Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr etwas abgeben?

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Familie, Freunde, Teilen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 01:53
Wenn ihr eine Millionen Euro gewinnen würdet, würdet ihr euren engsten Freunden und der Familie etwas davon abgeben? :)

Bin mir grad nicht sicher ob es so eine Umfrage schon gibt, wenn ja, kann sie ruhig gelöscht werden :D

Anzeige
melden
Ja, den engsten Freunden und Familie
72 Stimmen (52%)
Nur der Familie
38 Stimmen (28%)
Nur den engsten Freunden
5 Stimmen (4%)
Nein, niemandem.
23 Stimmen (17%)

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 02:52
Liebend gerne mit meiner Liebsten, ansonsten auch mit Freuden und Familie
Teilen macht mehr spaß


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 08:09
@luvinia

Ja, definitiv!


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 08:45
nein, eine mio ist zu wneig um sie zu verjuxen. die wird investiert. von den profiten kann die familie was abhaben.


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 09:09
An den daran entstehenden Kapitalerträgen würde ich meine Familie selbstverständlich teilhaben lassen aber den Kapitalstock würde ich nicht verschenken


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 10:46
Nein. Meine Familie besteht aus einem Haufen verfeindeter, streitsüchtiger Neidhammeln, die sich gegenseitig nichts gönnen. Von denen konnte ich auch noch nie was erwarten. Also würden sie keinen Cent sehen.


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 10:59
@25h.nox
in was z.B. investieren?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 11:02
Ja. Was soll ich allein mit dem ganzen Zaster?


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 11:05
kommt drauf an .. kann nicht geziehlt ja oder nein sagen .. wahrscheinlich Familie, ja


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 11:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was soll ich allein mit dem ganzen Zaster?
Erstick darin. :D


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 11:19
Meine leibliche Familie bekommt nichts, der angeheiratete Teil hat alles, aber zwei Freunden könnte ich damit eine riesen Last erleichtern.
Von dem Rest würde ich eine Immobilie kaufen, einen Teil für meine Tochter anlegen und was dann noch übrig bleibt, anlegen.


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 11:56
klar. würde auch einen teil spenden und ein konto für meine möglichen zukünftigen kinder anlegen.


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 12:25
1 Million wäre zu wenig zum Teilen. So ab 6 Mio könnte man darüber reden.


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 12:31
Ein Eis würde ich schon springen lassen. Aber nur eine Kugel für jeden...bin ja nicht Krösus.


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 12:43
jeden den ich kenne würde ich etwas abgeben


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 13:20
Da haben meine Freundin und ich heute morgen noch gesprochen, da in der Zeitung ein Artikel war, eines Lottogewinners der irgendwas über 40 Millionen gewonnen hat und sich noch nicht gemeldet hat.

Ich würde definitiv den engsten Freunden und meiner Familie etwas abgeben.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 14:37
das problem ist ja, dass wenn freunde erfahren, wie spendierfreudig man ist und welche summe geld man gewonnen hat, es nicht unwahrscheinlich ist, dass sie mit weiteren bitten kommen


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 15:12
Wenn man erstmal selber in dieser Situation steckt wird es glaube ich komplizierter als man denkt. Einerseits will man immer so viel Geld haben damit man bis zum Ende seines Lebens davon Leben kann und auf der anderen Seite werden dann immer Freunde und Familienangehörige kommen und Geld fordern. Wenn man kein Geld abgibt gilt man als geizig und wenn man Geld abgibt wollen sie immer mehr davon haben. Die Gier kann Freundschaften zerstören. Eine vertrackte Situation. Ich wüsste nicht wie ich mit der Situation umgehen sollte um alle zufrieden zu stellen.


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 15:19
Meinen engsten Verwandten und meinem Partner würde ich auf jeden Fall was abgeben. Ist doch schön, denen die einem nahe stehen, was zu schenken. Sie würden genauso handeln.

An die große Glocke sollte man so einen Gewinn wohl nicht hängen, sonst stehen wahrscheinlich ganz schnell ne Menge Leute Schlange und wollen was.


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 15:32
Freunden und Familie ja. Bin eh sehr bescheiden.


Anzeige

melden