Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nutzt ihr Leitungswasser - wie?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wasser, Leitungswasser, Mineralwasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nutzt ihr Leitungswasser - wie?

09.04.2023 um 13:19
Theoretisch kann man es nutzen für mehrere Zwecke, doch tut ihr das auch oder nehmt ihr lieber gekauftes Mineralwasser?

Anzeige
melden
ich nutze es fürs kochen und essen und trinken..
49 Stimmen (77%)
ich nutze es nur zum kochen aber nicht zum trinken (heiß&kalt)
10 Stimmen (16%)
ich nutze fürs kochen und trinken ausschließlich Mineralwasser
4 Stimmen (6%)
mir fällt da noch was anderes ein......
1 Stimme (2%)

Nutzt ihr Leitungswasser - wie?

09.04.2023 um 13:45
Abwaschen, Wäsche waschen, Boden wischen, baden, duschen..


melden

Nutzt ihr Leitungswasser - wie?

09.04.2023 um 13:54
@-Payn-

was gefällt dir an der 3ten Antwortmöglichkeit nicht? :D


melden

Nutzt ihr Leitungswasser - wie?

09.04.2023 um 16:06
Trinken, essen, kochen, putzen, waschen,... ich liebe Leitungswasser.


melden

Nutzt ihr Leitungswasser - wie?

09.04.2023 um 20:30
Da unser Leitungswasser in allen labortechnischen Belangen besser abschneidet als die meisten Mineralwässer nutz ich das für alles wo es Angewand wird!
Lediglich fürs mobile Kaffeekochen hab ich stilles Mineralwasser im Auto.


:mlp:


1x zitiertmelden

Nutzt ihr Leitungswasser - wie?

09.04.2023 um 21:24
Wasser? Wozu nutzt man das? 🤨


melden

Nutzt ihr Leitungswasser - wie?

09.04.2023 um 22:47
Ich trinke Leitungswasser! Oder aqua rubido wenn ich beim Stammitaliener etwas konsumiere!


melden

Nutzt ihr Leitungswasser - wie?

10.04.2023 um 09:42
für alles außer zum trinken.


melden

Nutzt ihr Leitungswasser - wie?

13.04.2023 um 23:56
Zitat von SyndromSyndrom schrieb am 09.04.2023:Lediglich fürs mobile Kaffeekochen hab ich stilles Mineralwasser im Auto
mobil? Wasserkocher mit Anschluss am Zigarettenanzünder?


melden

Nutzt ihr Leitungswasser - wie?

14.04.2023 um 00:08
@RayWonders

Nö, Camping Gaskocher oder KellyKettle. Und Notfalls der Gas-Schmiedeofen für ein Pizza-Baguette!
Bin den ganzen Tag unterwegs, und zu geizig für dauernd Budenfrass ;)

Und Kaffee muss immer und Überall!


:mlp:


melden

Nutzt ihr Leitungswasser - wie?

14.04.2023 um 00:17
Ich benutze das von früh bis spät, wir haben hier super Trinkwasser.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nutzt ihr Leitungswasser - wie?

14.04.2023 um 14:03
Ich halte es da mit W. C. Fields:

"I never drink water because fish fuck in it."


melden

Nutzt ihr Leitungswasser - wie?

14.04.2023 um 15:14
Hab mir vor Jahren mal einen Filter vor den Wasserhahn geschraubt für die Espressomaschine. Der filtert neben Kalk (das ist der primäre Einsatzzweck) zusätzlich per Aktivekohle auch die ggf. problematischen Bestandteile wie Medikamentenrückstände raus. (zumindest theoretisch)

Ich glaube zwar nicht, dass das einen tatsächlichen Unterschied macht und im Gegenteil kann ein zu lange eingesetzter Filter verkeimen oder durchbrechen (wenn er gesättigt ist, gibt er die gesammelten Giftstoffe konzentriert ab), aber seither trinke ich nur noch Leitungswasser.

Wasserkästen schleppen, stapeln und langern und tütenweise Leergut sammeln, das vermisse ich nicht.


1x zitiertmelden

Nutzt ihr Leitungswasser - wie?

23.04.2023 um 11:30
Zitat von Stan_MarshStan_Marsh schrieb am 14.04.2023:Wasserkästen schleppen
das wäre bei mir auch ein Thema, da ich kein Auto mehr habe und die Sixpacks Wasser nach Hause schleppen müsste.. Alle Supermärkte liegen ca. 20min Fußweg entfernt...


2x zitiertmelden

Nutzt ihr Leitungswasser - wie?

23.04.2023 um 12:30
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:da ich kein Auto mehr habe und die Sixpacks Wasser nach Hause schleppen müsste..
Ich habe zusätzlich noch einen CO2 Sprudler, weil ab und zu ne Schorle schon ganz lecker schmeckt. Auto habe ich auch keins und auf schleppen habe ich auch keine Lust, obwohl der nächste Discounter keine 5 Minuten entfernt liegt.


melden

Nutzt ihr Leitungswasser - wie?

23.04.2023 um 20:54
Ich hab seit fast einem Jahr nichts mehr getrunken außer kaltem Leitungswasser. Tolles Zeug.


melden

Nutzt ihr Leitungswasser - wie?

25.04.2023 um 11:38
Ich liebe Leitungswasser😍

Es ist mein Lieblingsgetränk (billig und kalorienlos), ich dusche damit, putze meine Zähne, gieße meine wenigen Pflanzen,....

Meine bessere Hälfte verwendet es auch noch zusätzlich zum Kochen und Putzen


melden

Nutzt ihr Leitungswasser - wie?

26.04.2023 um 03:41
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:das wäre bei mir auch ein Thema, da ich kein Auto mehr habe und die Sixpacks Wasser nach Hause schleppen müsste.. Alle Supermärkte liegen ca. 20min Fußweg entfernt...
Statt Tragen: Einkaufstrolley. Nutzen wir (Zweipersonenhaushalt) ohne Auto für alle Einkäufe und viele anderen Erledigungen (Fußweg teils bis 40 Minuten). Wennauch von manchen mit Senioren assoziiert: Ist auch als junger Mensch nicht peinlich :) Abgesehen davon dass ich aufgrund einer Behinderung nicht schwer tragen kann: Ziehen statt schleppen oder doch nur aufgrund des Gewichts des Einkaufs ein Auto nutzen finde ich eher "smart" denn seltsam. Ich hole so z.B. einen Wocheneinkauf für zwei Personen, oder kann eigenständig einen großen Sack Blumenerde, 20 kg Reissack, Riesenpaket von/zur Post o.ä. transportieren.

Wasserflaschen kaufe ich allerdings normalerweise nicht, sondern nutze Leitungswasser. Einziger Grund Wasser zu kaufen: Wenn ich unterwegs bin und das mitgebrachte Wasser ausnahmsweise nicht reicht.


1x zitiertmelden

Nutzt ihr Leitungswasser - wie?

01.05.2023 um 15:21
Zitat von RaspelbeereRaspelbeere schrieb am 26.04.2023:Statt Tragen: Einkaufstrolley. Nutzen wir (Zweipersonenhaushalt) ohne Auto für alle Einkäufe und viele anderen Erledigungen (Fußweg teils bis 40 Minuten). Wennauch von manchen mit Senioren assoziiert: Ist auch als junger Mensch nicht peinlich
also ich weiß nicht, kann mich nicht damit anfreunden mit dem Gedanken.. aber früher oder später werd ich mir da wohl einen zulegen.. <3


1x zitiertmelden

Nutzt ihr Leitungswasser - wie?

01.05.2023 um 15:26
Aus einem Wasserhahn :)


Anzeige

melden