Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Esst ihr rohe Zwiebeln?

88 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Zwiebel, ROH ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Esst ihr rohe Zwiebeln?

18.12.2019 um 05:36
Ich mag Zwiebeln gern, egal ob roh, gekocht oder gebraten.
Rohe Tomaten z.B. esse ich nur gemeinsam mit rohen Zwiebeln, das gehört für mich einfach zusammen.

Anzeige
melden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

22.06.2022 um 18:06
Ich esse ueberhaupt keine Zwiebeln, wenn es sich irgendwie vermeiden laesst. Also ich wuerde die nur essen, wenn man es schafft, mir die in irgendeiner Form "unterzujubeln". Ich glaube aber, das wuerde man auch nur in Form von Zwiebelpueree oder -saft schaffen.

Ich habe sie im Rahmen des Hauswirtschaftsunterrichts in der Schule, so mit 13/14, zweimal essen "muessen" - davor hatte ich mich standhaft geweigert - und weiss seitdem mit Sicherheit, dass ich diese Erfahrung nicht mehr wiederholen moechte.


melden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

22.06.2022 um 21:12
Nur, wenn ich auf Biogas umstellen will.


melden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

23.06.2022 um 13:49
Ich kann rohe Zwiebeln nur in kleineren Mengen essen, weil meine Mundschleimhaut empfindlich reagiert. Aber wenn welche z.B. im Salat sind, dann esse ich sie schon mit, sofern es nicht zu viele sind.


melden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

23.06.2022 um 16:39
Seit ich die Zwiebel als Biomedikament sehe, wird diese gnadenlos konsumiert. :)


1x zitiertmelden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

04.11.2023 um 13:34
Zitat von krungtkrungt schrieb am 23.06.2022:Seit ich die Zwiebel als Biomedikament sehe, wird diese gnadenlos konsumiert. :)
Genau so ist es richtig.

Habe ich hier schon erwähnt das mir Zwiebeln - regelmäßig gegessen - meinen Hochfrequenz-Tinnitus mildern?


1x zitiertmelden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

04.11.2023 um 15:41
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Habe ich hier schon erwähnt das mir Zwiebeln - regelmäßig gegessen - meinen Hochfrequenz-Tinnitus mildern?
Ich verzehre schon seit über 15 Jahren täglich ein paar dünne frische Scheiben von der Ingwerwurzel und Kurkuma.

Nehme ich gegen gegen Entzündungen und prophylaktisch gegen Krebs. 😎

Dafür nehme ich seit 15 Jahren bis auf ein paar Aspirin keine Medikamente ein.

Ich weiß. Manche sagen das ist dumm. Du zahlst doch soooviel Krankenversicherung.

Seit vor 10 Jahren mein bester aller Zahnärzte in den Ruhestand ging, versorge ich meine Zähne selbst. (Zahnbelag mach ich mit Zahnarztbesteck weg.) Und sonst hatte ich toi, toi, toi keine Zahnschmerzen.

Wenn alle Menschen, so wenig Gesundheitkosten verursachen würden, wäre komplette Gesundheits- und Medizinkomplex schon seit Jahren pleite. 😏🤔


1x zitiertmelden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

04.11.2023 um 18:33
Zitat von krungtkrungt schrieb:Seit vor 10 Jahren mein bester aller Zahnärzte in den Ruhestand ging, versorge ich meine Zähne selbst. (Zahnbelag mach ich mit Zahnarztbesteck weg.) Und sonst hatte ich toi, toi, toi keine Zahnschmerzen.
Wenn irgendwann was gebohrt werden muss? Melde dich ruhig bei mir, ich habe eine Hilti :Y:

Ja, ich esse Zwiebeln. Roh allerdings lieber die Gemüsezwiebeln, die sind nicht so scharf.


1x zitiertmelden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

05.11.2023 um 11:53
Tomaten mit rohen Zwiebeln, lecker.


melden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

05.11.2023 um 16:28
Nie im Leben...ich weiß nicht, was das ist, aber sobald ich ne Zwiebel schneide, brennen mir die Augen so schmerzhaft, dass ich heulen muss und am liebsten schreien würde. Es fühlt sich an als würde man mir Phosphor in die Augen kippen...und Gestern habe ich mir wieder so einen Zwiebelsaft gemacht, weil krank, diesmal war er jedoch anders; es fühlte sich an als ob ich nicht einfach Sodbrennen sondern ein Sodinferno habe, aber direkt im gesamten Kopf, als ob er gleich explodiert.


1x zitiertmelden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

05.11.2023 um 16:51
Esst ihr rohe Zwiebeln?
Ja natürlich :)


melden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

05.11.2023 um 20:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn irgendwann was gebohrt werden muss? Melde dich ruhig bei mir, ich habe eine Hilti :Y:
Danke! Aber im Falle eienes Falles suche ich mir einen Zahnarzt, welcher den Ruf hat emphatisch mit Angstpatienten umgehen zu könen.
😣


melden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

05.11.2023 um 20:55
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Nie im Leben...ich weiß nicht, was das ist, aber sobald ich ne Zwiebel schneide, brennen mir die Augen so schmerzhaft, dass ich heulen muss und am liebsten schreien würde.
Es geht mir ähnlich. Als ich vor vielen Jahren mal für meine WG für ein Blech Zwiebelkuchen eine geschätzte halbe Tonne Zwiebeln schneiden musste, setzte ich mir meine in Brokdorf erprobte Bundeswehr-Gasmaske auf. Sah zwar höchst bedenklich aus, schützte aber zuverlässig.

Wenn mir bei einer Döner-Bude die Frage gestellt wird: "Midde alle?" antworte ich höflich: "Wenn Du mir da rohe Zwiebeln reinschmuggelst, dann ramme ich Dir Deinen Dönerspiess dahin, wo keine Sonne reinscheint." Merke: Ich bin ein höflicher Kunde.


1x zitiertmelden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

05.11.2023 um 21:00
Zwiebeln sind zum reinbeißen.

:note: umfrage und musik zu onion bootys :ask:


melden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

05.11.2023 um 21:12
Klar.
Schön auf Mettbrötchen.
Lecker :)


1x zitiertmelden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

05.11.2023 um 21:13
Zitat von RadiantCityRadiantCity schrieb:Schön auf Mettbrötchen
Schweinemett. Hier oben im Norden auch als Maurermarmelade bekannt.


2x zitiertmelden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

05.11.2023 um 21:14
Zitat von DoorsDoors schrieb:Schweinemett. Hier oben im Norden auch als Maurermarmelade bekannt.
*mjam mjam* ^^


melden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

05.11.2023 um 21:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:setzte ich mir meine in Brokdorf erprobte Bundeswehr-Gasmaske auf. Sah zwar höchst bedenklich aus, schützte aber zuverlässig.
:o:

Sowas brauche ich auch!!!
Zum Glück sind Zwiebeln nicht mehr im gebratenen Zustand so ätzend.
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich bin ein höflicher Kunde.
:}


melden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

05.11.2023 um 21:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Hier oben im Norden auch als Maurermarmelade bekannt.
Den merk ich mir!


melden

Esst ihr rohe Zwiebeln?

05.11.2023 um 21:24
@Kephalopyr

In frühen Jahren mit körperlicher Arbeit im Hafen habe ich auch Mettbrötchen verdrückt, wenn "Fofftein" (15-Minuten-Pause) war. Allerdings finde ich das Zeug schon länger ausgesprochen widerlich. Rohes Fleisch? Bäh! Bin ich Inuit?


Anzeige

2x zitiertmelden