weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

181 Beiträge, Schlüsselwörter: Ehebruch, Bestraft

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 17:29
Natürlich nicht. Dennoch ist es ein Verbrechen so etwas zu begehen. Den Schmerz den man seinem Ehepartner oder Lebenspartner zufügt ist unermesslich und die Tat ist nicht mehr rückgängig zu machen. Natürlich kann man mal einen Fehler begehen, aber bevor man diesen Fehler macht, muss man ehrlich sein und sich entweder trennen, weil man den anderen nicht mehr liebt oder offen und ehrlich mit seinem Partner sprechen und sagen, dass gewaltig etwas schief läuft, wenn man schon über Ehebruch nachdenkt.


melden
Anzeige

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 17:44
@alfarabi
das du mich als minderwertigen menschen bezeichnis hast, wofür du hier eine sperre bekommen hast!


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 17:45
Wo liegt eigentlich der Unterschied, wenn man seinen Lebenspartner oder seinen Ehepartner betrügt, wenn da laut TE so unterschieden werden soll?

Die Tat ist die gleiche und der Betrogene fühlt den selben Schmerz.

Nur wegen einem Fetzen Papier?


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 17:48
@klausbaerbel

Die Ehe ist heilig, weil von Gott zusammen gefügt. Deine etwa nicht?
Meine auch nicht, meine verlangte die Sparkasse.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 17:51
@Doors

Meine mag zwar von Gott gefügt sein, aber weder von einem faulen Papiertiger auf Papier gebannt, noch von einem der meint zu wissen was Gott will, erklärt.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 17:58
@alfarabi
Doors schrieb:Wenn es keine "Ehre" gibt, dann gibt es auch keine "Ehrlosigkeit" - und keine "Ehrenmorde". Ebensowenig wie "Ehrenworte", von denen gerade ich als Schleswig-Holsteiner weiss, dass man damit höchstens Badewannen im Beau Rivage füllen kann.

"Unsere Ehre heisst Treue" stand auf den Koppeln der SS.

Da gehört "Ehre" meinetwegen auch hin - als Werbeslogan für Verbrecherbanden. Auch die Mafia kennt "Ehre" ebenso wie die Yakuza, die Camorra, die Triaden und anderes Pack.

Eine ehrenwerte Gesellschaft, in der sich die "Ehre" da befindet. Das sollte genug Aussagekraft über ihren Stellenwert haben.
Beitrag von Doors, Seite 4

Das ist mal wirklich sehr gut zusammengefasst und trifft den Nagel auf den Kopf.

Wie ich solche Wortgewandheit liebe!

Kann ich nur unterschreiben @Doors .


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 20:36
ach du kacke..mit wieviel Jahren Knast muss ich rechnen? ;)


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 21:05
@pajerro

Ach Du meine Güte. Du hast doch nicht etwa....

Vielleicht hast Du Glück und kommst mit Kreuzigung davon.


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 21:15
@klausbaerbel


ne hab ich nicht, obwohl im Sommer so mancher Knackarsch an mir vorbei lief..lechtz..
Ich hab den Schalter für mein Gewissen nicht gefunden. Wo ist der?


melden
rude_Girl
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 21:49
Langt es nicht,
dass sie in manchen Fällen,
vom Ehepartner selbst bestraft werden
und damit meine ich nicht nur
die Trennung
Sehr oft bittere Realität

und mit manchem Ehebruch oder Fremd gehen
hat man sich manchmal schon selbst bestraft


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 21:56
Wen Ehebruch bestraft wurde, da denke ich würden die Gefängnisse über voll sein :D Nicht sehr viel würden frei herumlaufen. Ich denke meinerseits das es ein moralische Problem ist Hat mit dem Gesetz nicht zu tun.


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

16.08.2013 um 22:53
@alfarabi
So genau kann ich das nicht sagen. Ich habe es jedenfalls in mehreren Quellen gelesen.

Dieses Idealbild, dass zwei zu einer Beziehung gehören, gibt es laut diesen Quellen wohl auch erst seit der Epoche der Romantik.


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

17.08.2013 um 06:06
@CountDracula
du wirst vom TE nie eine antwort erhalten, der wurde ganz korrekt, abgelegt!


melden
Strobo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

27.06.2015 um 15:09
Ääähm?? NEIN!


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

27.06.2015 um 15:13
Wenn Ehebruch bestraft wäre, wären die Gefängnisse bestimmt überfüllt


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

27.06.2015 um 15:25
Ich weiss ja nicht das der TE sich dabei gedacht hat aber.

Es geht der Staat / der Kirche nichts an was in der Ehe geschied !
Wie sie es machen oder ob einer betrogen wird und der ander rumhurt !

Das ist Privat und aus...
Jeder der sagt sowas sollte Kontrolliert , überwachte und unter Strafe stehn, der sollte doch da hin gehn ( Länder ) wo sowas gemacht wird. Hust -> IS <-


melden

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

27.06.2015 um 15:41
Das müssen die Eheleute unter sich ausmachen, friedlich natürlich ...


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

27.06.2015 um 15:46
@LL
Sollte man nicht TE bestrafen, die mit solch beknackten Umfragen alles zumüllen?


@alfarabi
Warum wanderst du nicht aus? Gibt genug Länder, in welchen öffentlich für Ehebruch gesteinigt wird. Wäre das nicht eine passendere Option für dich?


melden
Cypress01
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

27.06.2015 um 21:35
Auf jeden Fall
Wer fremd geht, sollte 10 Euro extra in die Haushaltskasse hinein tun


melden
Anzeige

Sollte Ehebruch in Deutschland bestraft werden?

28.06.2015 um 16:45
Jedes Mal? Scheisse, da wären wir beide arm und die Haushaltskasse würde platzen.


melden
287 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden