Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dämonen, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 16:03
Zitat von CesairCesair schrieb:noch nie was von Memes gehört?
Ich bin halt nicht mehr der Jüngste. Aber danke.

Anzeige
melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 16:03
Genau. Sinnbilder. Als Paradebeispiel führe ich immer gerne Goethes Mephistopheles an. Obwohl der eher nicht der Leibhaftige, sondern ein "Geselle der Hölle". Aber vom Prinzip her.


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 17:56
Zitat von MegatronDCMegatronDC schrieb:Bestimmt die Geburt schon wehr Gut und Böse ist.?
Ja. Ich habe mir mal erlaubt, für dich die Karten zu legen.
Ergebnis: Du bist böse.

:troll:


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 17:57
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna? :D


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 18:03
Also können wir @MegatronDC als Troll abstempeln und diesen Thread hier wohl begraben, was? Ich hol schon mal die Schaufel. ^^


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 18:04
Reqiuescat in pace :D


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 18:05
@Mereel

Ja, können wir.


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 18:07
Noch 33 Beiträge. Yeah!!!


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 18:07
Ich hätte da nen passenden Sarg.

Spoiler


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 18:09
Gut, er passt nicht, aber ich mag ihn.

Und er ist ein Beitrag mehr :troll:


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 18:12
@Lilitu
Du bist aber auch eine pfiffige Spitzbübin.


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 20:16
Es heißt es gibt vier Kronprinzen der Hölle: Satan, Luzifer, Belial und Leviathan.
Diese Prinzen symbolysieren etwas.
Satan bedeutet im Modernen Satanismus nichts als ein Symbol des "Seins" und der Triebe.
Luzifer bedeutet Licht. Satan bedeutet Ankläger oder Wiedersacher.
Es gibt auch einen Stern Namens Luzifer.
Allerdings sind alle Kronprinzen der Hölle nur Erfindungen und Aberglaube.
Beschäftige dich leber mit was anderem als einer Erfundenen Person.


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 20:44
Satan ist auch hier im forum
@nataS


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 20:46
@schnitzelolga
Die Zahl des Teufels soll ja 666 sein wenn man die Zahl mit Buchstaben übersetzt bedeutet sie www.
Manche sagen das sei ein Zeichen dafür das Satans der Forschritt und das Wissen ist.


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 21:07
@TheLady
nicht im ernst oder?
was für verblödete motherfuckers


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 21:10
@sanatorium
Hä was?
Luzifer bedeut Licht/Wissen
Satan bedeut wieder was anderes wird aber auch oft als Fortschritt verkörpert.
Erscheint mir logisch.
In anderen Religionen wird meist als Sündenbock dargestellt da er aber nur eine Erfindung ist ist es doch egal.


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 21:13
@TheLady
nein ich meinte das es mir voll dämlich vorkommt das manche auch meinen 666 steht für www also für den world wide web und somit für fortschritt :D voll aus der luft gegriffen

666 steht doch ganz einfach für das tier und das ist satan. ist aber echt auch egal :D ich glaub zwar an den teufel, aber nicht in form einer person oder so.. es steckt einfach in jedem von uns der teufel, bzw. das tier
wir haben triebe, sie instinktgeleitet, sündigen,...


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 21:18
@sanatorium
666 ist eigentlich nur die Zahl des Tiers und da Tiere irren Trieben folgen werden sie oft als "Böse" dargestellt (Ziegenbock). Und das mit dem www lass ich mal in einem Buch das voll von solchen Verschwörungsnummern war. Aber ich nutz die Zahl gerne um jemanden zu Verarschen ^^
besonders die Zeugen Jehows sind von dieser Zahlen Theorie immer stark getroffen :troll:


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 21:24
@TheLady
die jehovas klingeln manchmal bei mir nur weil ich einmal bekifft mit ihnen geredet habe um mich zu amüsiern :DD


melden

Satan und Lucifer sind nicht eine Person

03.04.2013 um 21:32
@sanatorium
Vor meiner Tür stehen sie auch immer weil ich Atheistin bin wollen sie mich ständig bekehren.
Sie laden mich sogar oft ein an einer Messe teilzunehmen und werfen Fleier in meinen Briefkasten.
Ich fragte warum sie sich die Mühe machen und sie meinen sie wollen meine junge Seele retten.
Crazy.


Anzeige

melden