Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehebruch, Bestraft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

14.08.2013 um 12:36
@dasewige
Es wäre schon antiquiert das zu bestrafen , einfach nur wegen dem Schmerz den man dem Partner zufügt, vorallem bei solche Typen die ihre schwangere Frau betrügen oder solche Frauen die nur aus Geldgier heiraten und dann mit tausend anderen in die Kiste steigen aber in vielen Fällen sind es ja dann oft beide Partner die Ehebruch begehen und wie gesagt fast in jeder Ehe wurde schon mal fremdgegangen denke ich ,da wären die Gefängnisse in Deutschland voll ;)
Lg burningupasun

Anzeige
4x zitiertmelden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

14.08.2013 um 12:43
@alfarabi

Wenn du wieder Schreiben kannst wie schaut es dann bei dir mit Sex vor der ehe aus.
Oder wenn zwei z.b. 10 jahr zusammen leben Haus und Kinder haben aber nicht verheiratet sind.

Und er sein Würstchen im falschen Dip eindunkt ?
oder
Sie das falsches Würstchen in hir Bröchen steckt ?

Welche ansicht hast du dazu ?


1x zitiertmelden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

14.08.2013 um 12:44
@burningupasun
Zitat von burningupasunburningupasun schrieb:Es wäre schon antiquiert das zu bestrafen , einfach nur wegen dem Schmerz den man dem Partner zufügt, vorallem bei solche Typen die ihre schwangere Frau betrügen oder solche Frauen die nur aus Geldgier heiraten und dann mit tausend anderen in die Kiste steigen
so unsensibel wie es sich anhört, aber es ist ein ganz normales lebensrisiko.
nicht umsonstsagt der volksmund:

drum prüfe, wer sich ewig bindet!


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

14.08.2013 um 12:56
Ich halte davon nichts, das soll jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren. So ein Typ würde bei mir aber schnell vor der Tür sitzen...


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 14:07
@O.G.
Zitat von O.G.O.G. schrieb:Welche ansicht hast du dazu ?
Es geht hier nur um fremdgehen in der Ehe..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 14:12
@alfarabi

Was schwebt Dir denn so als Strafe vor?


Apropos Ehebruch:

Zu den Zehn Geboten fallen mir die Worte Moses ein, als er vom Berg herabstieg:

Kinder Israel, höret meine Worte. Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch. Welche soll ich Euch zuerst verkünden?

Die gute zuerst, Moses!

Also, ich hab' ihn auf zehn 'runterhandeln können. Die schlechte: Ehebruch ist immer noch mit drin.

Da aber murrte das Volk.


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 14:13
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Was schwebt Dir denn so als Strafe vor?
Sozialstunden oder Bewehrungsstrafe


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 14:18
@alfarabi

Wer bei einer Bewährungsstrafe wieder eine Straftat begeht, in diesem Fall beispielsweise wiederholter Ehebruch, der fährt dann ein?

Wer sollte den Ehebruch denn anzeigen dürfen? Nur der Ehepartner, also der Geschädigte oder jeder, also Nachbar oder Chef. Wie ist es mit Beihilfe zum Ehebruch durch beispielsweise Hoteliers, Autovermieter, Flirtportale, Swingerclubs? Machen die sich auch strafbar?


1x zitiertmelden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 14:21
Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?
Aber natürlich.

Die Frauen werden dann öffentlich gesteinigt und die Männer werden verwarnt.

Fänd ich super. Besonders, wenn verheiratete Frauen vergewaltigt wurden kommt so ne Steinigung gleich noch besser.

Allerdings nur unter der Bedingung, daß man zur Steinigung auch ne Tüte Kies bekommt.

Was für ein Blödsinn Ehebruch als Straftat bezeichnen zu wollen.

Was kommt als Nächstes?

Gefängnis bei mangelnder Zuneigung zum Partner?


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 14:21
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer bei einer Bewährungsstrafe wieder eine Straftat begeht, in diesem Fall beispielsweise wiederholter Ehebruch, der fährt dann ein?
Ja bei erneutem vergehen ist dann mit einer Freiheitsstrafe zu rechnen...
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer sollte den Ehebruch denn anzeigen dürfen? Nur der Ehepartner, also der Geschädigte oder jeder, also Nachbar oder Chef. Wie ist es mit Beihilfe zum Ehebruch durch beispielsweise Hoteliers, Autovermieter, Flirtportale, Swingerclubs? Machen die sich auch strafbar?
Jeder kann Ehebruch anzeigen.Mann muss es natürlich auch beweisen das Ehebruch stattgefunden hat.


