Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Abschlißen, Zuschließen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

09.05.2013 um 09:45
Ich schließe mich nie ein. Wenn es in der Wohnung mal brennen sollte, ist man ja eingesperrt.

Anzeige
melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

09.05.2013 um 12:49
@Tanith22

:D Ja, die Miezen - immer wieder tolle Aktionen. xD


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

09.05.2013 um 16:03
Nö mach ich nicht...


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

09.05.2013 um 23:03
@CosmicQueen

Brandfall ist ein gutes Argument!
Doch wenn der Schlüssel steckt, geht die Tür auch ziemlich schnell auf.
Sollte er allerdings in meiner Handtasche stecken, wären wir dann verloren, da find ich nie was...

Ha, noch ein Grund, warum der eh immer im Schloß steckt, weil ich sonst nie weiß, wo ich ihn hingelegt habe. So greife ich beim Rausgehen automatisch hin, schließe auf und steck ihn ein.

Für den Fall eines Feuers habe ich mit meinen Kids schon kurz nach dem Einzug die Rettungswege besprochen. Wir hätten zum Glück mehrere Fluchtwege die man leicht nutzen könnte.


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

09.05.2013 um 23:20
Ich kann mich nicht dran gewöhnen.
Der Schlüssel steckt zwar immer von innen, weil ich sonst ewig suche, aber abschließen tue ich ganz selten mal


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

10.05.2013 um 06:50
erst seitdem die blöden nachbarn immer die Haustüre offen lassen, also weit geöffnet.....ansonsten, nö, normalerweise und bei normalen Nachbarn nicht


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

10.05.2013 um 08:14
Da wir unter uns einen psychisch kranken gewalttäter wohnen haben, ist die tür immer abgeschlossen.


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

10.05.2013 um 09:52
Zitat von Tanith22Tanith22 schrieb:Brandfall ist ein gutes Argument!
Es gibt auch Panikschlösser, die man von innen mit der Klinke öffnen kann, obwohl zugeschlossen ist und der Schlüssel steckt. Also keine Gefahr beim Brand.


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

10.05.2013 um 09:58
@KillingTime
heissen die so? Das finde ich eine gute Idee......


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

10.05.2013 um 09:59
@KillingTime
Es ist ja nicht nur der Brandfall! Ein Bekannter von mir arbeitete beim Rettungsdienst, und er fand es
ziemlich ätzend, wenn die Feuerwehr erst mal die Tür aufbrechen musste, bevor man an den
Notfallpatienten kam.
Gilt natürlich insbesondere für Alleinlebende oder zumindest Leute dievorübergehend alleine sind.

Es kommt wohl relativ oft vor, dass Patienten noch den Notruf wählen können, aber nicht mehr bis zur Tür kommen. Eine nichtverschlossene Tür kann man in den meisten Fällen relativ problemlos eindrücken.


melden
KillingTime Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

10.05.2013 um 10:26
@Tussinelda
Ich bin mir nicht sicher, wie sie wirklich heißen, aber auf jeden Fall sind sie sehr teuer. Es wird praktisch nicht nur der Schließzylinder ausgetauscht, sondern das komplette Schloss. Meistens haben die dann von innen auch kein Schlüsselloch, sondern statt dessen einen Knauf zum Drehen. Schließbar sind sie nur von außen.


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

10.05.2013 um 11:55
nö, wieso sollte ich mich einschließen :D


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

13.05.2013 um 16:55
@suffel
Ich schau oft Horrorfilme. Da muß ich mich einschließen, sonst klaut mir noch einer die Filme. :)
Nee, weil ich ein Angsthase bin.

Aber das ist ja auch interessant, warum man abschließt, oder eben nicht.


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

13.05.2013 um 16:58
@Tanith22

haha ok :D

aaaaaaber kennst du ein horrorfilm in dem eine verschlossene tür das grauen aufgehalten hat ? :P:


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

13.05.2013 um 17:02
Eine zeitlang schon: Dog soldiers letztens z.B.
Aber die Horrorfilme, wo die die Tür hinter sich offen lassen, da geh ich kaputt bei. :O


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

13.05.2013 um 17:03
@Tanith22

haha :D

also niemals wenn du ein seltsamens geräusch hörst danach suchen :D


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

13.05.2013 um 17:06
@suffel
Doch, man kann gehen, wenn man eine Gabel in der Hand hält.
Man darf nur nicht rufen:Hallo, ist da jemand?
Das ist immer tödlich. :)


melden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

13.05.2013 um 17:40
@Tanith22

tödlich und dumm :D


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

13.05.2013 um 18:08
nein, auch nicht nachts oder so...

wer bricht denn in eine wohnung ein, in der sich leute befinden?


1x zitiertmelden

Schließt ihr eure Wohnung ab, wenn ihr zuhause seid?

13.05.2013 um 18:15
Zitat von nero3nero3 schrieb:wer bricht denn in eine wohnung ein, in der sich leute befinden?
Mehr als genug.

Einfach mal bei der zuständigen Wache die entsprechenden Zahlen nachfragen.

Eine nicht abgeschlossene Wohnungstür macht dir ein " Profi" in wenigen Sekunden geräuschlos auf....und steht dann urplötzlich neben deinem Bett.


Anzeige

2x zitiertmelden