Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Erfahrungen habt Ihr selbst mit dem 2-ten Weltkrieg gemach

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2ter Weltkrieg, Persönliche Erfahrungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Erfahrungen habt Ihr selbst mit dem 2-ten Weltkrieg gemach

14.05.2013 um 22:26
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:was wurde da besprochen?
Naja 12 Jahre 2. Weltkrieg auf ein oder zwei Stunden Geschichte in der Woche verteilt ist doch nicht viel.
Hinzu kam ja die Entstehung- bzw. Machtergreifungsgeschichte Hitlers, Holocaust etc.

Anzeige
1x zitiertmelden

Welche Erfahrungen habt Ihr selbst mit dem 2-ten Weltkrieg gemach

14.05.2013 um 22:30
@voodoobal
Zitat von voodoobalvoodoobal schrieb:ja, aber eine kleine Chance laßen wir mal.
Könnte man abkürzen, indem @ErhardVobel mal genau erläutert, wen er mit diesen ominösen
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Denen da Oben!
meint.

Ich mache mal die Prophezeihung (hihi) da kommt dann das übliche..
Freimaurer, Hochfinanz, bestimmte (nur gaaaanz ganz bestimmte) Familien,
Blutlinien und zu guter Letzt läuft es dann auf die (... na wer weiss es?) hinaus.


Aber das wird er natürlich möglichst lange durch Ausweichmanöver zu vertuschen versuchen.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr selbst mit dem 2-ten Weltkrieg gemach

14.05.2013 um 22:30
Zitat von ErhardVobelErhardVobel schrieb:Zu oft wurden Geschichtliche Tatsachen, die im Fernsehen als Fakten präsentiert wurden, schlicht weg korrigiert oder umgedeutet.
Unsere Deutsche Geschichte des letzten Jahrhunderts wurde einfach verfälscht von Denen da Oben! Deshalb suche ich direkte und indirekte Zeitzeugen die da was eigenes Wissen!
Naja, ich weiß ja nicht was er speziell meint, aber nicht alles ist wahr, was man in den Medien so sieht, hört oder liest. Im Bezug auf 2.WK kenne ich mich nicht so aus, aber über die DDR wird auch vieles berichtet, was nie so war. Man sollte also schon nicht alles anstandslos glauben.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr selbst mit dem 2-ten Weltkrieg gemach

14.05.2013 um 22:30
Meine Großeltern konnten erst recht nichts verfälschen @voodoobal


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr selbst mit dem 2-ten Weltkrieg gemach

14.05.2013 um 22:33
Zitat von martialismartialis schrieb:Naja 12 Jahre 2. Weltkrieg auf ein oder zwei Stunden Geschichte in der Woche verteilt ist doch nicht viel.
so ist es.
Hinzu kam ja die Entstehung- bzw. Machtergreifungsgeschicht Hitlers, Holocaust etc.
das kann man nicht leugnen.

@Ickebindavid
ich stimme Dir zu.

@pprubens
es geht nicht immer um verfälschen. Es gibt wahrscheinlich eine Menge Leute die wirklich nichts gewußt haben.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr selbst mit dem 2-ten Weltkrieg gemach

14.05.2013 um 22:43
Solange hier nicht klar ist, was @ErhardVobel meint, ist alle Spekulation müßig @voodoobal

Ich warte mal ab.


1x zitiertmelden

Welche Erfahrungen habt Ihr selbst mit dem 2-ten Weltkrieg gemach

14.05.2013 um 22:44
Zur Erklärung:

Ich leugne hier nichts.
Wer Langeweile hat oder interessiert ist soll mal meine Beiträge hier lesen.


Und nochmals ich versuche schon eine ganze Weile mehr über dieses Thema und meine Familie herraus zu finden.

Eine kleine Geschichte:
Erzählt von meinem Dad.
Hinrichtung von Juden.
In einer Jauchegrube.
Einer weigert sich zu schießen.
Einer schießt.

Ich weiß bis heute nicht ob mein Großvater derjenige war der sich geweigert hat oder ob er es war der geschoßen hat.

Aber nach Infos die ich bekommen habe ............. weiß ich wo die Leichen liegen könnten.
Zitat von pprubenspprubens schrieb:Solange hier nicht klar ist, was @ErhardVobel meint, ist alle Spekulation müßig @voodoobal

Ich warte mal ab.
genau so sehe ich das auch.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr selbst mit dem 2-ten Weltkrieg gemach

14.05.2013 um 22:54
@voodoobal
Dein Interesse interressiert mich. Find's heraus und teile dein Ergebnis hier mir, sofern möglich.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr selbst mit dem 2-ten Weltkrieg gemach

14.05.2013 um 23:00
@pprubens
ich werde es versuchen.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr selbst mit dem 2-ten Weltkrieg gemach

14.05.2013 um 23:01
Ok. Bin gespannt.

@voodoobal


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Welche Erfahrungen habt Ihr selbst mit dem 2-ten Weltkrieg gemach

15.05.2013 um 08:52
@martialis


Zu meiner Schulzeit in den 1960ern endete der Geschichtsunterricht mit den Schüssen von Sarajevo - und fing dann als Politikunterricht mit der Gründung der BRD neu an. Dazwischen war ein Loch, dass wir uns ausserschulisch selbst füllen mussten. Nicht verwunderlich, denn selbst im sozialdemokratisch geprägten Hamburg gab es genügend ehemalige NSDAP-Mitglieder in der Schulbehörde und die meisten unserer Lehrer waren zwischen 1939 und 1945 Offiziere der Wehrmacht gewesen. Über Zugehörigkeit zur SS wurde selbstverständlich geschwiegen.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr selbst mit dem 2-ten Weltkrieg gemach

15.05.2013 um 09:02
@ErhardVobel
Habe meinen Nachbarn gefragt ob ich seine Geschichte posten darf und er sagte.

Zitat: "warte damit bis ich abgekratzt bin"


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr selbst mit dem 2-ten Weltkrieg gemach

15.05.2013 um 14:36
2. Weltkrieg?

Den haben wir verloren, oder?


1x zitiertmelden

Welche Erfahrungen habt Ihr selbst mit dem 2-ten Weltkrieg gemach

15.05.2013 um 15:08
@m.mayen

Ja, in der Verlängerung.


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr selbst mit dem 2-ten Weltkrieg gemach

15.05.2013 um 15:12
@m.mayen
Zitat von m.mayenm.mayen schrieb:2. Weltkrieg?

Den haben wir verloren, oder?
Wie mans nimmt. Immerhin ist jetzt in Deutschland kein Gebäude älter als 68 Jahre ;)


2x zitiertmelden

Welche Erfahrungen habt Ihr selbst mit dem 2-ten Weltkrieg gemach

15.05.2013 um 15:17
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Wie mans nimmt. Immerhin ist jetzt in Deutschland kein Gebäude älter als 68 Jahre
???????....Ich kenne einige Gebäude die älter als 68 Jahre sind.......


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr selbst mit dem 2-ten Weltkrieg gemach

15.05.2013 um 15:26
@alkesch
Ja.. aber nur gefühlt


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr selbst mit dem 2-ten Weltkrieg gemach

15.05.2013 um 15:29
@kickeric
Ich wohne in einem Altbau der um 1900 erbaut wurde.........


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr selbst mit dem 2-ten Weltkrieg gemach

15.05.2013 um 15:36
@kickeric

in meiner Heimatstadt stehen mehrere Gebäude die um die 200 Jahre alt sind


melden

Welche Erfahrungen habt Ihr selbst mit dem 2-ten Weltkrieg gemach

15.05.2013 um 15:44
@Nerok
@alkesch
Dann kommt ihr wohl nicht aus Dresden oder? ;)


Anzeige

melden