1x zitiertmelden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 14:27
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?
ernsthaft?

klar, selbstverständlich, denn verheiratet sein ist gleichbedeutend mit dem besitz der eigentumsrechte am partner. freier wille ausgeschlossen.

so eine hanebüchene überlegung ist mir nicht mehr untergekommen, seit ich aufgehört habe die übertragungen der bundestagsdebatten zu schauen.

@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Gefängnis bei mangelnder Zuneigung zum Partner?
gute idee!

ich würde ergänzend noch vorschlagen, geschmacklosen menschen bei unpassender farbwahl in der alltagsbekleidung die augen auszubrennen.

das hat mit dem thema nichts zu tun, aber wenn wir schon die möglichkeiten gesetzlicher willkür diskutieren..hey :D


1x zitiertmelden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 14:30
Zitat von slandermanslanderman schrieb:ich würde ergänzend noch vorschlagen, geschmacklosen menschen bei unpassender farbwahl in der alltagsbekleidung die augen auszubrennen.
Oh ja!

Klingt auch prima.

Vielleicht können wir hier im Thema schonmal einen neuen StGb Vorschlag ausarbeiten.


1x zitiertmelden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 14:39
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Vielleicht können wir hier im Thema schonmal einen neuen StGb Vorschlag ausarbeiten.
klar, das sollten wir auf jeden fall tun.
es ist absolut nicht zu verantworten, dass dieser schinken noch passagen enthält, die nicht in konflikt mit dem grundgesetz stehen.


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 14:42
@slanderman

Wie schaut denn wohl das Strafmaß bei dem Verbrechen der dummen Ideen und Vorschläge aus?

Arbeitslager, Verbannung, Geißelung, Zunge spalten?


1x zitiertmelden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 14:55
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Arbeitslager, Verbannung, Geißelung, Zunge spalten?
ich würde die reihenfolge umstellen :D

zunge spalten, geißelung, arbeitslager und bei eintritt der arbeitsunfähigkeit: verbannung.

ergänzend könnte man die namen der delinquenten in eine öffentlich zugängliche mauer der schande meißeln, die in regelmässigen abständen -live im TV übertragen- von einer eigens dazu eingerichteten truppe bespuckt wird.


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 14:57
@slanderman

Ich denke, das wird genau im Sinne des TE sein. :D


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 15:02
@klausbaerbel

na, das will ich doch mal hoffen :D
nicht, dass unsere ganze konstruktive kreativität als sarkasmus abgetan wird..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 15:29
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Jeder kann Ehebruch anzeigen
Gerade frage ich mich, was beispielsweise Dich meine Ehe angeht.


1x zitiertmelden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 15:49
Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

Ich habe mal gelesen, es liege in der Natur des Menschen mehr als nur einen Partner zu haben. Früher war das gang und gebe. Ich würde zwar auch nicht unbedingt fremdgehen, aber ich finde auch nicht, dass man bestraft werden sollte, wenn man es tut.

Eure Freundin D.


1x zitiertmelden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 15:56
@alfarabi

ich bin dafür, jeden vors gericht zu stellen, der andere menschen als minderwertig bezeichnet.

was hälst du davon?

apropos, was ist mit der geforderten entschuldigung?


1x zitiertmelden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 16:28
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gerade frage ich mich, was beispielsweise Dich meine Ehe angeht.
Nichts,aber wenn du deine Frau betrügst hat sie kein recht darauf es zu erfahren?


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 16:29
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:ich bin dafür, jeden vors gericht zu stellen, der andere menschen als minderwertig bezeichnet.
Ja das kannst du machen es ist dein gutes recht.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:apropos, was ist mit der geforderten entschuldigung?
Entschuldigen für was?


melden
alfarabi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 16:30
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Ich habe mal gelesen, es liege in der Natur des Menschen mehr als nur einen Partner zu haben
Wo hast du das gelesen?


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 17:13
@alfarabi

Selbst betroffen vom "Ehebruch"? :troll:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 17:26
@alfarabi

Ich schreib bereits, wir führen seit fast einem Vierteljahrhundert eine sehr freie Beziehung. Natürlich haben wir keine Geheimnisse voreinander. Woher soll aber der das wissen, der mich anzeigt?

Trage ich dann einen Stern?


Anzeige

melden