für immer das Sinnen und Beten verlernt hat.
Am Besten ist es, beim Anblick des Menschen Reißaus zu nehmen
und in die tiefsten, dunkelsten Spalten der Erde zu fliehen.
Aus seinen acht lockenumrahmten Öffnungen stößt der Mensch
unaufhörlich blauen Dunst, grauen Nebel, grauen Rauch aus.
Das Unsinnige, das Ungeheure, das Tobsüchtige
ist das Ziel seines Strebens. Der Mensch findet es natürlich,
das Unnatürliche zu begehren. Weil er keine Flügel hat,
will er Flügel haben und fliegen. Die Flügel haben es ihm besonders angetan.
Er fühlt sich gottähnlich, wenn er mit einem Kübel Benzin
unter seinem Hintern in den Himmel saust.
Der Mensch ist aber auch eine beseelte Knospe.
Der Mensch ist aber auch ein Dichter.
Der Mensch ist aber auch ein Heiliger,
ein regenbogenfarbener Engel.


(Jean Arp)


1x zitiertmelden
Woche ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Mensch sein

11.01.2017 um 19:44
Habt ihr durch Oswald Henke (Goethes Erben) seinem Lied Mensch sein verstanden was es heißt Mensch zu sein?


melden
Woche ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Mensch sein

13.01.2017 um 11:02
@Lady_Silvana
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb am 27.03.2013:Hallo was bedeutet für euch Mensch sein?
Hören, sehen, fühlen! Noch eine Frage?


melden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Mensch sein

24.02.2017 um 17:34
Ich denke wegen der Frage des Erstellers dieses Threads lohnt es sich das Lied Mensch sein von Goethes Erben nochmal Live anzuhören. Denn dadurch sollte jeder verstehen was es heißt Mensch zu sein.



https://www.youtube.com/watch?v=e3-Zrehgu4E


melden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Mensch sein

02.03.2017 um 17:56
Jetzt wisst ihr was es heißt Mensch zu sein.


1x zitiertmelden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Mensch sein

04.03.2017 um 22:37
Zitat von MonatMonat schrieb:Jetzt wisst ihr was es heißt Mensch zu sein.
Anscheinend überfordert die User das Lied Mensch sein von Goethes Erben! Keine Antwort ist auch eine Antwort.


melden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Mensch sein

08.03.2017 um 17:40
Zitat von SchubiackSchubiack schrieb am 08.01.2017:Der Mensch ist ein Flötenbläser. Der Mensch ist ein Leierspieler. Der Mensch ist ein Tempelbauer: Der Mensch ist aber auch ein mordgeiler Schwerterschmied. Mit welch elementarer Geschäftstüchtigkeit sind in den Gesängen des Homer die Ergebnisse der Schlächtereien aufgezählt. Der Mensch ist eine schönheitstrunkene Spinne. Der Mensch ist ein reißender Wolf, der Kuckuk ruft. Der Mensch ist ein Bogenschütze, der Fingerhüte erlegt, ein hoffnungslos vernagelter Mörder, ein Atompilzzüchter mit Großvaterkäppchen auf dem Kopf, der alles bisher Erreichte in den endgültigen Schatten stellen wird. Der Mensch ist ein wauwaubellender Richer, eine vierfache Wurzel vom unzureichenden Grund, die eine Unzahl Wetterfähnchen auf ihrem Gipfel trägt, eine Onkel-Tom`s Hütte, ein auf Schusters Rappen reitender Klöavierflügel. Der Mensch ist aber vor allem die personifizierte lasterhafte Geschäftigkeit, die wohl für immer das Sinnen und Beten verlernt hat. Am Besten ist es, beim Anblick des Menschen Reißaus zu nehmen und in die tiefsten, dunkelsten Spalten der Erde zu fliehen. Aus seinen acht lockenumrahmten Öffnungen stößt der Mensch unaufhörlich blauen Dunst, grauen Nebel, grauen Rauch aus. Das Unsinnige, das Ungeheure, das Tobsüchtige ist das Ziel seines Strebens. Der Mensch findet es natürlich, das Unnatürliche zu begehren. Weil er keine Flügel hat, will er Flügel haben und fliegen. Die Flügel haben es ihm besonders angetan. Er fühlt sich gottähnlich, wenn er mit einem Kübel Benzin unter seinem Hintern in den Himmel saust. Der Mensch ist aber auch eine beseelte Knospe. Der Mensch ist aber auch ein Dichter. Der Mensch ist aber auch ein Heiliger, ein regenbogenfarbener Engel.(Jean Arp)
Das ist ja auch mal eine Ansicht zu der Frage Mensch sein.


melden
Monat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage zum Mensch sein

21.03.2017 um 17:08
@Lady_Silvana

Ich hoffe deine Frage ist beantwortet, durch das Lied Mensch sein von Oswald Henke.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Welches Tier würdet ihr gerne sein?
Unterhaltung, 136 Beiträge, am 15.12.2013 von Megapiwko
sterndeuter am 22.09.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
136
am 15.12.2013 »
Unterhaltung: Website zum Thema "Tier im Menschen"
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 04.11.2011 von demented
Blanko1230 am 31.10.2011
15
am 04.11.2011 »
Unterhaltung: Bilder - Aktivität und oder wo ihr euch befindet..
Unterhaltung, 2.341 Beiträge, gestern um 14:06 von sooma
Dr.kippenSmoke am 19.08.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 115 116 117 118
2.341
gestern um 14:06 »
von sooma
Unterhaltung: Der Gif Thread (animierte Bilder)
Unterhaltung, 13.597 Beiträge, vor 23 Minuten von M11
rutz am 22.07.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 695 696 697 698
13.597
vor 23 Minuten »
von M11
Unterhaltung: Düstere Legenden
Unterhaltung, 3.241 Beiträge, am 10.12.2023 von Interesse_01
_unicorn_ am 14.11.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 160 161 162 163
3.241
am 10.12.2023 »