Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

SNES oder Genesis

33 Beiträge, Schlüsselwörter: Konsole, Snes, Genesis, Sega
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SNES oder Genesis

07.05.2013 um 06:32
welche der beiden konsolen ist die beste aller konsolen?

bevor ichs vergesse, wer beides googlen muss ist ein kackboon und sollte sich in die ecke setzen und weinen.


melden
SNES
27 Stimmen (64%)
Genesis
15 Stimmen (36%)
demented
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SNES oder Genesis

07.05.2013 um 06:34
SNES! Da hab ich gute Stunden dran verbracht... Ich sage nur Super Mario World oder Flashback!


melden

SNES oder Genesis

07.05.2013 um 06:42
Hatte leider nur nen Genesis und ich war zudem viel zu klein als das ich mich damals mit dem ganzen auskannte, meine erste richtige Konsole war die PSX mit Skull Monkeys :D


melden

SNES oder Genesis

07.05.2013 um 07:18
Mega Drive!


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SNES oder Genesis

07.05.2013 um 07:33
@Fennek also auf meiner pal konsole steht genesis^^ aber das ganze ist ziehmlich abgefuckte vom namen her, gibt diverse bauformen, lizensierte nachbauten, erweiterungs teile...
und nichts passt zueinander...


melden

SNES oder Genesis

07.05.2013 um 08:53
@25h.nox
Genesis war doch die US Version.
Das ding hieß doch überall außer in NA Mega Drive.
Der erste Name, den Sega für die neue Konsole ins Auge fasste, war MK-1601, jedoch entschied man sich im Endeffekt für den Namen Mega Drive. Mega strahlte Überlegenheit aus, und Drive ließ den Konsumenten an Geschwindigkeit und Kraft denken. Dieser Name wurde für die japanischen, europäischen, asiatischen und australischen Versionen der Konsole verwendet. Aus markenrechtlichen Gründen wurde das Gerät auf dem nordamerikanischen Markt, der rund die Hälfte der Gesamtverkäufe ausmachte, Genesis (altgriech. für „Schöpfung“) genannt.
Wikipedia: Sega_Genesis

Ich weiß noch, dass damals Amis bei mir in der Straße wohnten und die hatten halt den Genesis. Mit denen hab ich immer die Games getauscht. Die hatten auch diese zig Aufbauten dafür :D

genesistower


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SNES oder Genesis

07.05.2013 um 08:57
@Fennek ich hab ne pal genesis gebraucht gekauft vor ein paar jahren. das ganze system bei ega ist mehr als verwirrend, es gibt ja nicht nur eine version sondern viele, viele, die alle anders aussehn und andere dinge können


melden

SNES oder Genesis

07.05.2013 um 09:00
@25h.nox
:D Ja, habs gerade gesehen. Gibt 10 Versionen davon :D
Wikipedia: Sega_Genesis#Versionen_und_Varianten

Wär zur Entwirrung aber vielleicht doch besser in den Titel "Genesis / Mega Drive" zu schreiben.

Ich weiß noch, ich hatte damals auf meinem Mega Drive II anfangs Lion King und später Sonic Compilation mit Sonic 1, Sonic 2 und Dr. Robotnik's Mean Bean Machine. Daran hab ich mich totgespielt. Und selbst heute finde ich die alten Sonics noch fordernd im Vergleich zu den Mario Games.

Muss mal gucken ob ich den noch habe.


melden

SNES oder Genesis

07.05.2013 um 09:04
Puh, eher SNES wobei der Mega Drive auch cool war, schwere Entscheidung.


melden
25h.nox
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SNES oder Genesis

07.05.2013 um 09:05
Fennek schrieb:Und selbst heute finde ich die alten Sonics noch fordernd im Vergleich zu den Mario Games.
ich würde sonic nicht mit mario vergleichen, sonic ist eher wie metroid auf nem bösen drogen mix,
alles ist schnell und bunt und verworren...

lion king hab ich auf der SNES, ein hammer geiles spiel...


melden

SNES oder Genesis

07.05.2013 um 10:03
Na ja, es sind beide Jump'n'Run, das wars dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten.

lion king hab ich auf der SNES

Du Schwulette, wenn du mit Löwen spielen willst, den gibts bei Terranigma auch. @25h.nox


melden

SNES oder Genesis

07.05.2013 um 12:09
Immer und immer wieder SNES.


melden

SNES oder Genesis

07.05.2013 um 12:56
SNES!


melden

SNES oder Genesis

07.05.2013 um 15:56
SNES, habe darauf am liebsten Dr. Mario und Zelda, link to the past gespielt. Achja und die Dinkey Kong Reihe, wovon ich den 2.Teil am besten fand.

Lion King hatte ich für den Gameboy, habe ich auch auf SNES gespielt, hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gerissen...


melden

SNES oder Genesis

07.05.2013 um 16:04
SNES


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SNES oder Genesis

07.05.2013 um 16:20
@Crusi
Crusi schrieb:Achja und die Dinkey Kong Reihe
Meinste die Dinkel Kong Reihe?
Youtube: Ba Dum Tss!

@Topic
Snes weil: Lufia 2, Terranigma, Secret of Evermore, Secret of Mana 1+2, Yoshi Island, undundund


melden

SNES oder Genesis

07.05.2013 um 16:21
@25h.nox
Alles Banausen hier ;)


melden

SNES oder Genesis

07.05.2013 um 16:22
@interrobang
Äh ja, fast. Ich meinte natürlich Donkey ;)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

SNES oder Genesis

07.05.2013 um 16:28
@25h.nox
25h.nox schrieb:ich würde sonic nicht mit mario vergleichen, sonic ist eher wie metroid auf nem bösen drogen mix,
alles ist schnell und bunt und verworren...
Sonic is für leute für die Springen beim laufen zu schwer is...


melden

SNES oder Genesis

07.05.2013 um 21:11
terranigma ..... wie ich es geliebt habe und immernoch liebe :lv: Ich muss mir dringend wieder nen röhrentv zulegen und meine SNES anschließen :lv:


melden
260 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Beste Amiga Spiel ?52 Beiträge