Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

85 Beiträge, Schlüsselwörter: Zuschließen, Abschlißen

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

08.05.2013 um 22:41
Natürlich wenn ich schlafe und wenn ich weg bin. Wieso sollte ich denn da auch nicht zuschließen?
Ich schließe aber erst auf, wenn ich gehe. Kann vorkommen, dass ich zu Hause was machen muss und den halben hellen Tag lang eingeschlossen bin. :D


melden
Anzeige

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

08.05.2013 um 22:41
Wenn ich nicht zuhause bin, werden 20 Men in Arms und 5 Dicke Berta in Stellung gebracht @KillingTime
Also für den Feind ist es angenehmer, wenn er mich zuhause antrifft. ;-)


melden
KillingTime
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

08.05.2013 um 22:42
@pprubens
Ich habe gerade die Google Bildersuche nach der dicken Berta befragt. Da tauchen ja nicht nur Kanonen auf, sondern auch Frauen! :D


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

08.05.2013 um 22:43
@KillingTime
Siehste mal, warum ich nicht die übliche Aufzählung - meine Frau, mein Hund, mein Swimmingpool - gebracht habe. :-D


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

08.05.2013 um 22:45
dicke berta ii

Diese hier hält Wache.

@KillingTime


melden
KillingTime
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

08.05.2013 um 22:47
@pprubens
Das Bild ist ein schlechter Fake. Schau dir mal den Bereich an, wo die Beine in den Bauch gehen.


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

08.05.2013 um 22:51
Zuschließen mit Schlüssel umdrehen oder nur zuziehen?

Wenn ich in der Wohnung bin, ziehe ich nur zu... auf die Idee, ganz abzuschließen, bin ich noch nie gekommen. Das mache ich nicht einmal, wenn ich aus der Wohnung rausgehe.


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

08.05.2013 um 22:51
@KillingTime
Ha ha, das dient zur Verwirrung der Feinde. Außerdem ist sie eine gute Stimmenimitatorin. Du solltest sie mal hören, wie sie ungebetene Gäste anspricht....

Es sind schon mehrere mutmaßliche Massenmörder und Golddiebe an einem Herzinfarkt verstorben, noch bevor sie das Hoftor nur mit dem Auge erblickten...

http://youtu.be/0KCLLGgwjao


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

08.05.2013 um 22:52
bis vor ein paar monaten hab ich nicht abgeschlossen, aber seitdem es mal nen fetzen schlag im hausgang gemacht hat und mir die wohnungstür aufgesprungen ist, schließe ich ab. auch wenn ichs nervig find und mich immernoch nicht dran gewöhnt hab und die tür manchmal einfach so aufreißen will xD


melden
KillingTime
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

08.05.2013 um 22:52
chen schrieb:Zuschließen mit Schlüssel umdrehen
Ja, rumdrehen und steckenlassen.


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

08.05.2013 um 22:55
Ne, mach ich nie. Mach mir da keine Sorgen.


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

08.05.2013 um 23:34
Immer gleich als erstes sobald ich heim komm. Und der Schlüssel bleibt stecken.

Ich wohne im Studentenwohnheim und die Türen kann man ganz normal öffnen, wenn die nicht abgeschlossen sind. Also abschließen und Schlüssel stecken lassen. Dann geh ich das Teil auch nicht suchen.


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

08.05.2013 um 23:35
Eher selten


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

08.05.2013 um 23:49
@KillingTime

hab ich auch mal wissen wollen

Umfrage: Wer schließt seine Wohnung ab?

Edit: Sehe gerade, dass es darum geht, wenn man zu Hause ist....sorry my fault :D

zum Topic...ich schließe mich zu Hause nicht ein


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

09.05.2013 um 00:44
Ich ziehe die Tür nur zu, wenn ich zu Hause bin, da die Tür wirklich Hammer sicher ist. :) Nix mit Karte öffen, wurde schon ausprobiert.
Habe da mal eine Frage, wenn man abschließt ist es nicht besser den Schlüssel abzuziehen, als steckenlassen?


melden
KillingTime
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

09.05.2013 um 01:28
Agnodike schrieb:Habe da mal eine Frage, wenn man abschließt ist es nicht besser den Schlüssel abzuziehen, als steckenlassen?
Wenn du den Schlüssel steckenlässt, kann standardmäßig keiner von der anderen Seite aufschließen. Darum ist es besser, ihn stecken zu lassen. Es gibt aber auch Schlösser, die sich immer von beiden Seiten schließen lassen - also vorher ausprobieren.


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

09.05.2013 um 03:33
Wir schließen immer ab, wenn wir:

-raus gehen
-nachts
-rein gehen

Also immer! :D

Meine Katze macht die Türen auf. ;) Und da wir das schonmal mitten in der Nacht hatten, dass die Türe auf war (waren zwar noch im Wohnzimmer, aber trotzdem!) und meine Katze spurlos verschwunden und draußen heftiger Regen, wird immer abgeschlossen, egal wann. Sobald man durch die Türe geht - in welche Richtung auch immer, wird abgeschlossen. :)


melden
Tanith22
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

09.05.2013 um 09:03
@crazykitty

:D Das wollte ich auch so ähnlich schreiben.
Meine Tür läßt sich auch aufdrücken.
Mein Kater hat die Tür nachts aufgestoßen wie Rambo.
Ich als Horrorliebhaber, fand das besonders witzg. :O
Manchmal wurde ich wach, um festzustellen, dass die Tür die ganze Nacht offen war.

Da ich aber noch eine Hoftür habe, die normal schließt, ist es nicht ganz so tragisch...
Ausser im Winter, oder wenn es dann reinregnet.

Also abends wird abgeschlossen.


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

09.05.2013 um 09:33
Ich schließe nur ab wenn mein Freund grad mal am WE Nachtschicht hat und ich Angst vor Besoffenen hab die einsteigen könnten.


melden
Anzeige
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

09.05.2013 um 09:39
Ich schließe hier nicht ab. Wenn dann kann nur der Herr von Gegenüber hier rein und der darf das auch.
Die anderen Nachbarn haben nen Schlüssel und machen hier eh was sie wollen.
Gehen rein und raus wie es ihnen passt.


melden
217 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt