Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

( An die Raucher ) Welche Wirkung hat dieses Video auf dich?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rauchen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

( An die Raucher ) Welche Wirkung hat dieses Video auf dich?

16.07.2013 um 22:59
Eine doku von BBC... ein überlebenskampf...

ich nehme antwort 4, falls das jemanden interessiert ;)

Youtube: BBC - Kampf ums Leben, Rauchen
BBC - Kampf ums Leben, Rauchen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Darauf rauche ich mir eine an
17 Stimmen (31%)
Es stimmt mich nachdenklich
10 Stimmen (19%)
Ich höre sofort auf mit dem Rauchen
4 Stimmen (7%)
Ich hatte schon länger vor aufzuhören aber jetzt werde ich es durchziehen
4 Stimmen (7%)
Mir egal, mir passiert sowas nicht
8 Stimmen (15%)
Mir egal
11 Stimmen (20%)

( An die Raucher ) Welche Wirkung hat dieses Video auf dich?

16.07.2013 um 23:09
Schönes Video - aber halt YOLO und so
Und da ich nicht rauche wähle ich
Mir egal, mir passiert sowas nicht


melden

( An die Raucher ) Welche Wirkung hat dieses Video auf dich?

16.07.2013 um 23:16
Als Nichtraucher hat ich mir das Video mal angeschaut und ich war geschockt, wie schlimm Rauchen wirklich ist.

Was ist eigentlich gefährlicher? Rauchen oder Saufen? Bei welchen sind die Schäden dramatischer?

Ist es schlimmer jeden Tag ein Bier/Glas Wein zu trinken, als jeden Tag eine Zigarette zu rauchen?

Habe mal gehört, dass es sogar gesund soll jeden Tag ein Bier oder ein Glas Wein zu trinken.

Wäre nett, wenn einer das mal antworten könnte. :)


melden

( An die Raucher ) Welche Wirkung hat dieses Video auf dich?

16.07.2013 um 23:26
Ich als Nichtraucher könnte jetzt sagen, die Frau tut mir Leid aber, nope selber Schuld...

@Allmysterio
Solange man sich nicht betrinkt, hat Alkohol kaum bis keine Auswirkungen auf das Gehirn, es kann zwar zu leberschäden führen, aber die ist weniger empfindlich als die Lunge und kann sich einfacher regenerieren. Ich persönlich trinke aber auch so gut wie keinen Alkohol.


1x zitiertmelden

( An die Raucher ) Welche Wirkung hat dieses Video auf dich?

16.07.2013 um 23:26
Ein interessantes Video, danke für's teilen.

Zum Schluss fand ich einen Satz jedoch etwas unpassend in dem Kontekt, in dem das Thema zuvor dargestellt worden ist: ‘Ihr Immunsystem – durch jahrzehntelange Belastung gestärkt – hat die Eindringlinge erfolgreich abgewehrt’. Das hört sich für mich nach einer positiven Begleiterscheinung das langjährigen Rauchens an. Mir fehlt jedoch das nötige (medizinische) Fachwissen, um darüber entsprechend urteilen zu können.


melden

( An die Raucher ) Welche Wirkung hat dieses Video auf dich?

17.07.2013 um 00:20
Ach Christine, jetzt brauchst du auch nicht mehr aufhören. Also auf zum Kippenautomat und erstmal ne Fluppe anmachen


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

( An die Raucher ) Welche Wirkung hat dieses Video auf dich?

17.07.2013 um 04:14
Zitat von Charlie806Charlie806 schrieb:Ich als Nichtraucher könnte jetzt sagen, die Frau tut mir Leid aber, nope selber Schuld...
Für die hab ich auch kein Mitleid übrig. Immer wieder wird man mit Leuten konfrontiert, die über die Risiken des Rauchens nur lachen. Wenn ihnen dann eines Tages dafür aber die Luft nicht mehr reicht, so wie der da aus dem Video... tja, dann sag ich: ich hab's dir ja gesagt. Selber schuld.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

( An die Raucher ) Welche Wirkung hat dieses Video auf dich?

17.07.2013 um 08:47
@somnipathy

ja stimmt, das hat mich auch gestört. dachte ich höre nicht richtig...


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

( An die Raucher ) Welche Wirkung hat dieses Video auf dich?

