Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was an Make-Up ist schön?

62 Beiträge, Schlüsselwörter: Make Up

Was an Make-Up ist schön?

10.07.2013 um 17:53
Mir gefällt Schminke nicht. Gar nicht.


melden
Anzeige

Was an Make-Up ist schön?

10.07.2013 um 19:36
wie geht nochmal der gute Spruch "der Grad zwischen verruchten Smokey-Eyes und abgewrackter Cracknutte ist sehr schmahl" ;-)


melden

Was an Make-Up ist schön?

10.07.2013 um 20:03
Ein Make-Up, welches als solches nicht zu erkennen ist, ist schön!


melden

Was an Make-Up ist schön?

11.07.2013 um 18:06
Wenn man (frau) es nicht übertreibt, ist Make-up schön .
Wer es gut benutzt, macht es so, dass man es kaum bemerkt.
Ich schminken mich gerne, weil ich mir sonst zu blass bin und man
meine kurzen Wimpern kaum bemerkt. Man sieht halt wirklich
gleich etwas frischer aus.
Wenn ich im Sommer schon Farbe bekommen habe,
Benutze ich kaum Make-up .
Oder es gibt auch so Tage, an denen ich einfach zu faul bin mich
zu schminken. Je wie ich grade Lust habe.
Noch kann ich mich ungeschminkt blicken lassen,
ohne das alle vor schreck weglaufen .


melden
alicemcgee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was an Make-Up ist schön?

11.07.2013 um 18:15
Make up nutze ich nur sehr sehr selten. Höchstens mal Wimperntusche, wenn ich die Nacht durchgearbeitet hab und sehr müde aussehe. Es gibt aber keinen komplett neuen Anstrich der Fassade ;)
Zum einen fehlt mir dafür die Geduld, noch möchte ich so viel Zeit dafür verschwenden, geschweige denn so viel Geld dafür ausgeben. Das ist ja teilweise echt wahnsinn, was so ein kleiner Tigel kostet x_x

Es ist denke ich auch ein Unterschied, ob man ständig angepinselt aus dem Haus geht, oder sich nur für besondere Anlässe rausputzt. Dann sollte es aber auch nicht zu viel sein.

Alles in Maßen


(jetzt muss ich wieder an die Weiber denken, die ihre Lippen noch dunkel Umranden. Da sagt mein Mann immer, die haben den schwarzen Gurt im blasen XD )


melden

Was an Make-Up ist schön?

24.05.2016 um 18:18
Mit Schminke kann man viel machen, das ist wohl wahr aber ich finde ein natürlich schönes Gesicht ansprechender.


melden

Was an Make-Up ist schön?

25.05.2016 um 07:47
Eine selbstbewusste Frau, muss nicht auf Schminke zurück greifen. Letztendlich wird Attraktivität sowieso anders definiert.
Dazu habe ich ein Zitat:
》Wahre Schönheit oder Anmut ist jenen vorbehalten, die sich ihrer Wirkung nicht bewusst sind.《


melden

Was an Make-Up ist schön?

25.05.2016 um 10:36
Ich hasse dieses Geschmiere in der Bettwäsche.


melden

Was an Make-Up ist schön?

25.05.2016 um 10:52
Da die Frauen auch ihren Senf dazu geben dürfen...^^

Ich finde, Make up toll! Es ist nicht nur dazu da sich aufzubretzeln, sondern hilft auch Frauen mit Rosea etc sich hübscher zu fühlen.

Was gar nicht geht, um auf die Frage zu antworten..sind meiner Meinung nach alle bunten Farben. Erdfarben okay, solange man sich keine Junkie Augen schminkt.

Was ich ebenfalls nicht schön finde: Lippgloss und/oder Lippenstifte in pink Nuancen.

Mascara/Make up & Rouge und schon sieht Frau nach ner langen Nacht auch noch supi aus :D


melden

Was an Make-Up ist schön?

25.05.2016 um 11:07
Intolerabilis schrieb:Eine selbstbewusste Frau, muss nicht auf Schminke zurück greifen.
So ein Unsinn! Was hier nicht alles in banale Sachen reininterpretiert wird, ist echt zum Mäuse melken. :D

Was hat Schminke denn mit Selbstbewusstsein zu tun?

Wenn man sich hier die Umfragen mal so anguckt, könnte man sich schlapplachen. Selbstbewusste Frauen stehen zu ihrem Übergewicht, ziehen sich nicht modisch an und schminken sich auch nicht, weil es schöner - sorry, selbstbewusster ist, wie ein Schweineeimer rumzulaufen, oder was?


melden

Was an Make-Up ist schön?

25.05.2016 um 11:13
@Interested
@Bambie
@Doors
Irgendwie werde ich auch den Eindruck nicht los, dass Make-Up schuld an unreiner Haut ist?!

Wenn man sich Leute, die sich sonst viel schminken, ungeschminkt anschaut - das ist bei manchen wirklich Grauenhaft...

Da wäre der Gang zum Dermatologen sinnvoller!


melden

Was an Make-Up ist schön?

25.05.2016 um 11:20
Nope! Eher der ungesunde Kram, den sich die meisten Leute reinpfeifen, plus keine vernünftige Körperpflege. @Negev

Mir gehen diese Pseudoaussagen auf den Keks, wie alle betonen, dass sie auf Natürlichkeit stehen und alles schlechtreden. Bei manchen könnte etwas Schminke Wunder wirken und sie sähen einfach attraktier UND gepflegter aus.


melden

Was an Make-Up ist schön?

25.05.2016 um 11:43
Interested schrieb:Mir gehen diese Pseudoaussagen auf den Keks, wie alle betonen, dass sie auf Natürlichkeit stehen und alles schlechtreden. Bei manchen könnte etwas Schminke Wunder wirken und sie sähen einfach attraktier UND gepflegter aus.
Das sehe ich ganz genauso! Manchen würde etwas Schminke tatsächlich nicht schaden, das heißt jetzt nun nicht, daß man sich "zukleistern" soll, wie manche das vielleicht wieder verstehen könnten.

Unlängst meinte jemand in einem Thread, wenn man sich schminken muss, um sich wohler und besser zu fühlen, dann müsse man sich vorher extrem unwohl gefühlt haben. :palm:
Interested schrieb:Wenn man sich hier die Umfragen mal so anguckt, könnte man sich schlapplachen. Selbstbewusste Frauen stehen zu ihrem Übergewicht, ziehen sich nicht modisch an und schminken sich auch nicht, weil es schöner - sorry, selbstbewusster ist, wie ein Schweineeimer rumzulaufen, oder was?
Aber sowas von Word! :D


melden

Was an Make-Up ist schön?

25.05.2016 um 12:16
@Interested

Das hat nichts - zumindest bei mir - mit Banalität zu tun. Stell Dir die Möglichkeit vor, dass manche Leute, so auch meine Wenigkeit, ausreichend Erfahrungswerte gesammelt haben, um eine andere Auffassung als Du zu haben. ;)

Schön, dass Du auch so was wie eine Meinung hast, das reduziert andere Betrachtungen allerdings nicht. Insbesondere deswegen, weil du derart von Dir und deiner Auffassungsgabe überzeugt zu sein scheinst, dass Du dir nicht mal die Mühe machst, dir über andere Sichtweisen Gedanken zu machen.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was an Make-Up ist schön?

25.05.2016 um 13:29
Na sicher stehe ich viel mehr auf die Natürlichkeit und das hat nichts mit Pseudoaussagen zu tun sondern einfach mit dem was ich tatsächlich meine ;) Klar ist Make-Up auch Willkommen, aber gefühlte 24/7 mit 2kg Make-Up rumzurennen? Wozu? Was hat denn so eine Frau zu verstecken? Wenig Selbstbewusstsein und Angst vor Kritik etc? Der letzte Versuch die Männerwelt zu bezaubern?

Die Natürlichkeit bei einer Frau sehe ich als eine große Stärke und Unabhängigkeit, aber natürlich darf Make-Up auch hin und wieder im Spiel sein :Y:


melden

Was an Make-Up ist schön?

25.05.2016 um 14:55
@Intolerabilis

Und stell Du Dir doch einfach vor, dass ich ebenfalls andere Erfahrungswerte als Du habe. Oder zählt Deine Meinung mehr als meine? Ist Deine richtiger oder nervt Dich nur, dass ich Deine Aussage bezüglich Selbstbewusstsein als Unsinn abgestempelt habe?

Und wie vermessen von Dir, meine Meinung als
Intolerabilis schrieb:dass Du auch so was wie eine Meinung hast,
Intolerabilis schrieb:Insbesondere deswegen, weil du derart von Dir und deiner Auffassungsgabe überzeugt zu sein scheinst, dass Du dir nicht mal die Mühe machst, dir über andere Sichtweisen Gedanken zu machen.
Nein, gerade weil ich mir über so stumpfe Aussagen Gedanken gemacht habe, äußere ich mich eben so, wie ich es tu. ;) Nur scheint eben Dir meine Sichtweise nicht zu passen.

Und dann diese dummen Pauschalisierungen, dass geschminkte Frauen kein Selbstbewusstsein haben - oder auch Du hier @Venom - der maßloß übertreiben muss, von wegen 2 Kg Schminke.

Wo ist sie denn hin, die Toleranz - immer nur dann, wenn sie in die eigene Argumentation passt.

@ackey
Wie so oft, ne?! :D :bier:


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was an Make-Up ist schön?

25.05.2016 um 15:00
@Interested
Was hat das denn bitte mit Toleranz der Aussagen zu tun? Man könnte ja auch deine Aussage als Intoleranz gegenüber Leuten die ein bestimmtes Körpergewicht nicht schlimm finden oder Ähnliches auffassen :D Ich habe einfach nur gesagt was ich denke :D
Und wo habe ich gesagt, dass allgemein Frauen die Schminken tragen einen niedrigen Selbstbewusstsein haben? :D


melden

Was an Make-Up ist schön?

25.05.2016 um 15:05
@Venom

Du maßt Dir an, über Frauen zu urteilen und Dich zu fragen, wozu sie 24/7 geschminkt durch die Gegend rennen. Was geht es Dich denn an, wer sich warum und wie oft schminkt? Nada!

Die Sache mit dem Selbstbewusstsein führen hier etliche Leute an, die können das sicherlich seeeehr gut beurteilen. ;) Du hast Dich doch scheinbar von mir angsprochen gefühlt, als ich mit den Pseudoaussagen anfing. Wäre dem nicht so, hättest Du doch gar nicht reagieren brauchen und Dich entsprechend auch nicht rechtfertigen müssen.

Und was hat es mit Intoleranz zu tun, wenn ich über die Umfragen und deren Ergebnisse schmunzeln muss? Mir ist es doch mehr als Latte, wer mit Übergewicht rumläuft, wenn er/sie sich damit wohlfühlt. Ich muss es ja nicht tun - und mach das eben auch nicht - aber ich würde auch nicht dazu neigen, mir das schönzureden, sondern es erst gar nicht so weit kommen zu lassen und mir auch keine fadenscheinigen Ausreden dazu einfallen lassen und/oder andere dafür verantwortlich machen. Es scheint ja ein regelrechter Boom zu sein, sich nur noch als Opfer der Umstände darzustellen, statt einfach mal die Verantwortung zu übernehmen. Denn wir werden alle nicht fremdgesteuert - wir machen das alle selbst.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was an Make-Up ist schön?

25.05.2016 um 15:19
@Interested
Ich habe doch das Recht mich zu fragen was ich will :D Oder sind wir in einer Diktatur? :D Dich geht es ja auch nichts an wieso die Leute in diesem Frauenkörper-Thread die 6er am meisten gewählt haben und trotzdem hast du dich da "eingemischt".

Ich habe mich angesprochen gefühlt, weil ich das Gefühl habe du denkst, dass unsere Meinungen bloß eine Schönrederei ist oder was auch immer und das ist eben nicht der Fall, wenn ich etwas meine dann meine ich es auch so und es entspricht meinen zumindest momentanen Einstellungen.

Weil du im Thread mit den Frauenkörpern meintest "Ich frage mich echt wer 6er alles gewählt hat" oder ganz Ähnlich. und das ist auch deine Meinung ist okay, aber das sieht mir eher danach aus als ob du diejenigen auslachen würdest von wegen "die haben keinen Geschmack" oder so. So ists nun auch hier, ich spreche hier aus meiner Sicht und du kommst sofort mit "Pseudoaussagen".


melden
Anzeige

Was an Make-Up ist schön?

25.05.2016 um 15:29
@Venom

Ahhh, verstehe - Du darfst Dich schon gewisse Dinge fragen, aber wenn ich das mache, uuuuhhhh, dann wird es gleich böse, böse. :D

Kannst Dir schönreden was Du möchtest - da lache ich ebenfalls drüber. Es ist einfach nur lächerlich, Frauen die sich schminken, Selbstbewusstsein abzusprechen. Schon mal überlegt, dass einige sich damit einfach wohler und gepflegter fühlen? Schöner für sich und andere sind?

Ja genau und nun nenn mir doch mal ein paar Vorteile von Übergewicht?

Gerade weil ich ich RL viel damit zu tun habe, es face to face ganz anders erklärt wird, genau deswegen habe ich mir die Frage gestellt, warum hier der Mops soviele Stimmen bekommen hat. Aber dann haben wir ja erstmal darüber sinnieren müssen, warum 35% KörperFETT als Übergewicht deklariert werden.

Im RL scheinen die Leute irgendwie ehrlicher zu sein und auch direkter.

Und fang jetzt keine albernen Spielchen an mit ich würde meinen, dass.....
Mir ist es egal, wer was warum gut findet. Ich gebe nur wieder, was ICH nicht gut finde oder gut finde und begründe das dann entsprechend.

Und zum Übergewicht...wobei hier völlig OT (musste auch noch lernen, das nicht alles in andere threads zu ziehen^^) - als könnte man allen Frauen sagen, dass sie zu dick sind. Dann ist erstmal Polen offen und das Gezeter groß, dabei wollen doch alle Ehrlichkeit und Offenheit. Weil die Partner dem Stress aus dem Weg gehen wollen, sagen sie gar nichts dazu und Mops redet sich ein, dass es okay ist. Dabei müsste der Partner das ganz offen sagen dürfen und der andere eben mit dieser Kritik auch offen umgehen können.


melden
134 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt