Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erste Fahrstunde

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Auto, Fahrschule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Fahrstunde

31.03.2013 um 14:49
@CurtisNewton
Klar oder so einen Übungsplatz, wenn das in der Nähe ist keine Frage.
Wie dämlich ist diese Analogie die du mir jetzt lieferst? Klassischer Äpfel mit Birnen Vergleich.

Anzeige
melden

Erste Fahrstunde

31.03.2013 um 14:51
@bmo

Gar nicht dämlich, Straftat ist Straftat...das ist die Aussage und ein Richter wird die "Empfehlung" dazu WIE auslegen?


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erste Fahrstunde

31.03.2013 um 14:52
@CurtisNewton
Tss...kein bock drauf mit dir darüber zu diskutieren. Klar ist es eine Straftat, aber man macht es auch dort wo wirklich niemand ist. Da kräht kein Hahn nach.


melden

Erste Fahrstunde

31.03.2013 um 14:54
@bmo

http://www.verkehrsportal.de/stvg/stvg_21.php


melden

Erste Fahrstunde

31.03.2013 um 15:08
Jetzt keinen Streit hier.. :D Roller fahren wollte ich auch vorher schonmal üben und bin dann gleich gegen den Zaun vom Nachbarn gefahren. :D Seitdem bin ih da extrem vorsichtig


melden

Erste Fahrstunde

31.03.2013 um 15:12
Natürlich musst du gleich auf die Straße. Vermutlich wird er dich auf nem Parkplatz einweisen, dreht ein paar Runden damit du ein Gefühl für Lenkung, Schaltung und Bremsen bekommst und dann geht es auf die Straße.

Aber keine Angst, der wird mit dir nicht durch die Stadt gurken sondern erst mal ein bisschen Überlandfahrten machen. Kein Stress.


melden

Erste Fahrstunde

31.03.2013 um 15:28
Außerdem haben die eh alles auf ihrer Seite, um den Wagen sicher zum stehen zu bringen.


melden

Erste Fahrstunde

31.03.2013 um 16:43
Also mit einem Privatfahrzeug vorher zu üben halte ich für schlecht. Die Angst ums Auto ist da schon begründet.

Dein Vater / Freund etc. hat keine Möglichkeit einzugreifen, wenn du z.B. Bremse und Gas verwechselst.

Der Fahrlehrer wird erstmal wenn du sehr unsicher bist, alles übernehmen und du lenkst nur, bis du ein Gefühl dafür hast.

Alles auf einmal zu machen ist schwer, vielleicht kann es der eine oder andere, aber es muss ja nicht sein.

Meine Tochter hat seit zwei Wochen den Führerschein und sie fährt prima. Du schaffst das!


melden

Erste Fahrstunde

31.03.2013 um 17:00
nicht schlimm bei mir hat er gesagt hier du lenkst !

er selbst hat gas gegeben gebremst geschaltet und sowas . und zur not hat er auch gelenkt . kicht und scheibenwischen und das ganze zeug macht das auto automatisch. nur blinken musste ich noch. dann sind wir ne landstraße entlangefahren auf einen einsamen parkplatz und dann haben wir anfahren geübt. das wars dann . :) wird ziemlich gechillt. hatte davor auch panik aber so schwer ist es garnicht. !


melden

Erste Fahrstunde

31.03.2013 um 17:05
@Jana96
achjaa und das vorherige üben mit dem auto der eltern solltest du ganz schnell vergessen und auch während du noch fahrstunden nimmst oder vor der prüfung. nur immer im fahrschulauto. ! du musst ein gefühl für die kuppplung und so bekommen. und da ist es ziemlich hinderlich wenn du jetz mit nem andren auto zwischendrinn fährst. !


melden

Erste Fahrstunde

31.03.2013 um 17:10
Vielen Dank für euren lieben Zuspruch. :)
Ich warte einfach ab, wird schon alles klappen. Hab dann auch gleich die ganze Woche, jeden Tag eine Fahrstunde.

@dutschbuch Ja, ich dachte auch schon dran, dass es Probleme geben könnte wenn ich jetzt mit nem Geländewagen fahre und am Dienstag dann mit nem Ford Fiesta. So wie das bei dir war, ist das natürlich ideal.


melden

Erste Fahrstunde

31.03.2013 um 17:12
@Jana96
klar des wird schon ! :) nur keine panik :D


melden

Erste Fahrstunde

31.03.2013 um 17:17
Und denk dran. Im Leerlauf an der Ampel aufs Gas treten ist ein Zeichen von Überlegenheit und Autorität.


melden

Erste Fahrstunde

31.03.2013 um 17:33
@-ripper-
Hahahaha, Danke für den Ratschlag!
Aber die Sachen lerne ich dann, wenn ich die Grundlagen beherrsche :D :D


melden

Erste Fahrstunde

31.03.2013 um 20:57
Bei meiner ersten Fahrstunde musste ich direkt auf eine befahrene Straße in der Innenstadt rausfahren. Das hat mir damals ganz schön Angst gemacht aber wie schon erwähnt der Fahrlehrer sagt dir was du zu tun hast und greift auch ein. Nicht verrückt machen. Es ist normal dass man am Anfang unsicher ist. Geht allen so.


melden

Erste Fahrstunde

03.04.2013 um 23:24
Und wenn du deinem Fahrlehrer mal zeigen willst,wo de Hammer hängt... Rechts is Gas und da trittst du drauf ^^


melden

Erste Fahrstunde

04.04.2013 um 14:15
Hahaha, hatte heut ja schon meine 3. Stunde und bis jetzt läuft alles! :D


melden

Erste Fahrstunde

04.04.2013 um 14:18
@Jana96
schau dir an was für Leute so in Deutschland einen Führerschein haben, leichter als ein hauptschulabschluss ist das definitiv.


melden

Erste Fahrstunde

04.04.2013 um 14:23
@Cesair
Hahaha,hab ich mir auch schon immer gedacht aber ich weiß halt auch, dass ich mich in solchen Sachen manchmal ganz schön doof anstelle. :D


melden

Erste Fahrstunde

04.04.2013 um 16:15
@Jana96
Wichtig ist vor allem auch das du dich nicht verrückt machen lässt. Weder vom Fahrlehrer noch von Verwandten oder Freunden.
Sei dir darüber bewusst das du ein kluges Mädel bist das den Theoriekram beherrscht und deshalb weißt was wann zu tun ist.

Manch einer erzählt ganz gerne "boah, ich fand das sooo schwer und brauchte 3 Anläufe um die Prüfung zu bestehen".
Manche Fahrlehrer sind auch etwas schwieriger. Meiner damals war kaum auszuhalten, ein cholerischer Typ der mich in jeder einzelnen praktischen Fahrstunde zum Weinen brachte - sogar noch in der letzten Stunde vor der Fahrprüfung.
Aber keine Sorge, es gibt auch nette Fahrlehrer die eine Engelsgeduld haben.

Die Praxis kommt mit der Übung. Anfangs denkt man noch ständig über jeden Handgriff, jeden Lenkvorgang und jedes Abbiegen nach... irgendwann ist man darin so geübt das es automatisch passiert (vergleichbar mit Fahrradfahren oder Schuhe zubinden).

Der Tip mit dem Verkehrsübungsplatz ist Gold wert. Vielleicht hat ja ein Kumpel oder eine Freundin oder jemand aus deiner Verwandschaft ab und an Zeit. Wie das abläuft wirst du wahrscheinlich schon wissen (also das beispielsweise dein Kumpel mit seinem Auto und dir auf dem Beifahrersitz auf den Verkehrsübungsplatz fährt, du erst dort auf den Fahrerplatz wechselst und dieser Kumpel als Beifahrer fungiert).


Anzeige

melden