Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kamera-Sexismus?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexismus, Geilheit, Kamerasexismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
satansschuh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 02:24
https://www.youtube.com/watch?v=W739poSvmaI

In einer Anne Will Sendung kam es scheinbar zum Eklat.
Es ging um Sexismus in der Sendung. Dabei hat der Kameramann(?) auf die Beine von Verona Pooth rangezoomt. Daraufhin gab es einen Shitstorm bei Twitter. Findet ihr das ebenfalls pietätlos?

Anzeige
melden
Ja, das ist sexistisch und unverschämt
0 Stimmen (0%)
Naja, das ist schon etwas daneben in diesem Kontext
9 Stimmen (25%)
Nein, die Reaktion ist vollkommen übertrieben
26 Stimmen (72%)
Andere Meinung (bitte Angeben)
1 Stimme (3%)

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 03:12
Ich hatte darüber gestern gelesen und finde den Wirbel völlig übertrieben. Es war sicherlich nicht die cleverste Entscheidung, bei einer solchen Thematik einen Kameraschwenk auf Beine und Schuhe von VP zu machen, aber in meinen Augen auch kein Schwerverbrechen, dem man gleich den Stempel "sexistisch" aufdrücken müßte.

Als ich davon hörte, war mein erster Gedanke - Mensch Kameramann, da haste ja echt den Vogel abgeschossen... allerdings mit einem Grinsen im Gesicht. Fehler passieren, daraus einen Eklat zu konstruieren, ist völlig überzogen.

Komischer Weise sah es die "Betroffene" vollkommen locker, ganz im Gegensatz zu vielen anderen, die bei Twitter völlig ausflippten.
Auch die Betroffene selbst hat sich mittlerweile zum Bein-Eklat geäußert. Im Gespräch mit der "Bild" teilt sie ihre Meinung zu den aufgeregten Stimmen mit und überrascht: "Genau DAS ist es, was ich ansprechen wollte. Der arme Kameramann – warum soll er denn nicht diesen Schwenk machen? DAS ist sicher nicht sexistisch." Mit dieser Meinung steht Verona Pooth aber offenbar alleine da.
https://web.de/magazine/unterhaltung/stars/sexismusdebatte-anne-verona-pooth-gelassen-skandal-32626928


melden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 04:23
Lächerlich... Der ganze Sexismus-schrott und #metoo bullshit geilt sich so extrem an nichtigkeiten auf, dass die wirklichen realen Fälle absolut unter gehen...


1x zitiertmelden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 07:13
Kamera-Sexismus = Sex mit einer Kamera


melden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 07:18
Wenn man keine anderen Probleme hat..


melden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 08:15
Kamerafahrten von unten nach oben sind sexistisch :note:
Ich hab die Lösung.. Wir verzichten auf frauen in Talkshows!


melden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 08:55
Lieber auf talk shows verzichten .... oder wenigstens kameras :)


melden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 09:15
Deutschland... deine Menschen, deine Sorgen...

...muss so ein Quatsch immer diskutiert werden? Wobei, andere Probleme sind in diesen/unseren Land nicht ersichtlich.


melden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 09:34
@tHEbLoB
Is wie hier in Österreich. Wir haben keine Probleme also erzeugen wir sie selber.


melden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 09:38
tja, es fängt im kleinen an. Warum werden denn nicht die Beine/Schuhe von Männern gefilmt? Warum werden Frauen nach Figur, Kleidung,Frisur beurteilt und Männer nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß, erst Recht nicht, wenn es um irgendwelche gesellschaftlichen/politischen Debatten geht? Warum wird über die Frisur von einer Politikerin (als Beispiel), ob und wie viele Kinder sie hat, wie sie das denn schafft, neben dem harten Arbeitsalltag, ob sie eine gute Mutter sein kann oder gar die Kinder sie "ablenken" könnten so viel mehr "sinniert" als bei Männern?
ich finde das ist etwas, worüber man sich ruhig mal Gedanken machen kann und es bedarf eben eines "shitstorms", damit das Thema überhaupt aufgegriffen wird und Beachtung findet und damit deutlich wird, dass es Menschen gibt, die das ankotzt, die das gerne geändert hätten.
Klar ist das keine Nachrichtenmeldung wert, im Vergleich zu anderen Dingen, aber das bedeutet ja nicht, dass man es gar nicht thematisieren sollte oder könnte.


4x zitiertmelden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 11:33
Das wird immer lächerlicher. Ich hätte gerne die Probleme derer, die Zeit und Lust haben, sich über sowas aufzuregen.


melden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 11:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum werden denn nicht die Beine/Schuhe von Männern gefilmt?
schuhe sind wichtig.

also wenn ich in der runde wär, würde ich hoffen, dass auch meine schuhe gefilmt würden.


melden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 11:47
@coronerswife
oder die Zeit derer, die sich darüber aufregen, dass sich drüber aufgeregt wird ;)


melden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 11:52
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum werden denn nicht die Beine/Schuhe von Männern gefilmt?
Wie kommst du darauf das es solche Kamerafahrten bei männern nicht gibt?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum werden Frauen nach Figur, Kleidung,Frisur beurteilt und Männer nicht,
Werden männer genauso.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: Warum wird über die Frisur von einer Politikerin (als Beispiel), ob und wie viele Kinder sie hat, wie sie das denn schafft, neben dem harten Arbeitsalltag, ob sie eine gute Mutter sein kann oder gar die Kinder sie "ablenken" könnten so viel mehr "sinniert" als bei Männern?
Wo wird das getan?


melden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 12:02
@interrobang
bitte vollständig zitieren ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum werden Frauen nach Figur, Kleidung,Frisur beurteilt und Männer nicht, zumindest nicht in dem Ausmaß, erst Recht nicht, wenn es um irgendwelche gesellschaftlichen/politischen Debatten geht?
das wird in den Medien getan, Zuhause....überall


1x zitiertmelden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 12:05
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Warum werden denn nicht die Beine/Schuhe von Männern gefilmt?
Das frage ich mich auch.

Seien wir mir mal ehrlich. Hätte eine Kamerafrau das auch so gefilmt? Wohl eher nicht. Ehrlich gesagt ist die Kameraführung manchmal wirklich dämlich. Ständig auf Busen oder Beine zoomen. Inhalt (in Serien oder im Kopf) kann anscheinend kaum einer bieten...


1x zitiertmelden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 12:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das wird in den Medien getan, Zuhause....überall
Und vermutlich hauptsächlich in frauenzeitschriften...


1x zitiertmelden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 12:15
Zitat von HatoriHatori schrieb:Hätte eine Kamerafrau das auch so gefilmt?
woher weißt du, dass es keine frau war?


melden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 13:16
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Tussinelda schrieb:
das wird in den Medien getan, Zuhause....überall
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und vermutlich hauptsächlich in frauenzeitschriften...
Danke...
Absolut richtig.
Klar wird mehr über Frauen diskutiert.
Was hat sie an? Wie sieht sie aus? Wie kommt sie mit Beruf und kindererziehung zurecht... ETC PP...


Aber es sind nicht die Männer die das Diskutieren. Denen ist das meistens scheiß egal!
Solche Themen werden VON FRAUEN Diskutiert.
In Frauenzeitschriften, in Frauen-Shows, von Frauen zuhause, im Supermarkt, bei der Arbeit oder sonstwo.

Ich bezweifle das es einen Artikel in einer Männerzeitschrift gibt mit der überschrift: "Warum sieht Verona in letzter Zeit so müde aus?" oder "10 Tipps gegen einen schlaffen Busen"

Wenn sowas garnicht mehr Diskutiert werden würde, dann würden die Feministinnen wieder auf die Barrikaden gehen, weil das TV Programm oder die Öffentlichkeit generell keine Frauenrelevanten  Themen mehr bringt.

Also wie man es dreht und wendet, man kanns diesen hysterischen Zicken nicht recht machen.


melden

Kamera-Sexismus?

15.11.2017 um 13:21
@Apoplexia
Wobei soweit ich mich erinnere hab ich in den "medien" nur ein einzuges mal mitbekommen das es um haare ging..

Das war bei Westerwelle im film "die mondverschwörung" wo es un seinen esohaarschnitt ging :D


Anzeige

melden