Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Naiv
Seite 1 von 1
aut0mat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

12.06.2013 um 17:56
Simple Frage

Über jeden von euch wurde sicher schon einmal vorschnell geurteilt. Egal ob in der Schule, im Berufsleben oder sonst wo.

Also was denkt ihr?

Erzählt eure Erfahrungen wenn ihr wollt.


melden
Anzeige
Diese Menschen sind naiv
19 Stimmen (58%)
Diese Menschen sind nicht naiv
5 Stimmen (15%)
Diese Menschen sind etwas anderes
9 Stimmen (27%)

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

12.06.2013 um 18:00
Ich wurde im echten leben eigentlich nicht falsch eingeschätz
Aber dafür sehr oft im Internet :D


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

12.06.2013 um 18:02
Ich denke, solche Menschen haben einfach nur eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Anderen.


melden
aut0mat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

12.06.2013 um 18:04
@KillingTime
Nach Schema F denken kann aber schnell zu Fehler führen.

Meiner Meinung nach


melden

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

12.06.2013 um 18:09
@KillingTime
KillingTime schrieb:Ich denke, solche Menschen haben einfach nur eine gewisse Erfahrung im Umgang mit Anderen.
Wäre die Formulierung "schnell", dann würde ich Dir zustimmen, aber "VORschnell" beinhaltet doch schon den Aspekt, zu urteilen, OHNE alle Fakten zu kennen und OHNE ein begründetes (wo durch auch immer) Gefühl für die Richtigkeit des Urteils zu haben.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

12.06.2013 um 18:11
aut0mat schrieb:Nach Schema F denken kann aber schnell zu Fehler führen.
Das ist richtig, aber man nimmt das in Kauf. Und meistens stimmts ja doch.

Beispiel: dir kommt ein Trupp Skinheads entgegen (erkennbar an Bekleidung und Frisur, dafür benötigter Zeitrahmen max 2 Sekunden). Da denkt man sich doch, was für brutale Schläger, hoffentlich gibt das keinen Ärger, und wechselt die Straßenseite. Es könnte freilich auch sein, dass es sich um friedliche Mitbürger handelt, die lediglich auf dem Weg zum Kostümball waren. Aber willst du das Risiko eingehen? ;)


melden
aut0mat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

12.06.2013 um 18:18
@KillingTime
Das ist ja fast so als würdest du sagen, ein Auto kommt auf dich zugefahren. Bleibst du stehen oder springst du zur Seite.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

12.06.2013 um 18:19
aut0mat schrieb:Das ist ja fast so als würdest du sagen, ein Auto kommt auf dich zugefahren.
Der Eingangspost lässt keine genauere Analyse deiner Intentionen zu.


melden
aut0mat
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

12.06.2013 um 18:22
@KillingTime
VorschnellesUrteilen in Verbindung mit zwischenmenschlichen Beziehungen.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

12.06.2013 um 18:27
aut0mat schrieb:VorschnellesUrteilen in Verbindung mit zwischenmenschlichen Beziehungen.
Ja, das kann gründlich in die Hose gehen. Vorschnelles Urteilen bedeutet auch, manche Chance ungenutzt verstreichen zu lassen.


melden
Anzeige

Sind Menschen die vorschnell urteilen naiv?

12.06.2013 um 18:44
aut0mat schrieb:Über jeden von euch wurde sicher schon einmal vorschnell geurteilt. Egal ob in der Schule, im Berufsleben oder sonst wo.
deshalb sollte man stätig darum bemüht sein, sein selbstbild mit dem fremdbild in einklang zu bringen um eine falscheinschätzung zu vermeiden. :)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

270 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt