weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

44 Beiträge, Schlüsselwörter: UFO, Alien, Skeptiker, ET, Believer, Meinung Änderung

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

29.08.2013 um 21:25
In einigen Threads im Bereich Ufologie gab es in letzter Zeit einige Beiträge aus denen heraus zu lesen war, daß die Verfasser ihre Meinung zur Frage, ob Außerirdische auf der Erde sind oder waren, im Laufe der Zeit geändert oder sogar revidiert haben. Also im weiteren Sinne, mit welcher Motivation sie begonnen haben, sich mit der Thematik allgemein oder speziell im Forum zu beschäftigen und wie diese Motivation sich entwickelt oder geändert hat.
Diese Veränderungen (oder auch nicht) würde ich hier gerne dokumentiert sehen, eventuell mit ein paar erläuternden Worten versehen.
Vielleicht gelingt es, halbwegs "belastbare" Zahlen zusammen zu tragen, obwohl ich denke, daß dies schwierig wird, da nicht sicher gestellt werden kann, daß ein "repräsentativer Querschnitt" der Allmy-User seine Stimme abgibt.
Aber spannend finde ich das schon. :D

PS: Das Wort "glauben" kann jeder in seine bevorzugte Formulierung übersetzen. Also: wissen, vermuten, denken, annehmen...


melden
Anzeige
Ich glaubte und glaube an ET hier auf der Erde.
11 Stimmen (15%)
Ich habe es geglaubt, aber jetzt nicht mehr.
8 Stimmen (11%)
Ich habe geglaubt, bin jetzt unsicher.
3 Stimmen (4%)
Ich war unsicher, jetzt glaube ich an ET auf der Erde.
1 Stimme (1%)
Ich war und bin mir nicht sicher.
10 Stimmen (14%)
Ich war unsicher, jetzt glaube ich nicht daran.
8 Stimmen (11%)
Ich habe es nicht geglaubt, bin jetzt unsicher.
0 Stimmen (0%)
Ich habe es nicht geglaubt, jetzt aber doch.
3 Stimmen (4%)
Ich glaubte und glaube nicht an ET auf der Erde.
27 Stimmen (38%)
honkwatch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

29.08.2013 um 21:32
100 zu 0
Abstimmung kann geschlossen werden :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

29.08.2013 um 21:34
Ich glaubte und glaube nicht an ET auf der Erde.


melden

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

29.08.2013 um 21:49
mist verdrückt^^
Ich glaubte und glaube an ET hier auf der Erde. kann gelöscht werden. Das war ich versehentlich....


melden

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

29.08.2013 um 22:17
Was ist denn das für eine Abstimmung? Man kann ja gar nicht anklicken, dass man E.T. bereits gesehen hat und es nur nicht verraten will, dass es ihn gibt... :D


melden

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

29.08.2013 um 22:41
Danke für die umfrage die im besonderen maße an den Thread "Ich will Fakten hören von euch Ufogläubigen!" angelehnt ist.

Meine Wahl:
Ich war unsicher, jetzt glaube ich an ET auf der Erde.


melden

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

29.08.2013 um 22:47
@nzhalko
Ja, speziell dieser Thread hat mich dazu inspiriert. Und es freut mich, zu sehen, daß es auch unterschiedliche Entwicklungen gibt. Für mich gab es bisher nur drei denkbare Varianten.
Habe geglaubt, glaube immer noch.
Glaubte oder war unsicher, glaube jetzt nicht mehr.
Glaubte und glaube nicht.
Aber: Es bleibt spannend. :D


melden

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

29.08.2013 um 23:29
es fehlt die möglichkeit ich habe nicht daran geglaubt aber jetzt kann ich es beweißen?

hab mal für ich habe nicht daran geglaubt jetzt aber doch gewählt.
kommt noch am nächsten ran. kann man da nachträglich ändern?


melden

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

29.08.2013 um 23:30
@Bonzo
ich denke man kann es nicht beweisen? Oder hast du einen gefunden?


melden

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

29.08.2013 um 23:39
@Bonzo
Bonzo schrieb:...aber jetzt kann ich es beweißen
Wenn du es beweisen kannst, dann ist deine Antwort "...jetzt glaube ich daran" richtig, denn ich schrieb ja extra:
Nobby_Nobbs schrieb:PS: Das Wort "glauben" kann jeder in seine bevorzugte Formulierung übersetzen. Also: wissen, vermuten, denken, annehmen...

Du kannst hier gerne für dich "habe den Beweis" einsetzen.

@nzhalko
Ich denke mal, @Bonzo geht's hier so wie dir. Für sich selbst hat er den Beweis.


melden

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

29.08.2013 um 23:42
@Nobby_Nobbs
@Bonzo

Ja glaub ich auch. Schön das es noch mehr gibt. Sofern es ernst gemeint war.


melden

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

29.08.2013 um 23:44
ich habe echte beweise... kann detaliert darüber berichten. habe auch bild und video material allerdings bin ich kein profi mit der kamera


melden

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

29.08.2013 um 23:44
@Bonzo war das ganz sicher ernst, @nzhalko

[edit] ja, hat es ja grade bestätigt [/edit]


melden

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

29.08.2013 um 23:46
Ich war und bin mir nicht sicher.
Ich weis einfach nicht so recht....


melden

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

29.08.2013 um 23:48
@Bonzo
na dann nichts wie her damit!


melden

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

29.08.2013 um 23:57
nunja wir hatten eine grillfeier mit exotischen substanzen. klar denkt jetzt jeder aha die wahren druff und bilden sich das alles nur ein. aber einer war clean um aufzupassen und der hat es auch gesehen.
bilder hat er auch gemacht und uns hinterher gezeigt. kann sie gerne besorgen sind aber net so gut


melden

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

30.08.2013 um 00:07
@Bonzo
Bonzo schrieb:nunja wir hatten eine grillfeier mit exotischen substanzen. klar denkt jetzt jeder aha die wahren druff und bilden sich das alles nur ein.
Nein das denke ich nicht. Ich denke das garantiert nicht. Nicht mehr.
Bonzo schrieb:aber einer war clean um aufzupassen
Sehr gut!
Bonzo schrieb:bilder hat er auch gemacht und uns hinterher gezeigt. kann sie gerne besorgen sind aber net so gut
Wie gesagt, her damit! :)


melden

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

30.08.2013 um 00:16
104489,1377814561,ufo.jpeghier mal das eine. das andere bekomm ich wohl erst morgen.


melden
Bleistift
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

30.08.2013 um 00:30
@Bonzo Ich habe nur eine Frage.Was für exotische Substanzen?? :D


melden

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

30.08.2013 um 00:33
@Bonzo
Okey. Obwohl das hier kein analysethread ist und ich mich kaum als Fachman bezeichnen würde glaube ich nicht das das Bild viel hergibt. Alleine schon weil keinerlei Hintergrund zu erkennen ist der auf Größe und entfernung schließen lässt. Die Form und Farbe ähnelt aber stark einem von mir beobachteten Objekt.

kannst du noch weitere details geben? Uhrzeit, Ort, Datum, Beschreibung des vorgangs, Sichtdauer, eventuelle Manöver des Objekts, blinken, geschätze entfernung, Größe oder ähnliches?


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

30.08.2013 um 01:22
@Nobby_Nobbs

willste die Kurzversion oder die Langversion lesen?

(Naja, sooo lang ist die Langversion eh nicht, aber jedenfalls um einiges länger als die kurze)
;)


melden
Marouge
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

30.08.2013 um 01:41
@Bonzo
Bonzo schrieb:ich habe echte beweise... kann detaliert darüber berichten.
Beweise wofür? Für ein UFO, sprich ein Unidentifiziertes Flug Objekt, oder für Außerirdische?

Das ist nämlich ein sehr großer Unterschied!


melden
quader
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

30.08.2013 um 02:41
hmm schade, kann da nichts auswählen, ich bin nicht gläubig... ABER: Ich denke es könnte sehr wohl ausserirdisches Leben geben.

sorry aber glauben gehört in die Kirche oder Mosche oder sonst wo hin, aber nicht in die Wissenschaft, dafür muss man denken und Hirnen ;)


melden

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

30.08.2013 um 06:45
@Marouge
Ich habe deine Geschichte schon gelesen. :)
Es bleibt also dir überlassen, welche Version du den anderen Usern präsentieren möchtest.

@quader
Also auf den Balken klicken funktioniert nicht? Schade. :( Wird wohl an den Einstellungen deines Rechners liegen.
Ich denke es könnte sehr wohl ausserirdisches Leben geben.
Wie ich oben schrieb:
Nobby_Nobbs schrieb:PS: Das Wort "glauben" kann jeder in seine bevorzugte Formulierung übersetzen. Also: wissen, vermuten, denken, annehmen...
Und hier geht es explizit um Außerirdische auf der Erde, in der Vergangenheit oder heute. Bitte bei deiner Antwort beachten!


melden
Anzeige

Wie hat sich eure Einstellung zur UFO-Thematik entwickelt?

30.08.2013 um 10:13
Ich war anfangs Hardcorebeliever.
Selbst 2001 hab ich noch all die müde belächelt die dachten das 9/11 ein Terroranschlag war.

Ich "wusste" natürlich das es ein Insidejob war.

Ebenso war mir klar das die Amis mit ET Kontakt usw.!


Naja, und irgendwann merkt man das diese Welt durchaus verrückt ist, aber diese ganzen Verschwörungstheorien totaler Tinnef sind.
Denn der Beweis das es Tinnef ist wird durch jeden 12jährigen erbracht der angeblich beweisen kann das es doch wahr ist.
Was sind das denn für Verschwörungen wenn jeder 12jährige sie enträtseln kann??

Auch UFOs und Geister zählen dazu.
Mit unserer Technologie hätte schon längst der Beweis erbracht werden müssen.

Wir überwachen jeden Winkel des Himmels nahezu lückenlos.
Planespotter, Reporterteams mit Helis und Paparazzis mit 1m langen Teleobjektiven warten auf das Bild ihres Lebens...
Komisch, die sehen nie Geister oder UFOs...

Aber unsere Freunde hier mit ordentlich Stoff in der Blutbahn sehen täglich 5 UFOs oder Geister....


melden
283 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden