Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: Wasser, Geschmack, Küche, Badezimmer, Leitungswasser

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

17.08.2013 um 04:29
Schmeckt ihr einen Unterschied?


melden
Anzeige
Das Leitungswasser schmeckt gleich
42 Stimmen (59%)
Das Leitungswasser schmeckt unterschiedlich
29 Stimmen (41%)

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

17.08.2013 um 04:48
Im Bad schmeckt es frisch und gut, in der Küche eher... abgestanden


melden

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

17.08.2013 um 04:55
Ich kann leider nicht vergleichen :X


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

17.08.2013 um 08:37
Keine Ahnung, ich trinke kein Leitungswasser.


melden

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

17.08.2013 um 10:29
Schmeckt anders....was eigentlich net sein kann. Ist ja das gleiche Wasser :D Einbildung....schmeckt wohl doch gleich :D


melden

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

17.08.2013 um 11:00
Zu geil :D

Ich trinke nur das Wasser aus dem Bad, seit Jahren.
Es schmeckt mir besser^^

Völliger Schwachsinn, aber was soll's.
Jedem seine Macke, gell?


melden

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

17.08.2013 um 11:01
Welches Wasser aussem Bad ist hier gemeint, dass aussem Klo oder das aus dem Hahn?


melden

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

17.08.2013 um 11:04
Ich merk da keinen Unterschied.
Aber ein Freund von mir trinkt auch immer nur das Wasser aus dem Bad.

Woher soll der Unterschied überhaupt kommen?


melden

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

17.08.2013 um 12:17
Eigentlich sollte das Leitungswasser im Bad gleich gut oder schlecht schmecken wie das aus der Küche. Allerdings muss ich dazu sagen, dass zumindest bei mir das Wasser aus dem Bad auch (rein subjektiv) anders als das Wasser aus der Küche schmeckt und ich deshalb mein Glas meistens auch dort fülle. Vermutlich ist das aber nur Einbildung, denn das Wasser in Bad und Küche kommt ja letztendlich aus der gleichen Leitung.

Allerdings könnte natürlich auch eine undichte Mischbatterie dafür verantwortlich sein, dass das Wasser nicht überall gleich schmeckt, weil etwas Boilerwasser beigemischt wird, selbst wenn nur kaltes Wasser gewünscht ist.

Emodul


melden
Haret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

17.08.2013 um 12:21
Ich achte nicht drauf, welches Wasser wo anders schmeckt.
Mein Hund und die Katzen aber schon! Wasser aus der Kueche wird nicht getrunken, nur das ausm Bad...


melden

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

17.08.2013 um 12:30
Bei mir schmeckt alles gleich


melden

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

17.08.2013 um 12:48
Bei mir schmeckt das Wasser aus dem bad auch besser als in der Küche und dem bin ich mal auf den Grund gegangen weil ich mir sicher war es mir nicht eingebildet zu haben.

Es liegt einfach an den Perlatoren auf dem Hahn. Die Filtern mal mehr und mal weniger Stoffe wie Kalk etc. raus. Ich hab nen anderen Perlator im Bad als in der Küche und dadurch schmeckt das Wasser anders.


melden

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

17.08.2013 um 12:48
@martialis
martialis schrieb:Welches Wasser aussem Bad ist hier gemeint, dass aussem Klo oder das aus dem Hahn?
ich dachte mit Leitungswasser wäre klar ausgedrückt, das nur das Wasser aus dem Hahn gemeint ist.
Die maximale Wortanzahl der Fragestellung ist da auch beschränkt.

Wenn du jedoch auch gerne Wasser aus der Toilette trinkst, kannst du auch gerne das geschmacklich vergleichen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

17.08.2013 um 13:15
schmeckt beides gleich scheiße, warum sollte es unterschiedlich schmecken wenn zwischen den Hausleitungen nicht "was zwischen gebastelt wurde" wie zb Wasserfilter in der Küche etc?


melden

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

17.08.2013 um 14:02
bimmelbommel schrieb:ich dachte mit Leitungswasser wäre klar ausgedrückt, das nur das Wasser aus dem Hahn gemeint ist.
Die maximale Wortanzahl der Fragestellung ist da auch beschränkt.

Wenn du jedoch auch gerne Wasser aus der Toilette trinkst, kannst du auch gerne das geschmacklich vergleichen.
Das Wasser aus der Klospülung kommt auch aus der Leitung und lässt sich theoretisch genauso trinken, oder ist das bei euch anders? ;)


melden

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

17.08.2013 um 14:39
jaap :D ich empfinde dass es im bad besser schmeckt in der küche hingegen schmeckt es alt ...


wobei bei uns n der küche mehr wasser durch den wasserhhn rinnt als bei uns im bad :D

-> küchewürd öfter benuzt


mein mom hingeen schmeckt keinen unterschied


melden

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

17.08.2013 um 15:30
Warum trinkt ihr alle Leitungswasser?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

17.08.2013 um 17:45
(Leitungs)-wasser hat doch gar keinen Geschmack.


melden

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

17.08.2013 um 17:51
Ich trinke eigentlich immer aus der Küche

habe aber ab und zu beim duschen mit dem Duschkopf Bad-Leitungswasser getrunken und muss ehrlich zugeben,dass im Bad schmeckt irgendwie besser.


melden

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

17.08.2013 um 18:35
hawaii schrieb:(Leitungs)-wasser hat doch gar keinen Geschmack.
Das timmt nicht. Es schmeckt jenachdem was drinist eben anders.

Ich bin in Bremerhaven geboren wo es nur 7% Kalt im Wasser hagte und ich mochte das Wasser gern trinken. Hier in der Nähe von Koblenz hat es 23% Kalk und man kann es nur entkalkt trinken.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

17.08.2013 um 18:42
ich ekle mich vor leitungswasser aus dem bad


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

18.08.2013 um 14:15
Bei uns ist's im Bad kälter.


melden

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

18.08.2013 um 15:04
wer trinkt denn schon Wasser ??? In Vinoveritas :prost:


melden

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

18.08.2013 um 16:56
Das liegt sicher daran, dass man den Hahn im Bad öfters aufdreht, als in der Küche. Man wäscht sich die Hände nach jedem Gang auf's WC usw.
In der Küche läuft das Wasser meist nur beim Spülen und Kochen. Darum liegt es länger in den Leitungen und schmeckt anders.


melden
Anzeige
Gnomin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schmeckt das Leitungswasser aus dem Bad anders als aus der Küche?

18.08.2013 um 18:51
Definitiv schmeckt bei uns das Leitungswasser in der Küche anders (besser) als im Bad oder aus dem Wasserhahn im WC.
Ist bei uns im Büro übrigens auch so: Wasser in Küche besser als Wasser aus Hahn im WC.
Und selbstverständlich habe ich keine logische Erklärung dafür :)


melden
461 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt