Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was bedeutet Karabuschiri?

171 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unbekannt, Merkelwürdig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 02:23
@hawaii
Nein, natürlich nicht! Eine Pandorra schwächelt nie! *Finger kreuze*
Ich verlasse jetzt diesen Thread. Ich hoffe, Eure Schmerzen werden erträglich sein.
So lebt denn wohl. ;)

Anzeige
melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 02:25
@DiePandorra

Morpheus ruft!

So lasset uns zu Bette gehen...


melden

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 02:26
@hawaii
Gute Nacht Teilchen. Schlafe er wohl und träume er gar lieblich. :D


melden

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 05:10
Wenn man nicht weiß, was es ist, dann ist es sehr oft ein Name: Kara Baschîrî, in den türkischen Sprachen der "schwarze Baschîrî". Der Bashîr-î ist selber wieder (auf arabisch) "der, der zu al-Bashîr gehört", und al-Bashîr (ein arabischer Name) schließlich ist der "Frohbotschafter", "der, der die gute Nachricht bringt" (wie übrigens genauso Bashshâr al Asad 'Frohbotschafter der Löwe').


melden

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 05:25
Andererseits gibt es aber auch Karabushir, wovon Karabushirî eben wieder die Zugehörigkeits-Bildung ist ("der, der zum Karabushir gehört, der Karabushirige", könnte also sogar ein Anhänger des Karabushir sein, wer immer das sein mag). Kara- ist aber auf jeden Fall "schwarz" auf türkisch, und Bushîr vulgärarabische Aussprache für hocharabisch al Bushayr 'der kleine Bashîr" (siehe oben).


melden

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 07:58
Mit "caych" ist nicht zufällig Nicolas Cage gemeint?


melden

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 08:49
@fabricius
Die Texte sind von 1911. :D Nicolas hat da nichts mit zu tun :D


melden

Was bedeutet Karabuschiri?

02.06.2013 um 14:36
Es erinnert mich an das Schiff Karabudjan, einen aserbaidschanischen Frachter, der in dem Tim und Struppi Comic http://tintin.wikia.com/wiki/Karaboudjan


melden

Was bedeutet Karabuschiri?

03.06.2013 um 20:49
Das war der Spitzname des jungen Karbenemsi! Grins!


melden

Was bedeutet Karabuschiri?

03.06.2013 um 21:03
Wie ich mirs dachte! Karl May hat mich wieder mal auf zur richtigen Spur inspiriert! Grins

Buschiri bin Salim
Wikipedia: Buschiri bin Salim

Bischiri ist ein Name und Kara heißt "Schwarz"!
Ergo -> Der "Scharze" Namens Buschiri!

Der Autor hat hier den Namen Karabushiri halt "gestaltet"!

PS.: Aber wer weiß, wer oder was, "Oh Benamuki!" bedeutet???


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was bedeutet Karabuschiri?

31.10.2013 um 12:30
@krungt

In den Memoiren steht, dass es Steuermann heißen soll, aber vielleicht war dieser auch schwarz und der Autor gab ihm dann diesen Namen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was ist das?
Umfragen, 30 Beiträge, am 18.04.2018 von EZTerra
Sphxres am 16.04.2018, Seite: 1 2
30
am 18.04.2018 »
Umfragen: Unterdrückte Nummer-Nehmt ihr an?
Umfragen, 68 Beiträge, am 26.09.2013 von Zeo
rutz am 21.07.2010, Seite: 1 2 3 4
68
am 26.09.2013 »
von Zeo
Umfragen: Was ist ein "Caych"?
Umfragen, 17 Beiträge, am 03.06.2013 von krungt
hawaii am 02.06.2013
17
am 03.06.2013 »
von krungt