Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tut ihr gegen die Hitze?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sommer, Hitze, Abkühlung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was tut ihr gegen die Hitze?

22.07.2013 um 19:51
Zitat von martialismartialis schrieb:Ist der Sommer verregnet wird geheult.
Nein, ich freue mich über jeden Sommer, in dem es NICHT heiß ist. Ob es jetzt regnet oder nicht, spielt keine Rolle. Hauptsache keine pralle Sonne plus Hitze.



Ich find das sowieso ätzend, dass jeder zweite Beitrag in solchen Threads so Unterstellungen beinhalten, man würde ja auch heulen, wenn das Wetter anders wäre. Ich glaube, die Leute, die Hitze nicht mögen, sind mit Sicherheit die letzten, die heulen, wenn es im Sommer KEINE Hitze hat!

Anzeige
1x zitiertmelden

Was tut ihr gegen die Hitze?

22.07.2013 um 20:04
Inzwischen finde ich es sehr angenehm. Es ist jetzt schon seit 3 Wochen warm, genug Zeit für den Körper, sich daran zu gewöhnen.


melden

Was tut ihr gegen die Hitze?

22.07.2013 um 20:35
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich find das sowieso ätzend, dass jeder zweite Beitrag in solchen Threads so Unterstellungen beinhalten, man würde ja auch heulen, wenn das Wetter anders wäre. Ich glaube, die Leute, die Hitze nicht mögen, sind mit Sicherheit die letzten, die heulen, wenn es im Sommer KEINE Hitze hat!
Nur ist es aber in unseren Breiten normal, dass es im Sommer heiß und im Winter kalt ist. Weiß nicht warum die Menschen sich jedes Jahr aufs Neue darüber wundern?^^


melden

Was tut ihr gegen die Hitze?

22.07.2013 um 20:39
@martialis

Ich wundere mich aber nicht darüber, sondern hoffe lediglich jedes Jahr aufs Neue, dass es nicht so unerträglich für mich wird.


1x zitiertmelden

Was tut ihr gegen die Hitze?

22.07.2013 um 20:47
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Ich wundere mich aber nicht darüber, sondern hoffe lediglich jedes Jahr aufs Neue, dass es nicht so unerträglich für mich wird.
Ja, ist ja auch ok.

Normalerweise sollten Menschen, die hier groß geworden sind, sich aber schon langsam an die klimatischen Verhältnisse gewöhnt haben. Man muss sich halt mit dem Wetter arrangieren. In Spanien jammert auch kein Spanier, dass es wieder so warm ist. Die machen einfach Mittags ihre Siesta und verlegen größe Aktionen in die Abendstunden.

Könnte man für Deutschland bei zu großer Hitze auch mal einführen.

P.S. Mir ist es natürlich gelegentlich auch zu heiß oder zu kalt. Ich bin aber froh in einer Zone zu leben, wo es Frühling, Sommer, Herbst und Winter gibt. Nur Sommer oder nur Winter, ist doch irgendwie eintönig.^^


2x zitiertmelden

Was tut ihr gegen die Hitze?

22.07.2013 um 20:58
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Normalerweise sollten Menschen, die hier groß geworden sind, sich aber schon langsam an die klimatischen Verhältnisse gewöhnt haben.
:) ...najaaaaaaaaa, aber trotzdem darf man doch wohl man anmerken, daß es einem viel zu heiß ist, oder? Ich mag ja auch den Sommer nicht unbedingt und bin froh, wenn er mal kühl und feucht ausfällt. Dafür liebe ich den Herbst und den Frühling, wenn wir denn mal wieder einen richtigen Frühling haben und nicht wieder beinahe übergangslos vom Spätwinter in den Frühsommer gehen.
Neeeeeee, die einzigen, die sich über diese Hitze wohl richtig freuen, sind unsere Tomaten, Paprika und Sonnenblumen :D !


melden

Was tut ihr gegen die Hitze?

22.07.2013 um 20:59
Ich werde protestieren!!! Ich rufe alle Auf sich an einer öffentlichen Demonstration gegen die Hitze zu beteiligen. Ich schlage vor, wir versammeln uns am 21.12.2013 auf dem Weihnachtsmarkt in Stuttgart und marschieren gen Sonnenaufgang!


1x zitiertmelden

Was tut ihr gegen die Hitze?

22.07.2013 um 21:14
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Weihnachtsmarkt in Stuttgart
Der ist hässlich! Der Esslinger Weihnachtsmarkt ist viel schöner!!!111
Zitat von martialismartialis schrieb:In Spanien jammert auch kein Spanier, dass es wieder so warm ist. Die machen einfach Mittags ihre Siesta und verlegen größe Aktionen in die Abendstunden.
Genau, Siesta.. da hat aber auch wirklich jeder Laden zu in der Mittagszeit (naja, das ändert sich auch immer mehr im Zuge der Globalisierung und Wirtschaftskrise).
In Deutschland muss man auch bei grässlicher Hitze arbeiten oder studieren oder zur Schule (ich hatte NIE! Hitzefrei, auch wenn es Temperaturen um 35 bis 40 Grad hatte).

