Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

12.07.2013 um 15:31
Mit diesem Spot

http://www.bild.de/sport/fussball/fussball-em-frauen/diese-zdf-spot-sorgt-fuer-wirbel-31221308.bild.html

wirbt das ZDF für die Frauen-Fußball-EM. Und hat damit einen Shitstorm wegen Sexismus auf Twitter ausgelöst, die Bild-Zeitung berichtet auf der Titelseite.

Was meint Ihr : Sexismus oder harmlos ?

Anzeige
melden
Der Werbespot ist sexistisch.
6 Stimmen (6%)
Okay, ein bißchen verunglückt, aber nicht weiter schlimm.
14 Stimmen (14%)
Harmlos, die Aufregung darüber ist albern.
77 Stimmen (79%)

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

12.07.2013 um 15:33
Den Reinen ist alles rein, den Unreinen ist alles unrein.


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

12.07.2013 um 15:38
Mein Gott
ruft am besten gleich die Emma an...


2x zitiertmelden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

12.07.2013 um 15:44
Muß man denn immer alles so todernst nehmen?

Hab den Spot bis jetzt nicht gesehen, nach der Beschreibung klingts doch ganz witzig. Man kann sowas doch einfach mal mit Humor nehmen. (bin übrigens ne Frau ;) )

Da könnt ich mich auch drüber beschweren dass in Werbespots für Reinigungsmittel eher Frauen die Hauptrolle spielen. Von wegen alte Rollenverteilung, nur Frau macht den Haushalt, bla bla. ;)


1x zitiertmelden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

12.07.2013 um 15:47
Ich bin empört und angewidert!
#aufschrei


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

12.07.2013 um 15:48
Eine Frau in Fußballerkleidung schießt ein Ball in eine Waschmaschiene und mach das Teil im Wäschegang "Leder" an. Ich persönlich finde das jetzt nicht so schlimm - auf jeden Fall keinen Shitstorm wert. Aber es gibt ja Leute wie @Dr.Plöke :troll:

Natürlich wäre es jetzt nur fair, wenn ein Gegenstück für Männer gemacht werden würde.
Denn wenn die nun an der EM in ein Tor schießen dürfte wäre das arg fail - ich denke aber dazu kommt es nicht, da der shitstorm nun alles sowas abschreckt. Und weil die dann in ein Tor schießen, werden alle sagen "warum die und die frauen in eine Waschmaschiene?" und dann geht das von vorne los :|


2x zitiertmelden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

12.07.2013 um 16:10
@schnitzelolga
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:ruft am besten gleich die Emma an...
...hat sich schwarzer nicht schon darüber empört...:ask:...

@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Eine Frau in Fußballerkleidung schießt ein Ball in eine Waschmaschiene
...und trifft sogar....das ist hier doch der eigentliche "aufreger"...:troll:..


...bzgl. Themas, und da fragt man sich, mehr oder weniger, warum man "feminismus" nicht ernst nehmen kann... xD


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

12.07.2013 um 16:14
LOL.

Also ich finde den Spot sehr passend. :D

Sexistisch wäre die Frauschaft mit Eisenkugeln am Bein in einer Großküche zu zeigen. ;)


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

12.07.2013 um 16:16
Hornbach macht auch immer so sexistische Werbung

hornbach


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

12.07.2013 um 16:19
Zitat von NereideNereide schrieb:Da könnt ich mich auch drüber beschweren dass in Werbespots für Reinigungsmittel eher Frauen die Hauptrolle spielen. Von wegen alte Rollenverteilung, nur Frau macht den Haushalt, bla bla
Eben. Und hat sich jemand über den Spot aufgeregt, in dem eine Hausfrau ihrem Mann Scheuermilch auf der Glatze verreibt und dabei fragt "Kratzt das?"...der war auch sexistisch, oder?


1x zitiertmelden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

12.07.2013 um 16:24
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Eben. Und hat sich jemand über den Spot aufgeregt, in dem eine Hausfrau ihrem Mann Scheuermilch auf der Glatze verreibt und dabei fragt "Kratzt das?"...der war auch sexistisch, oder?
Was war´n das fürn blöder Spot. Den kenn ich gar nicht. :D

Da sind in der Werbung die Weiber nur am Putzen und die Männer rennen in den Baumarkt. Da beschwert sich kein Mensch drüber.


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

12.07.2013 um 17:00
@Nereide

Das ist schon länger her, da werden sich nur ältere User erinnern können (muss Ende der 90er gewesen sein).


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

12.07.2013 um 17:15
Mein Gott, erstens hätten die beim Fernsehen mehr nachdenken können und zweitens, die Leute rebellieren immer gegen die falschen Sachen. Haben die nichts besseres zu tun.
Lächerlich.


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

12.07.2013 um 17:32
ja, dass das zdf frauenfußball übertägt ist sexistisch, der wird übertragen weil es frauen sind und nicht weil es guter fußball ist...


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

12.07.2013 um 21:18
ich habe mir das video nicht angeschaut, aber weil es auf bei der bild veröffentlich wurde, mache ich mal auf völlig empört


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

12.07.2013 um 21:26
Sommerloch. :D Hm, ist das jetzt auch ein sexistisches Wort? :ask:


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

13.07.2013 um 01:18
ALso ich hab mir den Spot gerade angeschaut und kann selbst beim 3. mal nichts sexistisches erkennen... Obwohl ich mir die größte Mühe gemacht hab.^^


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

13.07.2013 um 01:42
Also mir gefällt der Spot :D könnte ich sein, die denn Ball nach dem gefühlten 100sten Versuch in die Waschmaschine trifft und dann einen Waschgang einlegt. Finde ihn irgendwie witzig.


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

13.07.2013 um 02:48
Sind doch eh Mannsweiber, was kann da Sexismus sein?^^


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

04.03.2014 um 15:57
Es wird immer lächerlicher auf der Welt xD

Ferrero hat Ärger mit einer neuen Überraschungsei-Kollektion. Ein Blogger veröffentlichte ein Foto von zwei Überraschungseiern mit den Aufschriften "Weltmeister" und "Spielerfrau" und regte so eine Debatte über Sexismus im Internet an.

http://www.derwesten.de/panorama/aerger-um-weltmeister-und-spielerfrau-auf-neuen-ue-eiern-id9067607.html


Den Vogel schießen die Facebook-Kommentare wieder ab

https://www.facebook.com/kinderueberraschung


Wie blöd muss man eigentlich sein?!


Anzeige

1x zitiertmelden