Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

139 Beiträge, Schlüsselwörter: Eltern, Wohnen, 28

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 21:05
Ich habe einen Kumpel, der hatte eine eigenen Wohnung gehabt musste aber dann wieder ausziehen und ist mit 27 wieder zurück zu seinen Eltern. Lebte da dann auch aber sehr unabhängig und machte das, was er machen wollte und hat den Eltern auch mal geholfen. Jetzt hat er wieder eine Freundin und ist mit der in eine Wohnung gezogen und da war er 32.

Es hat niemanden gestört und nun lebt er auch glücklich, selbstständig und ohne große Sorgen mit der Freundin zusammen. Also so schlimm ist es nun auch nicht, jenachdem wie man halt lebt.


melden
Anzeige
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 21:16
Sehe ich auch nicht als schlimm wenn man älter ist und daheim wohnt, ist in bestimmten Ländern auch gang und Gäbe das man erst spät auszieht und so. Naja und der Trend kaum aus der Schule und gleich ne eigene Bude zu haben ist eher so ein unding.


melden
spelunke
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 21:55
@Erdowahn
Ich bin 39 und teile mir mit meiner mutter eine Wohnung. warum? meine mutter ist 81 geworden, ich bin auch gesundheitlich angeschlagen. meine mutter hat ihr alter und karge rente, ich krankheitsbedingt hartz4. meine mutter und ich teilen uns finanziell die Wohnung, jeder hat sein Bereich, mittag essen, einkäufe und sonstige haushaltsarbeit wird abgesprochen und geteilt bzw. macht jeder wie er am besten kann. mal macht der eine mehr, mal der andere, wenn einer gesundheitlich nicht so kann.
es ist eher eine gegenseitige Ergänzung und hilfe. und zum anderen hat durch das zusammenwohnen sowohl meine mutter als auch ich etwas mehr Geld. und darüber hinaus gibt es da noch einen punkt - meine 81jährige mutter vereinsamt nicht, was in dem alter ja heutzutage häufig vorkommt.


melden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 22:51
@Erdowahn

Ja Du solltest ausziehen..

Du bist erwachsen Deine Eltern haben ihren Job erfüllt..
Jetzt haben sie ein Recht auf Zweisamkeit :D


melden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 22:59
@Erdowahn
also, ich find das nicht so schlimm.
Selbst bin ich mit 18 von Zuhause ausgezogen - wenn ich ein besseres Verhältnis zu meiner Familie gehabt hätte, wer weiß, wies gelaufen wäre ...

man ist halt selbstständiger, irgendwie, ist auch Typsache.

Viele ziehen ja auch aus, in WGs, um da dann festzustellen, sie haben das Familienleben im Prinzip nur eingetauscht ;)

Entscheide du, wie du das für dich am richtigsten empfindest.


melden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 23:24
also ich sag mal bis 25 find ichs noch ok. ich würd nen typen der mit 28 noch bei den eltern wohnt glaub ich nicht als partner haben wollen. das kommt einfach total unreif rüber und ich hätte angst, dass alles "ernste" im leben an mir hängen bleibt *finanzen regeln z.b*.

nebenher kann man *bei uns zumindest* unter 25 von daheim eh nich raus, wenn man sich keine wohnung leisten kann, und von ner ausbildungsvergütung is das ja meistens kaum möglich. außer man is n härtefall.

ich hätt mir gewünscht, dass ich n schönes zuhause gehabt hätte. ausbildung machen, bissl was ansparen und dann gesichert die erste wohnung suchen. ..... tja, is nix draus geworden XD
aber so langsam solltest schon ma raus da ^^ vorausgesetzt du kannst für dich sorgen, siehe wenigstens paar eier in die pfanne hauen können, waschen und bissl putzen XD deine eltern sind damit ja nicht aus der welt, kannst ja zum futtern immernoch hin wenn sie das zulassen :3

und es war anfangs grausam in der wohnung mitm alleine sein Oo ich hab zwar meinen freund, aber da der nicht da wohnt isses sogar nach 2 jahren noch schlimm XD