Aber um noch mal auf Spanien zurück zu kommen... in Bilbao ist es trotzdem meistens kälter als hier! Als es hier diese Hitze im Juni hatte (37 Grad in Stuttgart...), da hatte es in Bilbao schöne, vernünftige 14 Grad und Regen.. :( ich will so sehr nach Hause... aber da hat es jetzt grad auch 30 Grad.. aber es soll dort kälter werden, in Stuttgart ist weiter Hitze engekündigt... :|


melden

Was tut ihr gegen die Hitze?

22.07.2013 um 21:18
@AthleticBilbao
Aber der Stuttgarter ist für mich näher dran als der Esslinger. Ausserdem war ich schon mal auf dem Esslinger und so schön fand ich den nicht, zumindest ist mir da nichts richtig in Erinnerung geblieben.


melden

Was tut ihr gegen die Hitze?

22.07.2013 um 21:20
@Anja-Andrea

O_o aber das Mittelalterzeugs vom Esslinger Weihnachtsmarkt ist doch toll... viel besser als dieser Klischeekonsumwahnsinn vom Stuttgarter Weihnachtsmarkt... :(

Und außerdem... näher dran? Esslingen ist höchstens 20 KM von Stuttgart entfernt..


melden

Was tut ihr gegen die Hitze?

22.07.2013 um 21:44
viel trinken, in den pool springen :)


melden

Was tut ihr gegen die Hitze?

23.07.2013 um 11:10
Hallo,nun ich verbinde diese heizen Tage mit eine Bad in der Ostsee-Kiel-Laboe 15 km,die nächste möglichkeit die ich nutze kann,ist in meinen schattigen Garte die Füsse in den Fischteich zu kühlen,
oder ich gehe in meine kühle Kirche,spreche eine Runde zu Gott und bitte Ihn,in der Nacht einen kleinen Regenschauer über das Land zu blasen,so das auch Wir und unsere Tierwelt eine kleine Verschnaufspause bekommen,und prompt zieht Abends ein kühlendes Gewitter auf.Gruß Apolopeter@Oliver89
@Annemaeuschen
@AthleticBilbao
@Anja-Andrea
@Thalassa
@martialis
@chen
@askembla
@Kc
@Pilot2Gunner
@trance3008


melden

Was tut ihr gegen die Hitze?

23.07.2013 um 13:29
@apolopeter
In eine kühle Kirche zu gehen bei diesem Wetter ist ja auch etwas Feines, man muss sich nur zu helfen wissen! :)

Ich mag Kirchen auch, besonders fotografisch... In einer richtig großen Kirche war ich zuletzt in Franken in der Basilika Vierzehnheiligen.

Habe die Wohnung komplett abgeschottet, Rollos unten, alles düster... Licht an.
So bleibt es wenigstens etwas kühl.

Und dazu noch ein Ventilator...


melden

Was tut ihr gegen die Hitze?

24.07.2013 um 20:07
/dateien/102408,1374689265,DSC 0098Original anzeigen (0,5 MB)@Oliver89
Hey ich lese gerade Du magst die kühlen Kirche,nun die Kirchen in Dänemark sind besonders kühl an heizen Tage.


melden

Was tut ihr gegen die Hitze?

25.07.2013 um 00:24
@apolopeter
Na, dann muss der "Wuffi" auf deinem Foto wenigstens auch nicht schwitzen, denen hängt nämlich sonst die Zunge raus!^^


melden

Was tut ihr gegen die Hitze?

25.07.2013 um 00:35
Äh.. Motzen? Befreit ungemein :D


melden

Was tut ihr gegen die Hitze?

28.07.2013 um 18:01
Schlafe die ganze Zeit wo es hell ist. Arbeite Nachts, verstehe gar nicht, das man Tags überhaupt arbeiten kann. Ich verstehe nicht wie sich soviele über Sonne freuen. Schwitzen nervt, anscheinend gibt es unhygienische, denen das nichts ausmacht. Sonne ist ja nicht gut für Haut, man soll Hautkrebs bekommen können. Und bräune, die jeder schön findet, ist verbrannte Haut. Angeblich ist die Umwelt schon zerstört, so das es öfter Unwetter geben soll, ist aber doch leider nicht so.


melden

Was tut ihr gegen die Hitze?

30.07.2013 um 11:37
post2


melden

Was tut ihr gegen die Hitze?

04.08.2013 um 11:56
Klimaanlage auf angenehme 23ºC stellen.


melden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tut ihr gegen die Hitze?

04.08.2013 um 14:47
wenn die dinger nicht so teuer wären würde ich mir einen ventilator kaufen


melden

Was tut ihr gegen die Hitze?

04.08.2013 um 17:13
stausee ...


melden

Was tut ihr gegen die Hitze?

05.08.2013 um 20:48
Bei mir an der arbeit sind es konstant 20 Grad.
Wenn ich frei hab geh ich entweder mit frai rage ins freibad
Oder ich schalte die klimaanlage im Wohnzimmer an^^


Anzeige

melden