Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehebruch, Bestraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:35
@dasewige

Deutlicher hätte man es nicht sagen können :D

Anzeige
melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:35
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ehebruch unter strafe stellen, das war einmal in einer sehr finsteren zeit.
Ja in den 60 jahren war echt eine finstere zeit


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:36
@alfarabi
Das war ebenfalls aus biblischen Gesetzen übernommen, das ist auch Religion, kannst du googlen, also wie gesagt,
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:Weil es außerhalb von ,,Gott hat gesagt, du kommst sonst in die Hölle mimimi" genug nachvollziehbare Gründe dafür gibt, also versuch dich da nicht rauszureden!!



1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:37
@Mem513185
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:Das war ebenfalls aus biblischen Gesetzen übernommen, das ist auch Religion, kannst du googlen, also wie gesagt,
Wer sagt das? kannst du das beweisen das man in den 60jahren nach der Bibel ihre gesetze bestimmt hat?


1x zitiertmelden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:37
@alfarabi
es war keine strafbare handlung das fremdficken in den 60 ziger.
ehen wurden in der zeit nur nach dem schuldprinzip geschieden, aber straftat war es nicht!


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:38
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:es war keine strafbare handlung das fremdficken in den 60 ziger.
ehen wurden in der zeit nur nach dem schuldprinzip geschieden, aber straftat war es nicht!
Natürlich war das eine Straftat du wurdest sogar verhaftet!


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:39
Genau das war in den 60gern xD das ich nicht lache

Schonmal was von Kommune 1 gehört? @alfarabi


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:39
@schnitzelolga

Natürlich, aber da müssen die Eltern trotzdem zusammen Arbeiten und für das wohl des Kindes sorgen!
Ich weiß nicht in es stimmt, aber Scheidungskinder geben sich die Schuld dafür, da muss man dafür sorgen dem Kind verstehen zu geben das dem nicht so ist!


@alfiarabi
Bist du Araber? Wegen deinem Nick... Kommt daher die Einstellung?


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:40
@LittleDarky
?
Ich oder @alfarabi
klingt als meinst du mich xD nein bin ein Schnitzel


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:41
@alfarabi
nach welchen § wurden sie verurteilt, welche starfen wurden verhängt und ich bitte um belege dafür!


1x zitiertmelden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:41
@dasewige
Deutschland

In Deutschland wird Ehebruch seit dem 1. September 1969 (1. StrRG) nicht mehr strafrechtlich sanktioniert. Ursprünglich sollte damals mit der Begründung einer „sittenprägenden und sittenerhaltenden Wirkung“ die angedrohte Haftstrafe verdoppelt werden.[6][7] Seit dem 1. Juli 1977 ist durch das Erste Gesetz zur Reform des Ehe- und Familienrechts auch die Schuldfrage bei Scheidungen entfallen und somit Ehebruch kein Grund für eine solche mehr. Grundsätzlich entscheidend ist nur noch, ob die Ehegatten seit längerem getrennt leben.[8] Nur durch sehr schwere Fälle von Ehebruch gehen Ansprüche auf Unterhalt verloren.[9] Generell kann allenfalls die Unterlassung von Ehebruch in der gemeinsamen Wohnung des Ehepaares zivilrechtlich durchgesetzt werden.[10]

Wikipedia: Ehebruch#Deutschland


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:43
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Wer sagt das? kannst du das beweisen das man in den 60jahren nach der Bibel ihre gesetze bestimmt hat?
Soweit kommt es noch, dass du ausnutzt, dass man kein Bock hat, Allgemeinwissen zu googlen, um es dir zu präsentieren, damit du dich wichtig fühlen kannst. Das ist doch wohl bekannt, dass ziemlich sinnfreie Gesetze z.B. Homosexuelle Aktivität-, Ehebruch und ectr. Verbote gestrichen wurden, indirekt, weil sie aus der Bibel stammen, und nicht alle Menschen in Deutschland Christen sind bzw. weil hier Relifreiheit herrscht...


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:43
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:nach welchen § wurden sie verurteilt, welche starfen wurden verhängt und ich bitte um belege dafür
Da hast du deine antwort von@schnitzelolga


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:44
@alfarabi
ja aber ey, das nächste mal zeigst deine quellen selbst ;D


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:45
@Mem513185

Es gehört sich nicht in einer geordneten gesellschaft das man seinen Partner betrügt man geht eine verpflichtung ein wenn man heiratet..wenn man nicht mehr will kann man sich scheiden lassen wie ein normaler Mensch


2x zitiertmelden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:45
@alfarabi
@schnitzelolga

asche auf mein haupt, das wir in der zeit noch so rückständig waren, da ist fremd schämen angesagt!


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:46
@schnitzelolga
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:ja aber ey, das nächste mal zeigst deine quellen selbst ;D
Hätte ich auch gemacht du warst aber schneller


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:47
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:asche auf mein haupt, das wir in der zeit noch so rückständig waren, da ist fremd schämen angesagt!
Wieso rückständig? das war die zeit als es noch Stolz und Ehre gab!


1x zitiertmelden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:48
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Es gehört sich nicht in einer geordneten gesellschaft das man seinen Partner betrügt man geht eine verpflichtung ein wenn man heiratet..wenn man nicht mehr will kann man sich scheiden lassen wie ein normaler Mensch
wenn der herr hummer nicht schon das zeitliche gesegnet hätte, würde ich dir jetzt, unterstellen der jenige zu sein!


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:49
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Es gehört sich nicht in einer geordneten gesellschaft das man seinen Partner betrügt man geht eine verpflichtung ein wenn man heiratet..wenn man nicht mehr will kann man sich scheiden lassen wie ein normaler Mensch
Dann geh zum Republikanischen Parteitreffen, oder Spam eine Erzkatholische PInnwand zu, aber lass Allmy aus dem Spiel! Dort findest du eher ,,Genossen" als hier!! oO


1x zitiertmelden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:50
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Wieso rückständig? das war die zeit als es noch Stolz und Ehre gab!
was bis du denn für einer, stolz und ehre,das hört sich aber ganz schön daneben an.


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:51
Ich bin nicht der ofizielle Kirchenjesus..der unter Polizisten,Bankiers,Richtern,Hänkern,Ofizieren,Kirchenbossen,Politikern und ähnlichen vertreter der macht geduldet wird..ich bin nicht euer Superstar!

-Klaus kinski-


@Mem513185
@dasewige
@schnitzelolga
@LittleDarky


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:52
@alfarabi
Keine eigenen Argumente mehr?! ;)


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:52
@Mem513185
Zitat von Mem513185Mem513185 schrieb:Dann geh zum Republikanischen Parteitreffen, oder Spam eine Erzkatholische PInnwand zu, aber lass Allmy aus dem Spiel! Dort findest du eher ,,Genossen" als hier!! oO
sorry, er hat auch hier das recht, sich so zu äußern, auch wenn es uns total befremdlich erscheint!


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

13.08.2013 um 12:55
@dasewige
Über die Meinungs- und (speziel hier) Handlungsfreiheit anderer Menschen her zuziehen gehört also zur Meinungsfreiheit?! Bisle paradox, findest du nicht? ;)


Anzeige

melden