Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf man Vergebene angraben?

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vergebene Flirten Angraben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf man Vergebene angraben?

25.07.2013 um 18:31
Man darf alles.Man darf sich nur nicht erwischen lassen.

Anzeige
melden

Darf man Vergebene angraben?

25.07.2013 um 18:49
Auf gar keinsten, niemals nicht. So ein egoistisches Arschloch darf man nicht sein. Erst recht, wenn der Kerl/die Frau, für den/die man sich interessiert, offenbar glücklich und zufrieden mit seiner/ihrer Beziehung ist.

Und selbst wenn nicht, so ist das letzte, was diese Menschen in solchen Momenten gebrauchen können, irgendwelche weiteren notgeilen, penetranten Kandidaten, die es gar nicht abwarten können, sich an ihre Beute ranzumachen. Man kann immer noch respektvolle Distanz bewahren, abwarten und beobachten, wie sich die Situation entwickelt. Und hat sich dann der/die Angebetete dann doch getrennt, sollte man ihm/ihr genügend Zeit geben, um über die Trennung hinwegzukommen, bis er/sie wieder offen für etwas Neues sein kann. Da solche Zeitspannen i.d.R. relativ lang sein können, wäre es jedoch am Schlauesten, einfach weiterzuziehen im Leben, anstatt seine Zeit mit irgendwelchen amourösen Fantasien und Hoffnungen zu verschwenden. So verzweifelt sollte man normalerweise echt nicht sein.

Außerdem glaube ich fest an Karma. Wenn man Scheiße im Leben baut, dann wird man früher oder später auf die eine oder andere Art dafür bezahlen müssen. Wenn man also jemandem seinen Freund/Freundin ausspannt, dann wird man eines Tages gewiss die gleiche Erfahrung machen. Und ob man selbst sowas so toll finden wird, bleibt stark zu bezweifeln. Es ist also stets von Nutzen, sich der Tragweite solcher Taten bewusst zu sein und sich vor allen Dingen an Stelle von dem/derjenigen versetzen, dem/der man in seiner grenzenlosen Selbstsucht und Anmaßung die Beziehung zerstört. Tugendhaft ist definitiv etwas anderes.


1x verlinktmelden

Darf man Vergebene angraben?

25.07.2013 um 18:55
man sollte nicht die freundin des besten freundes oder des eigenen bruers angraben, das führt nur zu komplikationen.
alles andere ist okay


melden

Darf man Vergebene angraben?

25.07.2013 um 19:09
Ich find es nicht richtig.

Aber ich hab in der Uni-Cafete mal wirklich mitbekommen, wie sich so eine Gruppe von Frauen unterhalten hat und auf die Frage, was denn am Wochenende unternommen wurde, antwortete eine ganz stolz, dass sie mit XY im Bett war. Woraufhin dann kam "Ja, aber XY ist doch vergeben".. da meinte diese Frau dann: "Das ist doch gerade das Geile und Spannende daran"... :{


melden

Darf man Vergebene angraben?

25.07.2013 um 19:58
Ich hasse sowieso jeden. Von daher bin ich den Regeln aussen vor.


melden

Darf man Vergebene angraben?

25.07.2013 um 23:02
Wer etwas nicht weis, der ist unwissend
und somit auf jeden Fall absolut unschuldig

aber selbst wenn man es weiß,
nun ja anbaggern ist etwas krass, in diesem Fall
aber warum darf man nicht flirten??

Denn zwischen flirten oder "rumalbern"
und fremd gehen besteht wohl ein riesen großer Unterschied

außerdem lasse ich meinem Partner (falls ich einen hätte)
seine Freiheit und Selbstbestimmungsrecht
und wenn "andere"
in dem Fall Frauen
mit Ihm flirten oder sogar richtig anbaggern würden
so müsste er wohl selbst für sich entscheiden
wie weit er dass zu lassen würde oder wie weit er selbst dabei gehen würde

Ich hasse Eifersuchtsszenen mit Besitz ergreifenden Äußerungen und Handlungen

und aus diesem Grunde, würde ich dies auch selbst nie tun
aber durchaus, das Verhalten meines Partners registrieren
und zur Kenntnis nehmen
Vorhaltungen oder Kontrolle liegen mir auch nicht

Mit Sicherheit würde ich mir schon, den ein oder anderen Gedanken durch den Kopf gehen lassen,
wenn mein Partner, zB. sehr stark zurück flirten würde
ob ich wirklich die "richtige" Person für Ihn bin
und ob die Liebe für mich, wirklich so stark oder tief wäre,
wie ich das angenommen hatte

und dann würde ich eine Entscheidung treffen
aber weder Drohungen, noch hysterische Szenen gehören zu meiner Person
und somit
würde ich "Ihn" um eine grundehrliche Antwort bitten
falls dieses "Flirtverhalten" gegenüber "anderen" echt extrem wäre

ob er mich wirklich so tief liebt, wie ich dachte oder es angenommen hatte
vlt. hat er sich ja auch was vorgemacht ??
und dann wäre es besser, wenn man sich wieder trennt

aber ich bin nicht "kleinlich" und sehe vieles auch nicht so eng
deshalb müsste es wirklich schon sehr heftig sein

ich stehe auf dem Standpunkt
"wer wirklich verliebt ist, hat für "andere" sowieso keine Augen oder Interesse"

aber trotz aller "Verliebtheit" darf man auch mit anderen noch Spaß machen
und ,ich nenne es shakern, sprich ein wenig flirten
NUR NICHT VERARSCHEN

man sollte schon zu seiner Bez. stehen
und dies auch sagen, damit keine falschen Hoffnungen entstehen können

es gibt zuviel falsche Moral
deshalb sollte man einfach "tacheless" sprechen
um für Klarheit zu sorgen und falsche Spekulationen erst gar nicht aufkommen zu lassen

doch dass muss jeder für sich selbst tun
und nicht der Partner


melden

Darf man Vergebene angraben?

25.07.2013 um 23:13
Ich kann das Argumten immer nicht ganz nachvollziehen, dass dieser jemand einem selbst dann doch irgendwann genau so fremd gehen wird.

Das muss doch gar nicht so sein, wenn zb die vorige Beziehung sehr unglücklich war und sich von seinen Gefühlen hat überrumpeln lassen, muss man noch lange kein notorischer Fremdgänger sein.
Es kann doch auch gut sein, dass gewisse Umstände in der Beziehung dazu geführt haben fremd zu gehen, die in einer neuen Beziehung niemals auftreten würden. Weil wenn es passt, dann geht man auch nicht fremd nur weil man es früher schonmal getan hat :)


Ich finde fremdgehen schlecht und traurig, nur dieses Argument kann ich rein von der Logik her nicht nachvollziehen.


melden

Darf man Vergebene angraben?

25.07.2013 um 23:24
@trance3008

Am Besten daheime einmauern und keine sozialen Kontakte mehr pflegen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Vergebene angraben?

26.07.2013 um 01:30
Beitrag von trance3008 (Seite 3)

@trance3008
Seh ich ganz genauso. Ich konnts nur nicht so schön ausdrücken, wie du. Aber wer sowas bringt, gehört rund gemacht. Das ist nämlich wirklich das Letzte.


melden

Darf man Vergebene angraben?

26.07.2013 um 04:23
Darf man Vergrabene angraben. :D


melden

Darf man Vergebene angraben?

26.07.2013 um 05:58
Beim "anflirten" winkt man nicht mit nem Zauberspruch. Die Jenige die man anflirtet hat die Möglichkeit die eventuellen Avancen zurückzuweisen. Wenn sie es nicht tut ist es mit der Beziehung die sie führt eh nicht weit her, wenn sie es tut, hat der Anflirtende das Nachsehen.

Ich halte es grundsätzlich für keine gute Idee das zu machen. Es macht die ganze Anfangsphase einer eventuell daraus entstehenden Beziehung problematisch und unangenehm. Abgesehen von den praktischen Erwägungen aber sehe ich keine gesonderten moralischen Probleme damit.

Beziehungen entstehen und scheitern nicht im Vakuum. Und wenn jemand untreu ist oder eine Beziehung beendet, ist er "untreu" oder "beendet die Beziehung" und wurde nicht "ausgespannt".

Menschen sind auch in Beziehungen dafür verantwortlich was sie tuen und stehen ungewollten Annährungsversuchen nicht hilflos gegenüber.

Edit:

Ich hasse diese verbreitete Darstellung das einem Untreue und scheiternde Beziehungen "passieren". Das ist erstens Quatsch und zweitens Flucht vor der eigenen Verantwortung.


melden

Darf man Vergebene angraben?

26.07.2013 um 21:57
@GilbMLRS

Na wenn du so drauf bist, dass es für dich nur die zwei Optionen im Leben gibt - entweder jemandem die Partnerin ausspannen oder sich daheim vergraben - dann mal mein herzliches Beileid an dieser Stelle für dich. Denn die meisten anderen Menschen wissen, wie man eine Beziehung zu jemandem eingeht, ohne sich oder anderen dabei zu schaden, stell dir vor, das geht!


melden

Darf man Vergebene angraben?

26.07.2013 um 21:57
@imprägniert

:D

oder
"darf man Vergrabene vergeben?"
:D


melden

Darf man Vergebene angraben?

26.07.2013 um 21:58
@Zeo

Schön, dass wir uns wenigstens bei diesem einen Thema verstehen ;)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Vergebene angraben?

26.07.2013 um 21:59
@trance3008
Und bei Trance. XD


melden

Darf man Vergebene angraben?

26.07.2013 um 22:13
@trance3008

Jeder is sich selbst der Nächste.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Vergebene angraben?

26.07.2013 um 22:37
@GilbMLRS
Das denkt sich der eifersüchtige Partner aber auch, wenn er dir dafür was auf die Nuss gibt...


melden

Darf man Vergebene angraben?

26.07.2013 um 23:41
@Zeo

Dann geht er dafür in den Knast und ich hab freie Bahn :D

Natürliche Auslese.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf man Vergebene angraben?

27.07.2013 um 01:22
@GilbMLRS
Du bist wirklich ein furchtbarer Mensch. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendeine freiwillig bei dir bleibt, wenn sie dich erst mal kennen gelernt hat.


melden

Darf man Vergebene angraben?

27.07.2013 um 02:19
Hab gelesen, du bist wirklich ein fruchtbarer Mensch.


Anzeige

melden