Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Freiheit, Freund, Gericht, Ehre
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

02.06.2013 um 10:18
@Stehsegler

Das sehe ich genauso. Nur habe ich auch Menschen kennengelernt, die so einen extremen Stolz haben, dass ich mich ehrlich fragen muss ob mit ihnen noch alles in Ordnung ist.

Der Grund wäre mal sehr interessant. Bin da ja sehr neugierig.


melden
Anzeige
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

02.06.2013 um 10:23
@hawaii
Wenn gutes zureden nicht hilft, dann würde ich ihn wohl auch machen lassen.
Aber schwierig zu sagen, wenn man nicht in der Situation ist, denn ich finde so eine, wie hier dargestellte, Situation schon sehr unreal.
Von daher, vielleicht gibt's wirklich mehr Infos vom TE


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

02.06.2013 um 10:30
@Stehsegler

Bei einem Kumpel von mir, habe ich es auch aufgegeben gut zuzureden.
Es bringt einfach nichts.

Unreal? Wie meinst Du das?


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

02.06.2013 um 10:35
Nachdem ich diesen Knast besucht habe und s ungefähr einschätzen kann wie sich das anfühlt /anfühlen muss da zu sitzen würde ich schon alles geben um meinem Freund das zu ersparen. So peinlich könnte mir nichts sein als einzuwandern.
Die geschilderte Situation hier kann ich mir echt nicht vorstellen. Was könnte so peinlich sein, dass man lieber einwandert?
So war das gemeint.


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

02.06.2013 um 10:42
@Stehsegler

Wie Du schon sagtest: Man steckt da nicht drin.

Mir ist vieles auch ein Rätsel, warum Menschen so oder so denken und handeln.
Für ihn muss der Knast wohl angenehmer sein als den Grund zum Beispiel den Richter mitzuteilen.
Leute, die viel auf ihre Ehre geben sind doch eher Gläubige, Rocker oder so.
Was meinst Du dazu?


melden
Stehsegler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was würdest du tuen? Freiheit oder Ehre eines Freunds

02.06.2013 um 13:32
@hawaii
Hier geht's ja auch darum, was ich machen würde. Genau das schildere ich hier.
Hinter die Kulissen von sehr gläubigen Menschen und Rockerbanden konnte ich bisher nicht gucken. Kann es also auch nicht überblicken.
Nur bei sehr gläubigen Menschen und Rockern könnte es ja auch so eine Art Märtyrer Tat sein, in den Knast zu gehen.
Aber solche Menschen habe ich nicht als Freunde ;) :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

342 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt