Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Rubrik Ehe- und Partnerberatung ? ;)

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebeskummer, Partner, Ehe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Rubrik Ehe- und Partnerberatung ? ;)

14.06.2013 um 19:30
Genau. Aber nur für die Paare die sich bei Allmy gefunden haben. :D

Anzeige
melden

Neue Rubrik Ehe- und Partnerberatung ? ;)

14.06.2013 um 19:30
@BlackPearl
Hey ich wäre noch für Psychische und Physische Erkrankungen XD^^ da kann man, dann den Hobbypsychologen raushängen lassen :D^^


1x zitiertmelden

Neue Rubrik Ehe- und Partnerberatung ? ;)

14.06.2013 um 19:31
Ehe- und Partnerberatung bei Allmy ,ich finde es OK ,vor allem auch lustig :)


melden

Neue Rubrik Ehe- und Partnerberatung ? ;)

14.06.2013 um 19:33
@Lilly1636
Zitat von Lilly1636Lilly1636 schrieb:Hey ich wäre noch für Psychische und Physische Erkrankungen XD^^ da kann man, dann den Hobbypsychologen raushängen lassen
kein Problem ,wir werden alle zu experten :D


melden

Neue Rubrik Ehe- und Partnerberatung ? ;)

14.06.2013 um 19:36
@Jupiterhead

Hobby Diplom Psychologin Lilly1636 rät dir:

Kauf dir nen Strick! Du hast es voll verkackt XD vllt. im nächsten Leben wieder :P

Oder

Hast du eine Oma? "Ja" Gut dann geh mal an ihrn Medischrank und hol die Schlaftabletten raus... Aber bitte die Verschreibungspflichtigen. So und jetzt bitte folgende Dosierung einhalten und alles wird wieder gut. 0-0-0-20 st.
Ich wünsche eine angenehme Ruhe

xD

Is das Makaber^^


melden

Neue Rubrik Ehe- und Partnerberatung ? ;)

14.06.2013 um 19:38
@Lilly1636
ist doch ganz nett ,wenigstens etwas als nichts tun :D


melden

Neue Rubrik Ehe- und Partnerberatung ? ;)

14.06.2013 um 20:34
@.lucy.

Damit dann selbsternannte Hobbypsychologen mehr Schaden anrichten, als ohnehin schon besteht?

Eine angeschlagene Liebe ist noch zu retten. Aber mit Amateurpsychologen nicht, dann gehts bergab.


melden

Neue Rubrik Ehe- und Partnerberatung ? ;)

14.06.2013 um 20:47
@Gibson
Wer hier einen Fred über Beziehungsprobleme eröffnet, kann doch nicht mit wirklich professioneller Hilfe rechnen.

Es ist für den TE manchmal hilfreich sich seinen Kummer vom Herzen zu schreiben, aber was er tut, wie er sich später verhält, das muss er allein entscheiden und um Gottes Willen nicht blind auf andere hören.

Ich hab schon öfter TEs angeschrieben, wenn es ihnen zu viel wird, wenn sie sich zu sehr bedrängt fühlen, können sie auch einen Fred schließen lassen.

Man muss abwägen, wie alt TE ist, wie angeschlagen, hilflos, ob er sich dem gewachsen fühlt, oder ob man Witze machen kann, weil es ein Troll ist


melden

Neue Rubrik Ehe- und Partnerberatung ? ;)

14.06.2013 um 20:54
@.lucy.
Du hast natürlich Recht, wenn du sagst, dass man hier zwischenmenschliche Hilfe bekommen kann und dass einfach mal jemand da ist. Von Mensch zu Mensch, das hilft viel.

Aber in ernsteren Angelegenheiten, z.B., um eine Beziehung zu retten, um was es ja hier im Thread geht, in der die Partner zwar noch genug Gefühle füreinander haben, aber etwas zwischen ihnen steht, das sie nur durch professionelle Hilfe ausräumen können, was sie ja auch wollen, wäre das hier auf Allmy falsch. Denn auch kompetent wirkende Leute und ihre, vielleicht auch gut gemeinten, Ratschläge können falsche Ratschläge erteilen und dadurch, dass sie kompetent wirken, glaubt man inhen eher. Das wäre ein Fehler. ALso wenn man ernsthaft seine Beziehung retten will, was ja auch oft Sinn macht, dann muss jeder der beiden (oder dreien... usw :D "offene Beziehung") sich anstrengen oder eine Hilfe aufsuchen, die weiß, wovon sie redet.