melden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 23:32
Kommt auch drauf an wie man sich mit den Eltern versteht. Manche besitzen auch eine Wohnung; also gekauft. Wenn man dann vielleicht auch noch in derselben Stadt arbeitet, würde es nur Nachteile oder jedenfalls keine Vorteile mit sich bringen auszuziehen. Zumal Mieten in Städten meist extrem hoch sind. Ich kenne sowieso kaum Leute bei denen es wirklich ein Zusammenleben von Eltern und der jüngeren Generation gibt. Meist leben beide Seiten in derselben Wohnung, aber jeder hat sein eigenes Leben und seinen eigenen Bereich. Und Miete oder sonstige Kosten werden geteilt. Ausziehen tut man ja eigentlich nur wenn man entweder wo anders arbeitet, nicht mit den Eltern zurecht kommt oder eine Partnerschaft will bzw. hat.


melden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 23:40
Sobald ichs mir leisten kann will ich eigendlich weg. Bin im moment 19.
Mit 28 noch zu Hause zu wohnen kann ich mir nicht vorstellen.
Erstmal würde das bedeuten, dass ich mit 28 immernoch in der selben Stadt leben würde und darauf hab ich wirklich keine Lust, abgesehn davon will man doch auch irgendwie eigenständig werden.


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

05.04.2013 um 23:54
Ich sag mal so, wenn Mutti und Vati da mit spielen, warum nicht. Kannst vielleicht noch gut nebenher sparen und hast später was auf der Kante. Und wenn es dich nicht stört, was soll's.
Bist du männlich?
Aber mal ehrlich und unter uns, angenommen ich würde auf so ein Exemplar *zuhausewohenmit28* treffen und bin dann auch noch an diesem interessiert, würde ich mir schon so meine Gedanken machen und vielleicht doch das „laufen“ bekommen. ;)
Ansonsten Lebe dein Leben. :)


melden
Erdowahn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

06.04.2013 um 01:27
Ja meine neue wohnung muss noch renoviert werden das heisst streichen ,neuen spülbecken usw..ich ziehe weit weg von meinen eltern so ca 50km entfernung..was mir bischen sorgen maht ist die gas heizung hab angst das ich da vielleicht vergiftet werde vom gas..vielleicht mache ich mir auch übertrieben viel sorgen..es ist halt ein wenig angst dabei


melden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

06.04.2013 um 01:32
@Erdowahn
also generell brauchst keine angst vor gasöfen usw zu haben, hab auch gas in der wohnung xD solltest halt nur nicht dran rumspielen oder eigenmächtig was rumbasteln wenn was kaputt ist. aber das sollte man ja generell nicht^^

aber FALLS mal was sein sollte, hoff ich doch, dass du versicherungen abgeschlossen hast ^-^ sonst alles gute für die 1 wohnung^^


melden
Erdowahn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

06.04.2013 um 01:41
@Azaleah
Azaleah schrieb:also generell brauchst keine angst vor gasöfen usw zu haben, hab auch gas in der wohnung xD solltest halt nur nicht dran rumspielen oder eigenmächtig was rumbasteln wenn was kaputt ist. aber das sollte man ja generell nicht^^
Ja die hezung sieht alt aus ist komisch anzumachen..und die vormieter haben den spülbecken mitgenommen also in der küche ist nihts drin ist einfach ein leeres raum..muss da ein wenig putzen und aufräumen also ist halt ein wenig stress mitdabei


melden
Erdowahn
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

06.04.2013 um 01:53
Ich hab das gefühl das es bei den Frauen nicht so gut ankommt wenn man sagt das man noch mit 28 daheim wohnt..ich kann jeder zeit zurück zu meinen eltern falls ich es nicht gebacken kriege im moment ist das sowas wie ein experiment für mich ob ich das alleine leben meistere..aber ich denke das dürfte kein problem sein..


