Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Spaß, Quiz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?

17.09.2017 um 21:25
Obwohl ich ja bekennender Umfragemuffel bin, erstell ich jetzt auch mal wieder eine. :D

Wie sieht es aus, schaut ihr gerne Quizsendungen? Ist es nicht schön, wenn man mehr weiß als die Kandidaten und auf dem Sofa wieder mal schlauer ist oder aber, wie weiland mein Opa schon sagte: "Man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu."

Ich mag Quizsendungen sehr, weil man tatsächlich viel lernen kann oder aber vieles schon weiß und sich darüber freut, was für ein Schlaukopf man doch ist. :troll: Ich finde solche Sendungen lustig und entspannend.

Am liebsten schaue ich "Gefragt Gejagt", "Wer weiß denn sowas?" und "Meister des Alltags".

Schade dass man in Umfragen nur eine Antwortmöglichkeit hat. Es gibt ja in den dritten Programmen etliche Quizsendungen, von denen ich nicht alle kenne. Von daher sind nicht alle möglichen aufgeführt. Schreibt einfach was ihr so gerne quizzt.

Anzeige
1x zitiertmelden
Wer weiß denn sowas?
13 Stimmen (16%)
Gefragt - Gejagt
18 Stimmen (22%)
Meister des Alltags
0 Stimmen (0%)
Wer wird Millionär?
30 Stimmen (37%)
Der Quiz-Champion
1 Stimme (1%)
Hirschhausens Quiz des Menschen
2 Stimmen (2%)
Dings vom Dach
2 Stimmen (2%)
Paarduell
0 Stimmen (0%)
Genial daneben
2 Stimmen (2%)
Jeopardy!
4 Stimmen (5%)
Andere
10 Stimmen (12%)

Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?

17.09.2017 um 21:30
Gefragt- Gejagt :lv:
love it


melden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?

17.09.2017 um 21:31
@Streuselchen

Ich gucks grad. :) rbb


melden
bunt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?

17.09.2017 um 21:33
Wer weiß denn sowas und Hirschhausen 👍🏼👍🏼


melden

Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?

17.09.2017 um 21:33
@Carietta

Ich kann Sonntags leider nicht reinschalten, weil der Sonntag dem Football verschrieben ist. :D
Aber bis vor kurzem lief es noch Mittags auf ARD (die Wiederholungen) da hab ichs gern geguckt.
Leider haben die das aus dem Programm genommen um diese Uhrzeit :(


melden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?

17.09.2017 um 21:38
"Wer weiß denn sowas?" mag ich am liebsten. Elton und Hoecker, einfach zum schießen die zwei. Und die Fragen manchmal ... ich mag sehr den drive der Sendung.

Bei Gefragt - Gejagt sind es natürlich die Jäger. Da bräuchte es schon fast eine neue Umfrage. Wer ist euer liebster Jäger. :D Ich mag den Quizgott und den Giganten am liebsten.

@Streuselchen

Gefragt - Gejagt läuft schon früh um, ich glaub halb neun, auf MDR. Aber nagel mich nicht fest. Auch um 16:15, aber den Sender hab ich jetzt nicht parat.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?

17.09.2017 um 21:38
Ich habe mich schonmal bei "Risiko" mit Kai Böcking und dem thema "Rolling Stones" beworben.
(Um dann zu erfahren nachdem ich mir ein herz für den anruf gefaßt hatte, (online war ich noch nicht), das die sendung "in ein paar wochen eingestellt wird". :D )

Bei (WWM) mit Günther Jauch war ich kandidat 2003, hab es aber bei auswahlrunde nicht in die mitte geschafft. :(

(Frage war; Bringen Sie folgenden namen in die richtige reihenfolge...

a) Hadschi Alef Omar

b) BIn Hadschi...usw.

Dieser Karrrrrl May,^^ war da bestimmt auf "schniiiief...ahhhh^^ weiter" ...omar hadschin bin... :D

a) war richtig, das wußte ich...^^ :cry:

Trotzdem hatten es 5 leute von ich glaub 8 richtig^^ *peinliches schweigen mit geschloßenen augen* eine frau war am schnellsten^^ :(


melden

Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?

17.09.2017 um 21:40
@Carietta

Danke dir, werd ich mal in der Programmschau nachsehen :D


melden

Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?

17.09.2017 um 21:41
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Obwohl ich ja bekennender Umfragemuffel bin
gegen muffeln hilft lüftung, deo, waschgänge und ... frisch zur arbeit und noch ne umfrage!


melden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?

17.09.2017 um 21:43
@Dogmatix Off-Topic!!11elf!! :D

Gibs zu, du bist ein Quizjunkie. :troll:


melden

Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?

17.09.2017 um 21:47
Nein ich bin schlicht desinteressiert.


melden

Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?

17.09.2017 um 21:48
Jeopardy diese Quizsendung ist schon uralt, immer noch toll um es anzusehen.
Dings vom Dach.
Gefragt-Gejagt.

Der Favorit ist und bleibt bei mir Genial daneben ist einfach Genial daneben :D


melden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?

17.09.2017 um 21:49
Ich seh grad, ich muss jetzt weg. Auf Arte läuft Apocalypse Now Redux. Keine Quizsendung, leider, aber ... die Doors, Martin Sheen, Marlon Brando, Robert Duvall usw. Muss ich jetzt gucken.


melden
Carietta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?

17.09.2017 um 21:51
@Katori

Spielverderber. :D

@Dr.AllmyLogo

Ja, genial daneben ist auch sehr sehenswert und immer lustig. Leider ist Hoecker nun raus, aber Boning ist ein guter Ersatz.


melden

Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?

17.09.2017 um 21:53
"Sag die Wahrheit" schaue ich gerne


melden

Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?

17.09.2017 um 21:54
@Carietta ich find es nur langweilig, ist mir klar, das es Spielverdeberei sein mag, aber das ist für mich so von belang, wie Florian Silbereisen oder oder oder... ich les lieber nen Buch.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?

17.09.2017 um 21:54
Ich habe aber auch schon 3 verschiedene quizsendungen in meinem leben gesehen wo kandidaten als thema die Stones hatten.

Alle drei, eine frau die als thema Keith Richards hatte, und zwei männer in zwei anderen sendungen haben nicht das finale geschafft.

Ich hatte mir aber damals gesagt das bei "Risiko" mein wissen mindestens für 2 o. 3 runden reichen muß mit dem jeweiligen finanziellen gewinn den man pro geschaffte runde bekam.

Es waren aber auch teilweise bescheuerte fragen die die kandidaten hatten...

So wollte man zb. den namen einen unbekannten models wissen, das mal für ein stones-vid angeheuert wurde.

...von ihr...:kiss:

maxresdefault

...sry, kannst nix dafür :)


melden

Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?

17.09.2017 um 21:55
wwm natürlich.

war auch schon dort.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?

17.09.2017 um 22:05
@thomaszg2872

Das catering bei WWM war schon der hammer.

Zwischendurch kommt da immer wieder Jauch rein, unterhält sich mit jedem...

Ein total normaler lieber kerl :)


melden

Mögt ihr gerne Quizsendungen und wenn ja, welche?

17.09.2017 um 22:57
Gefragt, gejagt an erster Stelle, dann Wer weiss den sowas. Da kann man so schön schlaubergern. Das gehört bei uns aber eher in die späte Herbst- und Winterzeit. Aber obwohl man könnt ja bald damit anfangen:-)

@Streuselchen
oo, du schaust auch Football?


Anzeige

melden