Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Wohnen, 28 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 20:00
Menschen die es nötig haben danach zu suchen wo andere versagt haben, naja mehr als armselig. Egal ob man bei Eltern lebt, alleine oder bei sonst wem, wichtiger ist wer man ist und was man macht. Es gibt oft so viele Umstände die ne Rolle spielen können, Umstände die viele nicht mal beachten. Aber interessant solche Threads wo immer nen paar selbstherrliche User aus den Ecken kommen.

Wenn mir jemand sagt er hatte mit 18 seine erste Bude. Ja und denk ich mir da, dann freu dich und back dir nen Eis. Bist jetzt nen ganz toller.

Anzeige
melden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 20:00
@fumo
Das wär der Optimalfall stimmt


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 20:03
Meist ist man eher unselbständig, wenn man zu Hause(Eltern) wohnt, aber klar ist das nicht bei allen so. Es gibt oft auch Menschen die Eltern pflegen müssen oder sonst was.


1x zitiertmelden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 20:04
Zitat von bmobmo schrieb: Es gibt oft auch Menschen die Eltern pflegen müssen oder sonst was.
W0rd! Deswegen ist es ein Unding zu sagen das man versagt hätte nur weil man mit (Zahl einfügen) noch Zuhause wohnt. Es gibt viele Gründe für sowas.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 20:06
Na gut, dann noch einmal sachlich ohne den :troll:
Ich halte es für die persönliche Entwicklung eines Menschen besser, wenn er sich zeitg vom Elternhaus löst und ein eigenes Leben führt.
Hierbei muss man selbstverständlich die individuellen Lebensumstände der Person berücksichtigen!
Sollte es jedoch für die Person möglich und umsetzbar sein, zu gehen und sich zu lösen, dann sollte sie dies auch tun!


melden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 20:09
@Erdowahn
ich finds scheisse, aber jeder soll es machen, wie er möchte und die Eltern es ertragen ;)


melden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 20:12
@Saphira


Du hast recht, aber so einen Thread zu erstellen ist irgendwie auch widersprüchlich.

Er schrieb das es im seiteiniger Zeit peinlich ist,warum erstellt er dann desen Thread?

Meine persönliche Meinung ist das es nicht verkehrt ist bis den 20igern hinein bei den Eltern zu leben, wenn man nicht nur auf der faulen haut sitzt und wenigstens etwas macht.

Trotzdem ist es nicht gut für Leute die ihr erwachsenes Leben verspielen und sich von Hotel Mama versorgen, irgendwann sollte man lernen auf eigenen Beinen zu stehen.

Was ist wenn plötzlich seine Eltern sterben? das ist das Geheule groß weil er nichts alleine auf die Beine gestellt hat.

@Erdowahn


Nimm dir eine eigene Butze, so schwer ist das gar nicht, ich bin mit 20 ausgezogen was jetzt schon über ein halbes Jahr her ist und es ist ein tolles Gefühl in seinen eigenen 4 Wänden zu leben. Man kümmert sich um sein finazielles, man trifft selbst seine Entscheidungen intensiver.

Ich konnte z.b vor über einen halben Jahr überhaupt nicht gut kochen, weil meine Mutter mir meistens was zum Mittag gemacht hat und jetzt koche ich selber schon ganz gut.

Man lernt viel wenn man auf eigenen Beinen steht.

Aber am schönsten ist immer noch das Gefühl das man für sich und sein Lebenumstand kämpft.


1x zitiertmelden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 20:19
@Kurosagi

Man lebt doch nicht gleich im Hotel Mama nur weil man noch zu Hause wohnt. Auch bei den Eltern kann man selbständig sein, sich selbst sein Essen kochen, selbst für sich einkaufen gehen, im Haushalt anpacken, putzen usw. Das ist weit von Hotel Mama entfernt.

Ob er nichts allein auf die Beine erstellt hat das schließt du also nur daraus weil er noch zu Hause wohnt? Also ich bin sicher, man kann auch was auf die Beine stellen selbst wenn man bei den Eltern wohnt.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 20:22
Also ich würde auch wieder bei meinen Eltern einziehen, wenn ich z.B. finanziell nicht mehr über die Runden kommen würde.
Das wäre dann allerdings auch weit entfernt von Hotel Mama, weil ich da schon auch mit anpacken müsste.

