Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GTA V: Ist die Stadt wirklich so groß?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Games, Konsole ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

GTA V: Ist die Stadt wirklich so groß?

24.05.2013 um 20:22
Die GTA V Special Edition bzw. Collector's Edition enthält uA. eine Karte der gesamten Spielwelt. Auf dem offiziellen Bild zur CE sind Teile der Karte zu erkennen, die ein User zu diesem Bild zusammengesetzt hat: http://i3.minus.com/jbtDFuphZoWJj0.jpg (Archiv-Version vom 25.12.2013)
Glaubt ihr, die Stadt ist wirklich nur so "groß"?

Bild zur CE: http://gtaplanet.de/images/news_images/59_gtav_ce_announcemen_short_usk_tbc_ger.jpg

Ich glaube jedenfalls, Rockstar will uns nur einen Klops an die Backe binden. Nie im Leben kann das die ganze Stadt sein, schon garnicht bei der Gesamtgröße der Map, mit der sie ja nun seit Ewigkeiten prahlen. Es wird zwar noch eine Countryside geben, aber dann wäre das Verhältnis zwischen Stadt- und Landgröße zu krass.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
12 Stimmen (24%)
Nein
9 Stimmen (18%)
Nicht sicher
30 Stimmen (59%)

GTA V: Ist die Stadt wirklich so groß?

24.05.2013 um 20:24
Die Stadt soll angeblich so groß wie Liberty City sein und das größte soll die Countryside sein. Was auch gut so ist weil nur Stadt ist auch langweilig.


melden

GTA V: Ist die Stadt wirklich so groß?

24.05.2013 um 20:24
Nein - schon Liberty City war mies...

@Creizie
San Andreas is best Country


melden

GTA V: Ist die Stadt wirklich so groß?

24.05.2013 um 20:25
@RobbyRobbe
San andreas war das beste Gta bisher das stimmt.


melden

GTA V: Ist die Stadt wirklich so groß?

24.05.2013 um 20:45
The Phantom Pain und Ground Zeroes werden eh mit jedem anderen Open-World-Game den Boden aufwischen.


melden

GTA V: Ist die Stadt wirklich so groß?

25.05.2013 um 00:01
Mal hoffen, das Sie so groß ist :D
Ich bin früher gerne mit dem Mountain Bike über die Berge gefahren um mit denn Stunts Geld zu verdienen, hat echt Spaß gemacht :DDDD


melden

GTA V: Ist die Stadt wirklich so groß?

25.05.2013 um 00:30
Das ist doch nicht mal eine offizielle Karte!
die hat jemand erstmal zusammengeschustert.
Um ein Urteil zu fällen ist das noch viel zu früh.

Ich denke schon dass die map riesig wird, weil mich Rockstar Games noch nie enttäuscht hat.

Außerdem ist die Just Cause 2 Map auch gigantisch, und das ist so ähnlich wie GTA


1x zitiertmelden

GTA V: Ist die Stadt wirklich so groß?

25.05.2013 um 01:33
Rockstar sollte lieber ein Red Dead Redemption 2 machen ;)


melden

GTA V: Ist die Stadt wirklich so groß?

25.05.2013 um 07:29
GTA V wird so groß, Rockstar sind die Elite und haben es nicht nöten uns Bären aufzubinden, ich vertraue ihnen da voll und ganz, habe da keinelei bedenken.

GTA V wird eines der besten Spiele für die Ps3 und Xbox 360.


melden

GTA V: Ist die Stadt wirklich so groß?

25.05.2013 um 08:25
GTA V Thread - Fakten,Infos und Spekulationen (Seite 79) (Beitrag von brucelee)

Das sollte viele Fragen klären.
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Ich glaube jedenfalls, Rockstar will uns nur einen Klops an die Backe binden. Nie im Leben kann das die ganze Stadt sein, schon garnicht bei der Gesamtgröße der Map, mit der sie ja nun seit Ewigkeiten prahlen.
Und du hast die ganze blaue Karte gesehen ?
Oder GTA V gespielt um sagen zu können, die Spielwelt ist deutlich kleiner als versprochen ?
Zitat von JoghurtbecherJoghurtbecher schrieb:Es wird zwar noch eine Countryside geben, aber dann wäre das Verhältnis zwischen Stadt- und Landgröße zu krass.
Letztes Jahr meinte Rockstar Games, Los Santos nimmt die Hälfte der Karte ein. Ich denke nicht, das es noch stimmt. Im Jahr 2013. In der Zwischenzeit sollten sie die Spielwelt vergrößert haben. Den die halbe Spielwelt nimmt Los Santos sicher nicht ein. Die Screenshots zeigen, das die ländlichen Flächen riesig sind.
Letztes Jahr hieß es auch man könne keine Tattoos machen lassen, nicht die Friseur verändern oder die Protagonisten dicker/dünner werden lassen. Und jetzt kann man es scheinbar doch machen.


Ganz einfach:
Wer sich verarscht vorkommt, kauft sich das Spiel nicht. Ich kaufe mir auch keine EA/Ubisoft/Activison Produkte, da ich deren Unternehmenspolitik nicht mitmachen will. Man kann nicht sagen, die verarschen uns und dann im September zur Kasse gehen.
ODER: Anfangen sich zu informieren. Wenn es euch interessiert. Wenn ihr euch die Mühe machen wollt. Aber ohne Ahnung, Sachen zu behaupten ist doch nicht schön :)
Um mal es höflich auszudrücken...


melden

GTA V: Ist die Stadt wirklich so groß?

25.05.2013 um 08:33
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Das ist doch nicht mal eine offizielle Karte!
die hat jemand erstmal zusammengeschustert.
Das muss die offzielle Karte sein. Die Stadt sieht Los Santos aus GTA SA ähnlich.
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Ich denke schon dass die map riesig wird, weil mich Rockstar Games noch nie enttäuscht hat.
Das sagen sehr viele. Auch viele Nicht-GTA Fans. Die GTA gelegentlich spielen. Verkaufszahlen und Bewertungen sprechen für sich. Unterm Strich steigern die sich von GTA zu GTA.
So ein Vertrauen und Ruf muss man sich erst einmal auf bauen. Das haben wenige Entwickler.
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Außerdem ist die Just Cause 2 Map auch gigantisch, und das ist so ähnlich wie GTA
Sie ist sehr viel größer als es die Spielwelt von GTA V sein wird. Trotzdem wird GTA V um Welten besser sein. Als Gesamtpaket. Als Spiel.
Wer einfach nur eine große Spielwelt, viele Waffen und viele Fahrzeuge will, wird man Just Cause 2 glücklich und sollte die Finger von IV lassen.
Ich habe auch Just Cause 2 für die PS3. Ist gut gemacht. Mir gefällt es da es die Idee hinter dem Open-World sehr gut trifft.

Die Entwickler der Konkurenz sagen es immer selber: Mit Rockstar Games will und kann man sich nicht messen :D


melden

GTA V: Ist die Stadt wirklich so groß?

25.05.2013 um 08:47
Ich denke, dass das auf jeden Fall Teile der offiziellen Karte sind. Sonst hätte man nur die die Werbung eine eigene Karte erstellen müssen.

Aber auf dem Bild sieht man, wie alle Straßen im Norden (oben) abgeschnitten werden.
Da fehlt auf jeden Fall noch ein Stück der Karte. Ich glaube sogar, dass da mindestens die Hälfte fehlt, da die Karte vermutlich entweder quadartisch oder sogar hockant rechteckig sein wird.


1x zitiertmelden

GTA V: Ist die Stadt wirklich so groß?

25.05.2013 um 09:16
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Aber auf dem Bild sieht man, wie alle Straßen im Norden (oben) abgeschnitten werden.
Da fehlt auf jeden Fall noch ein Stück der Karte. Ich glaube sogar, dass da mindestens die Hälfte fehlt, da die Karte vermutlich entweder quadartisch oder sogar hockant rechteckig sein wird.
Danke. Endlich mal jemand, der es erkennt. Die Karte ist zusammengestellt aus Auschnitten. Da wurden einzelne Bereiche der Karte gezeigt. Mehr ging nicht. Mehr hat man auf den Screenshots zu den verschiedenen Paketen nicht gezeigt.


melden

GTA V: Ist die Stadt wirklich so groß?

25.05.2013 um 10:35
Da ich nicht mehr zu den gamern in dem sinne gehöre habe ich mich mit dem neuen gta auch nie gross befasst aber mit dem V-teil sollten sie ja versuchen an dem erfolg von San Andreas anzuknöpfen. Dementsprechend wird die Karte auch erheblich grösser sein wie sie selbst sagen.

Die Stadtkarte scheint auf den ersten Blick nicht allzugross sein in dem sinne. Aber es gibt ja auch aussenbezirke mit Dörfern etc. Und San Andreas waren doch gerade die der Reiz. ;)


melden

GTA V: Ist die Stadt wirklich so groß?

25.05.2013 um 12:07
@brucelee
da kannst du Recht haben.
Ich spiele aber sehr viel gta und hab jeden teil aus gta London 1961 schonmal gespielt.

Ich denke aber schon dass die Map riesig ist weil ich gelesen habe dass sie so groß wie die Red dead redemtion map+Liberty City+ altes San Andreas sein soll


melden

GTA V: Ist die Stadt wirklich so groß?

25.05.2013 um 12:16
ich hab irgendwo gelesen ,ich glaub bei spieletipps,dass die karte größer sein soll als san andreas und vice city zusammen


melden

GTA V: Ist die Stadt wirklich so groß?

25.05.2013 um 13:26
Denke, dass das noch nicht die ganze Karte ist...zum einen fehlt mir da die Windfarm und zweitens sieht man auf den Bildern riesige Wüstenflächen, die man subjektiv nicht in die obrige Karte reinbringt! Wird bestimmt klasse, SA war schon extrem gut mit den rualen Gebieten, da wird V sicherlich noch ne Schippe drauflegen können!


melden

GTA V: Ist die Stadt wirklich so groß?

25.05.2013 um 13:53
Naja, mir geht es ja auch nur um die Stadt. Dass das lange nicht die gesamte Map ist, ist mir auch klar. ;) Sollte das aber wirklich ein Ausschnitt der offiziellen Map sein, dann wird Los Santos auf jeden Fall sehr klein.


melden

GTA V: Ist die Stadt wirklich so groß?

25.05.2013 um 17:54
Soll GTA V nicht so groß sein wie ReadDeadRedemption, GTA4 und GTA SanAndreas zusammen?
Hab ich irgendwo gehört.


melden

GTA V: Ist die Stadt wirklich so groß?

25.05.2013 um 18:27
Das Gebiet 20x größer als Red Dead Redemption und die Stadt so groß wie Armadillo ha :D


Anzeige

melden