Denn keine Liebe ist ein Selbstläufer. Tut einer (oder beide nichts mehr dafür), ist sie tot. Oft merkt man das vielleicht selbst nicht so. Daran muss man arbeiten, wenn man noch will.


melden

Neue Rubrik Ehe- und Partnerberatung ? ;)

14.06.2013 um 21:06
@Gibson
Das war von mir garnicht so ernst gemeint, eine neue Rubrik zum Thema Beziehungsprobleme .
Die wird es nie geben

Für mich ist das sowieso unverständlich in einem Forum private Probleme zu diskutieren
Dafür lese ich schon zu lange mit .
Auf TE stürmen innerhalb kürzester Zeit zu viele Vorschläge ein, sie werden mit Fragen bombadiert , manchmal in die Enge getrieben

Ich hoffe immer, dass es nicht wirklich so ernst ist und dass jeder weiß, worauf er sich da einläßt


Manchmal mach ich ja auch mit.
Das muss ich dann gut abwägen, wie weit ich gehen kann


melden

Neue Rubrik Ehe- und Partnerberatung ? ;)

15.06.2013 um 11:15
Zitat von CreizieCreizie schrieb: In Beziehungs und andere lebensbetreffenden Fragen sollte man sich nicht an Fremde aus dem Internet richten da kann man sehr schnell die oder den Falsche/n erwischen
Les dir mal die Rubrik menschen durch. :D
Zitat von CreizieCreizie schrieb:. Außerdem ist dies ein Mysteryforum und an Beziehungsproblem und Liebeskummer ist nichts Übernatürliches.
Es war ein mysteryforum.
In der Zwischenzeit wurde dieser Bereich in die Ecke verdrängt - zum Glück!



---


Bringt nichts eine zusätzliche Rubrik aufzumachen. Menschen genügt dafür vollends.


melden

Neue Rubrik Ehe- und Partnerberatung ? ;)

15.06.2013 um 16:48
Ehe- und Partnerberatung...hm...

hier auf Allmy wird eine Menge diskutiert. Beratung ist vielleicht nicht die richtige Ausführung, wobei viele User hier ihre Erfahrungen niederschreiben könnten. Letztendlich ist das ein oder andere vielleicht hilfreich für den Betroffenen. Wenn nun jemand etwas umsetzen kann dann ist es doch toll.
Der Mensch nur seine Sicht sieht.

Wobei natürlich bei Ehe und Partnerschaft beide Meinungen offen dargelegt werden müssten.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Bist du in deiner Ehe/Beziehung glücklich?
Umfragen, 23 Beiträge, am 16.11.2022 von Nemesis59
Pony2.4 am 04.07.2021, Seite: 1 2
23
am 16.11.2022 »
Umfragen: Gescheiterte Beziehungen retten - (wie) geht das!?
Umfragen, 130 Beiträge, am 06.02.2012 von Marina1984
Mr.Vallic am 31.05.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 06.02.2012 »
Umfragen: Komplette Gleichstellung von Homosexuellen?
Umfragen, 263 Beiträge, am 30.01.2023 von martenot
GrandOldParty am 03.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
263
am 30.01.2023 »
Umfragen: Wie haben sich Eure Hände nach lange Hände halten angefühlt?
Umfragen, 23 Beiträge, am 09.03.2023 von Kältezeit
Sascha81 am 08.03.2023, Seite: 1 2
23
am 09.03.2023 »
Umfragen: Was ist euch wichtig an eurem Partner?
Umfragen, 33 Beiträge, am 30.05.2022 von neonbible
Anonym am 01.11.2007, Seite: 1 2
33
am 30.05.2022 »