Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esst ihr rohe Zwiebeln?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Zwiebel, ROH ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esst ihr rohe Zwiebeln?

15.12.2019 um 06:28
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Isst du abends Zwiebelbrot, sind morgens alle Fliegen tot.
---
Und schmeisst du morgens eine Zwiebelbombe,
kommen mittags alle Fliegen in die Katakombe.
;p
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Rohe Zwiebeln sind reich an wertvollen Inhaltsstoffen wie Vitamin C, B-Vitaminen und Antioxidantien.
Beim Erhitzen gehen aber viele der wertvollen Nährstoffe verloren.
Du bist bestimmt sehr beliebt, - auf allen Partys. :D

Nein, Spass. ;D

Aber mal ersnthaft: Wer möchte schon gern altkluge Ernährungstipps, während er sich die Wampe zuhaut?

Hm? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

15.12.2019 um 07:35
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Aber mal ersnthaft: Wer möchte schon gern altkluge Ernährungstipps, während er sich die Wampe zuhaut?

Hm? :D
Man kann sich ja auch mit gesunden Zeugs die Wampe zuhauen....und Zwiebeln gehören nun mal überall dazu, genau wie Sempf und Butterbrote :)


melden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

15.12.2019 um 08:18
@Funzl

Ich bin ein Zwiebelfan. Aber roh ess ich die wirklich selten.

Got my point? :D


1x zitiertmelden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

15.12.2019 um 08:19
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Got my point? :D
Hä?


Doch, doch....Zwiebelbrot ist was ganz feines......und sorgt immer für den nötigen Abstand bei Gesprächspartnern die meinen einen immer auf 1 cm Nähe auf die Pelle rücken zu müssen.....


1x zitiertmelden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

15.12.2019 um 08:21
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Zwiebelbrot
Hm. Sind die Zwiebeln dadrin roh? Hm?

Wie lautet die Überschrift, hier?^^


1x zitiertmelden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

15.12.2019 um 08:30
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Hm. Sind die Zwiebeln dadrin roh? Hm?
Nicht darin - sondern darauf. Machste dir ein schönes Butterbrot - dann ne rohe Zwiebel in Würfelchen schneiden und ganzflächig auf das Butterbrot geben = Zwiebelbrot.

Je nach Bedarf minimal salzen.


melden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

15.12.2019 um 08:36
Hm. Okay. Das hört sich gut an.

Noch ein Hauch Sempf...

Aber wenn ich schon rohe Zwiebeln ess, dann auch rohes Fleisch. Fleissssch! :)

Wikipedia: Tatar

Und 2 rohe Eier. ;p


2x zitiertmelden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

15.12.2019 um 08:37
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Aber wenn ich schon rohe Zwiebeln ess, dann auch rohes Fleisch. Fleissssch! :)

Wikipedia: Tatar
Kein Thema.....wenn es einen schmeckt - why not - für mich ist es nichts ( mehr )


1x zitiertmelden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

15.12.2019 um 08:39
Rohe Zwiebeln aber doch? :)

Klingt erstmal widersprüchlich.^^


1x zitiertmelden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

15.12.2019 um 08:49
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Rohe Zwiebeln aber doch? :)

Klingt erstmal widersprüchlich.^^
Wieso klingt das widersprüchlich?

Ich esse kein rotes Fleisch - aber Zwiebeln eben gerne.....sehr gerne..


1x zitiertmelden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

15.12.2019 um 08:58
Youtube: Harry Hunger macht Zwiebelsupp
Harry Hunger macht Zwiebelsupp
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Wieso klingt das widersprüchlich?
Na, wenn schon - denn schon. :)


1x zitiertmelden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

15.12.2019 um 09:02
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Na, wenn schon - denn schon
Ansichtssache......


1x zitiertmelden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

15.12.2019 um 09:05
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ansichtssache......
Genau ... wer kei Zwibbel mach, kann die auch weglasse ... :)


1x zitiertmelden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

15.12.2019 um 09:05
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Genau ... wer kei Zwibbel mach, kann die auch weglasse ...
Genau so ist es :)


melden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

15.12.2019 um 11:58
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Tatar
Zitat von FunzlFunzl schrieb:für mich ist es nichts ( mehr )
https://i.imgur.com/hzIsObW.mp4
https://thumbs.gfycat.com/ColorfulIllustriousFlatcoatretriever-mobile.mp4 (Archiv-Version vom 21.08.2023)


melden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

15.12.2019 um 17:50
Ich esse gerne rohe Zwiebeln auf ner Lachssemmel und auch so mal, ich mag den Geschmack und Geruch von Zwiebeln sehr!


1x zitiertmelden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

16.12.2019 um 15:29
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:ner Lachssemmel
Hatte ich eben - zwei Stück...auf jeder eine halbe Zwiebel fein gehobelt - JAMI!


1x zitiertmelden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

16.12.2019 um 17:33
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Hatte ich eben - zwei Stück...auf jeder eine halbe Zwiebel fein gehobelt - JAMI!
Lecker 😋. Gibt es morgen bei mir :D


1x zitiertmelden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

16.12.2019 um 18:28
Zitat von miezmiezmiezmiezmiezmiez schrieb:Gibt es morgen bei mir :D
Jami! ;)


melden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

18.12.2019 um 00:55
.Die Küchenzwiebel ist eine der ältesten Kulturpflanzen der Menschheit und wird schon seit mehr als 5000 Jahren als Heil-, Gewürz- und Gemüsepflanze kultiviert. Bei den alten Ägyptern wurden Zwiebeln den Göttern als Opfergabe gereicht, waren eine Art Zahlungsmittel für die beim Pyramidenbau eingesetzten Arbeiter und wurden den Toten als Wegzehrung für die Reise ins Jenseits beigelegt. Davon zeugen die im Grab des Tutanchamun gefundenen Zwiebelreste. Eine über 4000 Jahre alte sumerische Keilschrift enthält Angaben zu Gurken- und Zwiebelfeldern und im Codex Hammurapi wurden Brot- und Zwiebelzuteilungen für die Armen festgelegt.
( Wikipedia: Zwiebel )

Zwiebeln scheinen schon ziemlich lange beliebt zu sein.


Anzeige

melden