Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr etwas abgeben?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Familie, Freunde, Teilen
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 15:42
Nein, weil der Betrag für ein gutes Leben einfach zu wenig ist. Bei Beträgen > 1 Mio. würde ich natürlich was abgeben. Es geht darum, dass man mit ner ganzen, unangetasteten Million einfach mehr Zinsen aufs Sparbuch bekommt ;)


melden
Anzeige

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 16:13
@crusi
Genau das ist das Problem. Alle Menschen würden dich als Geizhals abstempeln wenn du Ihnen nichts von deiner Million gibst. Am Ende stehst du dann ganz alleine da. Aber das du das Geld für den Rest deines Lebens brauchst und das Geld gerade noch so für das Rest Leben ausreicht, daran denken die anderen nicht.


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 16:16
@fireflash
Wäre mir auch egal, was die Anderen von mir denken^^ ich weiß, dass ich ein recht guter Mensch bin und das reicht aus.
In dem Beispiel würde ich mir selbst von der Million auch nichts kaufen, sondern diese nur an die Seite legen als Absicherung. Ich denke, wie du schon erwähntest, wollen das dann einige nicht warhaben.


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 16:18
Freilich würd ich !

Familie mal auf alle Fälle , zumindest im engsten Familienkreis , Mutter und Schwestern !


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 16:22
meine patin würde sicher was bekommen, sie hat mich bei sich aufgenommen als meine uroma nicht mehr konnte und zu alt war um mich aufzuziehen.
meine eltern würden alles verkiffen und versaufen, die mit sicherheit nicht. :fu:
meine oma würd auch noch was bekommen, unser verhältnis hat sich sehr gebessert.

bei den freunden is es so ne sache.....denn egal wie gut manche befreundet sind, bei geld hört die freundschaft auf......
ich würde erstmal nix sagen und schaun wie sie sich verhalten wenn ich mehr geld ausgebe als sonst. würde ich n anflug von gier bemerken (ich soll ihnen öfter was geben oder so) dann würden sie nix weiter erfahren und auch nix bekommen^^

für mein patenkind würd ich anderweitig was auf die seite legen, denn die mutter kann mit geld nicht so gut und die gier würde bei ihr überhand nehmen.


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 16:28
Drei, vielleicht auch vier Leute würden definitiv etwas bekommen.
Ansonsten würd ich das Geld in ne Wohnung in Bilbao investieren und nie wieder !! nach Deutschland zurück kommen!


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 16:36
ja ein paar kleinere geschenke würds geben :Y:

bei unglaublichen reichtum gäbs groooße geschenke :D


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 16:47
Ich würde nicht erwarten, etwas zu bekommen, wenn in meinem Bekannten- oder Familienkreis jemand eine Million gewinnen würde.

Eine Million ist für den Ärger, den es wahrscheinlich gäbe, wenn es bekannt würde, und das würde es ja, wenn man anfängt abzugeben, einfach zu wenig.

Bei so einem Riesengewinn wie 46 Mio, die der aus Hessen beim Euro-Jackpot gewonnen hat wäre es egal. Da könnte ich leicht jedem eine Million abgeben und hätte immer noch genug.

Da es aber nur 4 Personen gibt, denen ich gerne was schenken würde, und von denen ich nichtmal sicher bin, ob sie es annehmen würden, würden auch 10 Mio reichen.


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 16:52
@fireflash
naja ich glaube bei den wirklich ENGSTEN Personen, würde es nicht zu Vorwürfen kommen, oder zu Ausplünderei, oder so, ansonsten wären es ja nicht die engsten Freunde/Familie
Ich glaube eher, dass würde dann bei Leuten passieren, mit denen man nicht befreundet ist, sie aber kennt oder so :D


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 16:57
@Plan_B

gibst mir auch was ? :P:


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 16:59
Dir??? Guter Witz :P:


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 17:00
@Plan_B

was soll das denn heißen ? :P:


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 17:01
Ich übersetze mal:

N E I N! :D


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 17:02
boar wie gemein :cry: :D


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 17:03
Ja so bin ich: eisenhart! :D


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 17:05
haha ja pass aber bitte auf das du nicht rostest :D :P:


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 17:06
Ist alles Edelstahl :P:


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 17:07
na dann ist ja alles gut :P:


melden

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 17:10
:bier:


melden
Anzeige

Würdet ihr etwas abgeben?

16.04.2013 um 17:11
:bier:


melden
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden