Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

37 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

04.03.2014 um 16:33
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:Ferrero hat Ärger mit einer neuen Überraschungsei-Kollektion. Ein Blogger veröffentlichte ein Foto von zwei Überraschungseiern mit den Aufschriften "Weltmeister" und "Spielerfrau" und regte so eine Debatte über Sexismus im Internet an.
das ist kein sexismus, frauen können nunmal nachgewiesener maßen kein fußball spielen...

Anzeige
melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

04.03.2014 um 16:41
Heute ist doch alles sexistisch.

Außer natürlich, wenn irgendwelche Frauen die nackten Titten an allen möglichen Orten zu jeder möglichen Situation zeigen und mit irgendwelchen aufgemalten und gekreischten Parolen herum hüpfen.

Dann ist das cooler, feministischer Protest :troll:


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

04.03.2014 um 17:12
Warum bekommen Frauen bzw. Mädels eigentlich eigene Überraschungseier? Die sollen Überraschungsschamlippen bekommen.


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

04.03.2014 um 18:13
Manche regen sich auch über´s Wort vögeln auf :vv:


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

04.03.2014 um 18:19
@Katori
oder Überraschungseierstöcke


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

04.03.2014 um 18:20
@japistole was soll´n das sein`?


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

04.03.2014 um 18:29
@Katori
ein Mutterkuchen


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

04.03.2014 um 18:30
@japistole mhm toll du troll :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

04.03.2014 um 20:48
Versteh den ganzen Wirbel nicht. Als ob Männer nicht auch ständig Klischees ausgesetzt wären. Daran stört sich aber niemand.


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

07.03.2014 um 18:23
Sobald ich eine Frau öffentlich in Verbindung mit Haushalt bringe, ist das Sexismus.
Das ist eine Umkehrung des alten Rollenbildes. Dabei möchte ich darauf hinweisen, dass ich keine Brüste habe, um ein Kind zu stillen.


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

24.09.2016 um 13:21
Da man nicht so viele andere passend erscheinende Threads zu Sexismus findet (einen allgemeinen Sexismusthread gibt es wohl nicht) post ich es mal hier. Bei dem Aufschrei-Thread hätte es auch gepasst, da gings ja um die FDP damals und Brüderle - glaub ich.

Aber ein "Skandal" ist das hier ja auch:
http://www.focus.de/politik/deutschland/grosse-suesse-maus-berliner-cdu-politikern-wirft-ihrem-landesverband-sexismus-vor_id_5982374.html
http://www.zeit.de/campus/2016-09/cdu-berlin-sexismus-problem-politische-kultur

Von ner CDU-Politikerin die gar nicht mal hübsch aussieht aber irgendwie als süße Maus ein "Kompliment" gemacht bekam bzw. angebaggert wurde und gleich wieder Sexismus wittert und dann nen Text über irgendwelche Probleme in der Partei ablässt.

Man sagt Frauen irgendwelche Affären nach, um deren Ruf zu schädigen - weil man sie als Konkurrenz fürchtet. (Ach ja: Und männliche Konkurrenz lässt man einfach so gewähren und geht nicht gegen die vor? Frag ich mich wie Angela Merkel Kanzlerin werden konnte ... das hätten doch eigentlich männliche Parteikollegen verhindern müssen wenn das alles so schlimm wär.)

Aber Politik ist halt hart. Die Besseren setzen sich durch. Genauso könnte diese Frau Lügen verbreiten um ihren Konkurrenten in der Partei zu Schaden. Weiß man nicht.
"Sie Sind doch eine außerordentlich hübsche und kluge Frau. Jetzt mischen Sie doch nicht überall in der Partei mit, dann mögen die Sie auch lieber." Ich will nicht gemocht werden, ich will mich für mein Land engagieren.
Das mag sie vielleicht als Sexismus empfunden haben. Aber das Problem gilt sicher für alle "Newbies" - auch für männliche Kollegen. Die Alteingesessenen haben da die Macht. Und es geht halt nich darum gute Politk fürs Land zu machen sondern viel "Labern" zu können nach außen hin und dann irgendwie dadurch nach oben zu kommen. Wenn man zu scharf sich direkt am Anfang einmischt fühlen die andern sich halt bedroht. Das war eigentlich ein guter Rat den man ihr gegeben hat.


