Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Fördert Bildung Toleranz?

26 Beiträge, Schlüsselwörter: Bildung, Toleranz
Cacaleyze
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fördert Bildung Toleranz?

07.06.2013 um 01:01
Wie denkt ihr darüber?


melden
Anzeige
Ja
48 Stimmen (51%)
Nein
26 Stimmen (28%)
Vielleicht
20 Stimmen (21%)

Fördert Bildung Toleranz?

07.06.2013 um 01:04
Nein - leider nicht... aber erhöht die wahrscheinlichkeit


melden

Fördert Bildung Toleranz?

07.06.2013 um 02:27
Hängt stark von der Bildungsinstitution ab. Ich denke bei den meisten normalen Universitäten ist es so, weil man da von Natur aus mit klugen Menschen aus aller Herren Ländern zusammen kommt.

Gibt allerdings auch viele elitäre Einrichtungen, in denen die Leute bewusst abschotten werden und sich dann für was besseres halten. Das selbe ist es oft mit Menschen die sich mit "Hochkultur" (allein der Begriff ist Elitarismus) befassen und dann Menschen die sich damit nicht auskennen als primitiv betrachten.

Und ob man in den pakistanischen Koran-Schulen Toleranz lernt, bezweifle ich irgendwie auch.


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fördert Bildung Toleranz?

07.06.2013 um 05:44
fördert RTL Prosieben?


melden

Fördert Bildung Toleranz?

07.06.2013 um 06:21
Ich denke das hängt von Person zu Person ab. Nur weil man einen hören Bildungsstandart hat, oder intelligenter ist, heißt es nicht, das er mehr toleriert als jetzt ein harz 4 Empfänger.


melden

Fördert Bildung Toleranz?

07.06.2013 um 06:35
Nö, wahrscheinlich eher nicht.

Das was ich als letztes von einer Immobilienmaklerin mitbekommen habe, ist, dass gewisse Ärzte Grundstücke die sie haben, doch bitte nur an reinrassige Deutsche vermieten sollen. Und ja, hier wurde der Begriff reinrassig so gewählt.


melden

Fördert Bildung Toleranz?

07.06.2013 um 08:48
denke eher nicht


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fördert Bildung Toleranz?

07.06.2013 um 12:41
Theoretisch sollte sie es tun, dummerweise gibt es genügend Gegenbeispiele.


melden

Fördert Bildung Toleranz?

07.06.2013 um 12:56
Nein! Toleranz hemmt Entwicklungen, da das Konkurrenzdenken verloren geht. Toleranz ist die Kastration des Volkes.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fördert Bildung Toleranz?

07.06.2013 um 13:05
@Franker
Nur wen Nationalismus und Faschismus das linke und rechte Ei des Volkes ist.


melden

Fördert Bildung Toleranz?

07.06.2013 um 13:17
@interrobang
Genau diese Keule nutzen die aus, die kastrieren. Kastrierte Schafe lassen sich einfacher scheren und schlachten.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fördert Bildung Toleranz?

07.06.2013 um 13:20
@Franker
Wer will dich den schlachten? :D :D :D Ihr Nationalisten seid schon lustig da genau ihr diejenien seid die andere schlachten würden...


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fördert Bildung Toleranz?

07.06.2013 um 13:34
Ich denke man sollte differenzierte Toleranz - ohne die unsere Gesellschaft nicht funktionieren würde - nicht mit einfacher Ignoranz inakzeptabler Zustände verwechseln. Wenn wir die Toleranz, die wir für uns einfordern und auszuleben versuchen einem - wie auch immer definiertem - "Fortschritt" unterwerfen, landen wir beim Recht des Stärkeren. Das wäre alles andere als fortschrittlich.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fördert Bildung Toleranz?

07.06.2013 um 18:24
find nicht unbedingt..

wenn jemand "gebildet" ist sag das nix über den Menschen der dahinter steckt..

ein intoleranter Mensch wird durch Bildung nich gleich tolleranter..


melden

Fördert Bildung Toleranz?

07.06.2013 um 18:56
Nein, kein Zusammenhang


melden

Fördert Bildung Toleranz?

07.06.2013 um 19:18
Die ungebildetesten Völker sind meist die Tolerantesten, vorrausgesetzt sie sind nicht religiös verblendet.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fördert Bildung Toleranz?

07.06.2013 um 19:42
Religiöse Bildung fördert sehr häufig Intoleranz.

Darum ist meine Antwort auf die Frage: nein.


melden
Turboboost
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fördert Bildung Toleranz?

07.06.2013 um 19:58
Nicht zwangsläufig


melden

Fördert Bildung Toleranz?

07.06.2013 um 20:53
Wenn ich mich an meiner Universität hier so umschau... Ähm.
Nein.


melden
Anzeige
killimini
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fördert Bildung Toleranz?

09.06.2013 um 18:05
klar.
Bildung ist der Schlüssel zu so manch positivem.


melden
302 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt