Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet Karabuschiri?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Merkelwürdig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet Karabuschiri?

01.06.2013 um 23:46
@hawaii
Edit: Da gibt ja noch mehr. :D
nachdem wir eine Stunde gesegelt waren, sagte mir mein Karabuschiri, er sehe im Mondschein ...
Beides ausschnitte von Google ausgespuckt.
https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&rlz=1C1GTPM_deDE510DE510&ion=1&ie=UTF-8#q=karabuschiri&rlz=1C1GTPM_deDE510DE510&filter=0&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.47244034,d.Yms&fp=21a09260d6cb1e4b&ion=1&biw=1366&bih=667


Möglich das es der im Krähennest ist? :D

Anzeige
melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet Karabuschiri?

01.06.2013 um 23:50
@Addy

Krähennest?


melden

Was bedeutet Karabuschiri?

01.06.2013 um 23:52
@hawaii
Na der Typ oben im Ausguck. :D
Vielleicht hilft dir wiki, ,wie er genau heißt:
Wikipedia: Schiffsbesatzung


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet Karabuschiri?

01.06.2013 um 23:58
@Addy


Ach so! Den meinst Du. Ja, kann sein, dass er das ist.
Komisch, dass Google nichts genaues findet?

Aber bei der »Schiffsbesatzung« steht auch nix darüber. :-(


melden

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 00:00
@hawaii
Nee, nur zwei seiten Text dazu gefunden.
Ein leichter Südwind, der bei unserer Abfahrt wehte, hätte mich in zehn Stunden nach Korfu bringen können; aber, nachdem wir eine Stunde gesegelt waren, sagte mir mein Karabuschiri, er sehe im Mondschein ein Schiff kommen, das uns kapern könnte, wenn es ein Seeräuber wäre. Ich wollte nichts wagen, ließ daher umlegen und kehrte nach Otranto zurück. Mit Tagesanbruch gingen wir wieder unter Segel mit einem guten Westwind, der uns ebenfalls nach Korfu gebracht haben würde; aber nachdem wir zwei Stunden lang gefahren waren, sagte mir der Kapitän, er sehe eine Brigantine, die er für einen Korsaren halte, denn sie manöveriere so, als ob sie uns unter den Wind bringen wollte.
http://gutenberg.spiegel.de/buch/610/16
Übrigens aus dem Jahre 1911 der Begriff anscheinend:
type autobio
author Casanova
title Erinnerungen
translator Heinrich Conrad
publisher Georg Müller
volume 1
year 1911


melden

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 00:04
@hawaii
Klingt irgendwie nach jemandem, der bis an die Zähne bewaffnet ist. Vorsicht! :P:


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 00:04
@Addy

Okay, der Karabuschiri ist zwar mit auf dem Schiff, aber dass heißt ja noch lange nicht,
dass er zur festen Schiffsbesatzung gehört. Sehe ich das richtig?


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 00:06
@DiePandorra

Stimmt, irgendwie klingt das so.


melden

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 00:07
@hawaii
Das ist das letzte was ich noch finde:
Ich war ungefähr eine halbe Stunde im Kaffeehause, als der Adjutant des Generals kam und mir sagte, Seine Exzellenz befehle mir, mich an Bord der Bastarde in Arrest zu begeben. So nennt man eine große Galeere; der Arrest besteht darin, daß man gleich einem Sträfling eine Kette an den Füßen trägt. Die Strafe war zu stark und ich hatte keine Lust, mich ihr zu unterwerfen. »Es ist gut, Herr Adjutant, ich habe gehört.« Er ging, und einen Augenblick nach ihm entfernte auch ich mich. Als ich aber am Ende der Straße war, schritt ich statt der Esplanade dem Meere zu. Ich gehe am Ufer eine Viertelstunde lang dahin, finde ein leeres Boot mit zwei Rudern, springe hinein, mache es los und rudere auf einen großen Caych zu, der mit sechs andern gegen den Wind kämpfte. Sobald ich ihn erreicht hatte, bat ich den Karabuschiri, mit dem Winde zu segeln und mich an Bord einer großen Fischerbarke zu bringen die in einiger Entfernung zu sehen war und auf den Felsen von Vido zusteuerte. Ich lasse meinen Kahn treiben, bezahle den Caych reichlich und steige in die große Barke; nachdem ich mit dem Patron den Preis abgemacht habe, spannt er drei Segel auf.
http://gutenberg.spiegel.de/buch/610/15


melden

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 00:09
@hawaii
Wenn jemand bei mir klingeln würde, ich öffne die Tür und er sagt: „Guten Tag gnädige Frau. Ich bin der für Sie zuständige Karabuschiri ...“ würde meine Tür wahrscheinlich spätestens nach „Karabusch“ ins Schloss fallen! *lol*
Süß, wie sich alle voll Mühe geben, was zu googeln ... ;)


melden

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 00:10
@DiePandorra
Ich mag Dinge, die ich nicht kenne. Die kaum jemand kennt. Auch Fremdworte die ich irgendwo aufschnappe kann ich googlen bis ich blöd werde. :D


melden

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 00:11
@Addy
Nutzt ja nix, wenn selbst Google nur den ollen Casanova ausspuckt. ;)


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 00:12
@Addy


Okay, anscheinend gehört er doch zur Besatzung. Könnte aber auch sein Gehilfe sein.

Hier wieder so ein Wort: "Caych"

Google findet nix.


melden

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 00:12
@DiePandorra
Gehen wir halt einen Umweg. Die Titanic sank 1912. Schauen wir eben, was die so an besatzung hatte... :D


melden

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 00:13
@Addy
Clever! :D :D

Aber ich glaube, @hawaii denkt sich das aus.^^


melden

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 00:14
@DiePandorra
Ich finde doch auch Texte dazu im Netz. :D Zumindest zwei. Von 1911. :D


melden

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 00:16
Jetzt frage ich mich gerade, ob es mir das wirklich wert ist, die ganzen PDF Dateien zu öffnen, und zu lesen... :D

http://www.plimsoll.org/Southampton/Titanic/titaniccrewlist/ (Archiv-Version vom 27.07.2013)


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 00:17
@DiePandorra

Äh, wieso sollte ich?
Immerhin spuckt Google ja was aus.


melden

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 00:19
@hawaii
Das weiß ich nicht. Es ist 0.17 h und ich schaue nebenbei einen Horrorfilm. Ich werde also jetzt nicht nach "Fremdworten" googeln. ;)


melden

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 00:20
@hawaii
A und B und I und K haben schonmal keinen Karabuschiri an Bord gehabt... Gehen wir die restlichen Buchstaben durch... :D


Anzeige

melden