17.07.2013 um 08:49
@a-n-n-a
@somnipathy
Wahrscheinlich sind die Macher des Videos selber Raucher und konnten es nicht ertragen, nur schlecht über ihre Sucht zu reden... YOLO-Mentalität und Relativierung ist typisches Raucherverhalten.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

( An die Raucher ) Welche Wirkung hat dieses Video auf dich?

17.07.2013 um 08:50
@RobbyRobbe

was heißt yolo??

eigentlich war die abstimmung für raucher gedacht ;-)


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

( An die Raucher ) Welche Wirkung hat dieses Video auf dich?

17.07.2013 um 08:52
@a-n-n-a
Die Frage beantworte ich dir mal schnell.

YOLO = You Only Live Once (Carpe Diem für Idioten)
Oder anders gesagt: Man lebt nur einmal, also mach dich ruhig kaputt...
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:eigentlich war die abstimmung für raucher gedacht ;-)
So what. Viele werden sich das Video wahrscheinlich nicht mal anschauen.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

( An die Raucher ) Welche Wirkung hat dieses Video auf dich?

17.07.2013 um 08:54
@Zeo

danke :-)

stimmt, hast du es dir angesehen? ;-)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

( An die Raucher ) Welche Wirkung hat dieses Video auf dich?

17.07.2013 um 08:54
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:hast du es dir angesehen?
Mehrfach. Ich mag solche Videos. :vv:


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

( An die Raucher ) Welche Wirkung hat dieses Video auf dich?

17.07.2013 um 09:01
@Zeo

ich habe es mir drei mal angeschaut. der beste satz ist wo sie sagt.... das sie mit dem rauchen aufhören wird ;-)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

( An die Raucher ) Welche Wirkung hat dieses Video auf dich?

17.07.2013 um 09:06
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:der beste satz ist wo sie sagt.... das sie mit dem rauchen aufhören wird ;-)
Ich kannte jemanden, den das Rauchen ins Grab gebracht hat. Er hatte zwar schon vor Jahren damit aufgehört, aber der Krebs war bereits voll bei der Arbeit. Der ist auch mehr oder weniger erstickt. Allerdings war er durch die Krankheit schon so ausgemergelt und erschöpft, dass er davon kaum noch was mitbekam.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

( An die Raucher ) Welche Wirkung hat dieses Video auf dich?

17.07.2013 um 09:10
@Zeo


schlimm.

die COPD krankheit ist auch weit verbreitet und die vierte todesursache weltweit und ursache ist auch das rauchen. echt, ich würde jedem raten mit dem rauchen erst gar nicht anzufangen. vielleicht hilft ja dieses video ;-)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

( An die Raucher ) Welche Wirkung hat dieses Video auf dich?

17.07.2013 um 09:11
Zitat von a-n-n-aa-n-n-a schrieb:vielleicht hilft ja dieses video ;-)
Ich werds mal meiner Halbschwester zeigen. Die will auch schon eine Weile aufhören, hat aber wohl noch nicht die richtige Motivation gefunden. Vielleicht hilft ihr das. :D

Schon die Bilder von der kaputten Raucherlunge sind ekelerregend. Die Vorstellung, sowas in sich drin zu haben, zum kotzen.


melden

( An die Raucher ) Welche Wirkung hat dieses Video auf dich?

17.07.2013 um 09:13
@a-n-n-a

Ich bin und bleibe Raucher!
Wenn du ein Video siehst in dem jemand überfahren wird während er über die Straße geht, hältst du dich deshalb auch von Straßen fern?

Es kommt halt wies kommt.


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

( An die Raucher ) Welche Wirkung hat dieses Video auf dich?

17.07.2013 um 09:13
@Zeo


ja, ein versuch ist es wert :-)


melden
a-n-n-a Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

( An die Raucher ) Welche Wirkung hat dieses Video auf dich?

17.07.2013 um 09:20
@quasselstrippe


von der straße fernhalten ist ein bisschen schwer da ich mich nicht in der wohnung einsperren will ;-)

jedem das seine, ich für meinen teil will aufhören, meine lunge sendet mir täglich zeichen das ich aufhören sollte, ich höre lieber auf meinen körper... :-)


melden