melden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

06.04.2013 um 07:20
Also ich (im Mai 28 ) Wohn auch zu Hause, da wir eine Haus haben.
Meine Mutter Woht im 1. Stock ( Eigene Wohnung )
Und ich im Erdgeschoss. ( Eigene Wohnung ) !
Warum soll ich mir eine Wohnung wo anders Mieten wenn wir ein Haus haben ?!


melden
sanatorium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

06.04.2013 um 08:36
@Erdowahn
Frag mich wie du dir das geben kannst... Bin gradmal seit ca. 4 Monaten 18 und will unbedingt so schnell wie möglich ausziehen. Willst du nichtmal besoffene Mädels mit nachhause nehmen? Oder mit Kollegen bei dir chillen? Oder ein Callgirl rufen? Bong rauchen in der Bude? :D


melden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

06.04.2013 um 08:38
Schlimm ist eigentlich nur, wenn man faul ist und sich aushalten lässt, also sprich im ,,Hotel Mama" wohnt, mit Papa als Bedienstetem.

Irgendwann sollte man schon so selbstständig und tatkräftig sein, dass man sich nicht nur bekochen, Klamotten waschen usw. lässt.


melden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

06.04.2013 um 09:08
Ob es schlimm ist, mit 28 noch Zuhause zu wohnen?

In meinen Augen nicht halb so schlimm, wie bereits mit 16 ausziehen zu wollen/müssen.

Klar, es wirkt immer unselbständig und vllt sogar etwas peinlich, in dem Altern noch bei den Eltern zu sein. Aber....who cares?
Wenn man bis dahin noch nicht die Motivation hatte auszuziehen, ist es doch vollkommen in Ordnung.

Und ich finde es zum Teil sogar beneidenswert, wenn es möglich ist, in dem Alter noch mit den Eltern klar zu kommen unter einem Dach.

Natürlich ist es jetzt vllt an der Zeit, sich mit 28 abzunabeln.....

Ein eigenes Leben in den eigenen 4 Wänden ist schon schön ;)

@Erdowahn

Genieß die neue Zeit in deiner eigenen Wohnung...auch wenn manches bestimmt am Anfang schief läuft :D


melden
VHO-Hunter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

06.04.2013 um 09:26
Mit 28 Jahren noch bei der Mami zu wohnen ist ja sowas von reif und männlich! :D
Bestimmt trichtert sie dir jeden Tag mehrmals ein, wie böse doch die andere Frauen außerhalb von Hotel Mama sind und das nur deine Mami die beste ist!
Du hast zwei Möglichkeiten, flieh von dort oder leb noch mit 60 bei Mami und lass dich füttern und die Klamotten rauslegen! :D


melden

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

06.04.2013 um 09:35
Home of The Bates :D


melden
Anzeige

Bin 28 wohne noch bei Eltern,wie findet ihr das?

06.04.2013 um 09:46
Es is übrigens alles ein wenig Situationsbedingt muss ich sagen, meine Eltern sind zB zu zweit Eigenheimbesitzer somit blieb mir als Kind bzw Jugendlicher ein eigenes Stockwerk mit Bad Küche Wohnzimmer Schlafzimmer etcetc. genaugenommen war also mein Kinderzimmer grösser als meine erste eigene Wohnung, hätte ich damals nen eigenen Zugang gehabt wärs praktisch ne Wohnung nur eben im selben Haus wie meine Eltern, da gibts theoretisch mit 50 noch nix auszusetzen.

Teilt man sich allerdings ne 3 Zimmerwohnung und hat auf den 80qm Wohnfläche nur sein eigenes Kinderzimmer sollte man langsam aber sicher ans ausziehen denken, aber auch da is es Geld bzw Situationsbedingt, mir is ein 30 jähriger der zuhause lebt und mitten im Leben steht wesentlich lieber als ein 20 jähriger mit eigener vom Staat finanzierter versüffter Wohnung der nix auf die Reihe bringt!


melden

Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Vielleicht sollten die Eltern des Trolls das machen, was wir eben erledigt haben, damit er auf eigenen Füßen stehen kann.
113 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Höhenstraße74 Beiträge