Ich finde da nichts dabei wenn man noch zu Hause wohnt, wenn es für die betreffende Person und die dazugehörigen Eltern eine Win-Win Situation ist, und jeder zufrieden ist...

Wenn man das natürlich ausnutzt, und sich von vorne und hinten bemuttern lässt, dann ist es in dem Alter (28) schräg.


melden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 20:23
@Saphira

Das habe ich ja gesagt, so lange man nicht auf der faulen Haut sitzt ist das ok.

Trotzdem wäre diese Erfahrung irgendwann nicht verkehrt, es gibt eine gewisse Würze alles selbst von alleine zu stützen und irgendwann mit jemanden gemeinsam alles selbst zu überstehen.

Anstatt von anderen mitgestützt werden die bereits alles überstanden haben.


melden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 20:27
@Kurosagi
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Was ist wenn plötzlich seine Eltern sterben? das ist das Geheule groß weil er nichts alleine auf die Beine gestellt hat.
Ist schon richtig, aber genauso kann man auch sagen was wäre wenn du deine Arbeitsstelle verlieren würdest unter welchen Umständen auch immer? Dann ist das geheule auch groß weil du deine Miete nicht mehr bezahlen kannst und Ohne Hilfe auf der Straße landen würdest.


melden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 20:29
@fireflash

Nein zur Not muss man sich dann arbeitslos melden oder extrem schnell was neues suchen.


1x zitiertmelden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 20:31
Zitat von KurosagiKurosagi schrieb:Nein zur Not muss man sich dann arbeitslos melden oder extrem schnell was neues suchen.
Dann bist du genauso abhängig ^^ Anstatt dann von deinen Eltern abhängig zu sein bist du dann abhängig vom Jobcenter/Hartz IV. Wenn du dann eine neue Arbeitsstelle finden solltest bist du wiederum abhängig von deinem Chef. Ist alles nicht so das Wahre.


melden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 20:35
@fireflash

Finde ich nicht so ganz, man kann immer noch sein eignes Leben bestimmen.

Wie viele Bewerbungen du schreibst, wie lange du auf bleibst, was du an deiner Wohnung veränderst usw.

Man hat seinen eigenen Freiraum und man kann sich sein eignenes Leben schaffen, man muss nur den Mut dazu haben.

Außerdem ist der Staat und ein Chef ohne uns auch abhängig, diese Gesellschaft ist nun mal einen geben und einen nehmen, auch wenn es in manchen landesregionen immer noch leider mehr ein nehmen ist.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 20:43
was ich davon halte? ..

erster Gedanke, lol ..

wie kann man auf eigenen Beinen stehen wenn man bei Mami wohnt?
zieh aus!


melden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 20:48
Seit dem ich ne eigene Wohnung habe,muss ich mir das Essen selber machen,muss waschen,putzen und den ganzen Mist.
Ausserdem hab ich deshalb weniger Geld.Früher hatte ich 2 Autos gehabt,heute nur noch eins :D


melden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 20:48
Keine Ahnung. Ich denke, wenn die Mutter nichts dagegen hat und man trotzdem selbstständig ist und sein eigenes Leben führt ist das völlig in Ordnung. Ich habe zum Beispiel eine Freundin, die mit 24 Jahren auch noch zuhause lebt und das in nächster Zeit nicht ändern möchte. Bei ihr ist das so, dass die Mutter ein Haus hat und sie im 1. Stock wohnt und da auch ein eigenes Badezimmer und so hat. Sie kann sich dann auch mal teurere Dinge leisten.


melden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 20:52
Wenn alles stimmt und man theoretisch dazu fähig wäre, jederzeit ein eigenständiges Leben zu führen, sollte das kein Problem sein. Wenn man aber komplett abhängig ist, wird das kein gutes Ende nehmen.


melden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 20:59
1200 Euro netto und mit 28 noch bei den Eltern wohnen....sonst noch Ziele im Leben?


melden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 21:00
Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?
Beängstigend.


Anzeige

melden