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

15.08.2018 um 20:19
Wieder Sexismusvorwürfe gegen das ZDF

DkbHjfjX0AMDaZF.jpgl

Artikel: http://www.fr.de/kultur/netz-tv-kritik-medien/netz/leichtathletik-em-ein-flotter-vierer-beim-zdf-a-1562254


Man kann es auch Übertreiben...

Selbst wenn man mit dieser, zugegeben unüberlegten Aussage, eine sexuelle Handlung assoziieren will... puh. Die armen Moderatoren - die eben auch nur Männer sind... den ganzen Tag müssen/sollen diese Kerle die Leichtathletinnen betrachten.
Welcher Mann würde hier keinen Samenstau bekommen? Da kann man doch wirklich ein paar unüberlegte Worte verzeihen?! (Alles andere wäre wider der Natur.)


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

15.08.2018 um 20:49
Diese Debatte ist mal wieder voll überzogen


1x zitiertmelden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

15.08.2018 um 20:50
Dann haltet sie doch klein. Don't discuss!^^


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

15.08.2018 um 20:53
@Interested


das wird man doch wohl noch sagen dürfen :troll:


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

17.08.2018 um 16:50
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Diese Debatte ist mal wieder voll überzogen
das ist nicht nur überzogen, das gehört in einer freien gesellschaft abgeschafft.
wenn man bedenkt, über was sich im jahre 2018 alles aufgeregt wird, kann's einem
nur kotzübel werden!

diese scheinheiligkeit einiger zeitgenossen ist eigentlich unerträglich - nicht mehr lustig.


melden

Schon wieder ein Sexismus-Skandal ?

17.08.2018 um 17:57
Einer will witzig sein. DU findest das nicht witzig. Ein Anderer schon.
Dann regst du dich darüber auf, dass du das nicht lustig findest. Gute Güte.

Man muss nicht alles persönlich nehmen, und nicht alles hochstilisieren zum Terrorakt.
Wer keine Probleme hat, der schafft sich welche. Das ist das Kernproblem:

"Uns" geht es allen ZU gut.

Wenn du in der Damen Nationalmannschaft spielst - und nun traurig bist - dann kann ich das ja vielleicht nachvollziehen. Wenn nein, machst du dich lächerlich.

Es geht um Sport, es geht um Werbung.... habt ihr nichts Wichtigeres, worüber es sich lohnen würde, sich Gedanken zu machen?
Nichts Gravierenders, wofür ihr euch einsetzen könnten?
Uh well, das macht mich betroffener als dieses Gelärche über Humor , egal wohin der zielt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Woran denkt ihr bei dem Wort "Veggie"?
Umfragen, 30 Beiträge, am 06.11.2018 von Doors
NAIG am 12.06.2018, Seite: 1 2
30
am 06.11.2018 »
von Doors
Umfragen: Kamera-Sexismus?
Umfragen, 42 Beiträge, am 15.11.2017 von Dogmatix
satansschuh am 15.11.2017, Seite: 1 2 3
42
am 15.11.2017 »
Umfragen: Ist Allmystery sexistisch?
Umfragen, 25 Beiträge, am 23.12.2016 von InsaneMajesty
AzuraAstraea am 13.12.2016, Seite: 1 2
25
am 23.12.2016 »
Umfragen: Jungensfrage: Welche Körbchengröße findet ihr optisch optimal?
Umfragen, 57 Beiträge, am 16.11.2015 von Doors
Niak am 25.04.2011, Seite: 1 2 3
57
am 16.11.2015 »
von Doors
Umfragen: Was denkt ihr über 'Me!Me!Me!'?
Umfragen, 11 Beiträge, am 06.12.2014 von Challenger
neurotikus am 06.12.2014
11
am 06.12.2014 »