Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Alter und Schulbildung der Skeptiker und Believer

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Alter, Skeptiker, Believer, Schwerpunkt

Alter und Schulbildung der Skeptiker und Believer

10.10.2012 um 09:53
Hallo.
Ich habe diesen Thread eröffnet um mal eine Art Übersicht darüber zu bekommen
wie alt unsere Skeptiker/Believer sind und welche Schulen sie besuchten/besuchen.
Ich habe bewusst die gängigen Ausdrücke Skeptiker/Believer genutzt,weil sie hier im Forum
gefühlt am meisten verwendet werden und jeder so weiss was und wer gemeint ist.
Die Antwortmöglichkeiten sind so zu verstehen:
Skeptiker,20-30,-Realschule
Also:Ich bin Skeptiker,22 Jahre alt und ging auf die Hauptschule.

-Realschule bedeutet also Schulbildung bis Realschule
Believer,über 40,Realschule+
Also: Ich bin Believer,43 Jahre alt und habe Abitur.

+Realschule bedeutet also Schulbildung Gymnasium oder höher.


Niemand soll/muss eine Antwort schreiben,wenn es ihm unangenehm ist.
Aus welchen Gründen auch immer.
Hauptsache abstimmen.

Vielen Dank!

;)


melden
Anzeige
Skeptiker,10-15,-Realschule
0 Stimmen (0%)
Skeptiker,15-20,-Realschule
5 Stimmen (4%)
Skeptiker,20-30,-Realschule
8 Stimmen (7%)
Skeptiker,30-40,-Realschule
5 Stimmen (4%)
Skeptiker,über 40,-Realschule
6 Stimmen (5%)
Skeptiker,15-20,Realschule+
5 Stimmen (4%)
Skeptiker,20-30,Realschule+
27 Stimmen (22%)
Skeptiker,30-40,Realschule+
14 Stimmen (12%)
Skeptiker,über 40,Realschule+
16 Stimmen (13%)
Believer,10-15,-Realschule
0 Stimmen (0%)
Believer,15-20,-Realschule
3 Stimmen (2%)
Believer,20-30,-Realschule
5 Stimmen (4%)
Believer,30-40,-Realschule
3 Stimmen (2%)
Believer,über 40,-Realschule
2 Stimmen (2%)
Believer,15-20,Realschule+
2 Stimmen (2%)
Believer,20-30,Realschule+
5 Stimmen (4%)
Believer,30-40,Realschule+
7 Stimmen (6%)
Believer,über 40,Realschule+
8 Stimmen (7%)
Mondläufer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alter und Schulbildung der Skeptiker und Believer

10.10.2012 um 10:03
Sehr gute Idee, diese Umfrage!
Frage mich auch oft, welchen Bildungsstand die Believer haben!
Es fällt mir auf, das die Rechtschreibung bei den Believern im Durchschnitt schlechter ist als bei den Skeptikern! Könnte aber auch am Alter liegen!


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alter und Schulbildung der Skeptiker und Believer

10.10.2012 um 10:07
Was ist das schon wieder für eine Scherzumfrage?

Seit wann sagt der Bildungsstand was über die Intelligenz aus?Darauf läuft es doch hinaus oder nicht?


melden

Alter und Schulbildung der Skeptiker und Believer

10.10.2012 um 10:10
aut0mat schrieb:Seit wann sagt der Bildungsstand was über die Intelligenz aus?Darauf läuft es doch hinaus oder nicht?
Warum gleich in die Offensive? Kann doch sein, dass das Ergebnis der Umfrage dies negiert?


melden
aut0mat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alter und Schulbildung der Skeptiker und Believer

10.10.2012 um 10:25
Naja, wir werden sehen.

Bei solchen Umfragen wird aber sowieso jemanden auf die Schuhe gespuckt/gekackt.


melden

Alter und Schulbildung der Skeptiker und Believer

10.10.2012 um 10:31
@amsivarier

Ich mache den Quark mal mit - Dir zuliebe, aber aussagekräftig ist diese Umfrage keinesfalls.

Einerseits ist es richtig, daß die Schulbildung nicht zwangsläufig etwas über Intelligenz und Bildung aussagt (man kann sich auch autodidaktisch weiterbilden), andererseits ist die Wahrscheinlichkeit, daß alle teilnehmenden User wahrheitsgemäße Angaben machen, nicht sehr hoch.


melden

Alter und Schulbildung der Skeptiker und Believer

10.10.2012 um 11:20
aut0mat schrieb:Seit wann sagt der Bildungsstand was über die Intelligenz aus?
Nanu?
Wen hälst du denn für dumm?
Skeptiker?
Believer?


melden

Alter und Schulbildung der Skeptiker und Believer

10.10.2012 um 11:55
Skeptiker, 21, Abi


melden

Alter und Schulbildung der Skeptiker und Believer

10.10.2012 um 12:07
man erkläre mir erstmal, was genau mit Skeptiker und Believer gemeint ist.....was wäre ich denn?


melden
ivi82
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alter und Schulbildung der Skeptiker und Believer

10.10.2012 um 12:08
Believer + 30 + Hauptschulabschluss
Und ja ich sags gleich: Ich bin blöööd. :D


melden

Alter und Schulbildung der Skeptiker und Believer

10.10.2012 um 12:09
mir fiel grad auf, dass ich schon 31 bin :O


melden

Alter und Schulbildung der Skeptiker und Believer

10.10.2012 um 12:21
Superdolle Umfrage.

In welchem Zusammenhang soll das denn stehen?

Man kann das doch nicht einfach so pauschal in Klassen einteilen. "Skeptiker" sind immer über alle Maßen skeptisch und rational und "Believer" glauben jeden Scheiß?

Wenn ich sage, ich bin Believer, heißt das dann automatisch, dass ich an ET in Ufos, an Geister und Konsorten denke?

So einfach ist das nicht. :D

Außerdem schwant mir, dass es hier nur darum geht, "Believern" die Intelligenz und Bildungsstand abzusprechen oder diese zu untergraben.


melden

Alter und Schulbildung der Skeptiker und Believer

10.10.2012 um 12:23
Anscheinend fühlen sich viele Believer jetzt angegriffen XD


melden

Alter und Schulbildung der Skeptiker und Believer

10.10.2012 um 12:29
Skeptiker. 23. Abi und studiere


melden

Alter und Schulbildung der Skeptiker und Believer

10.10.2012 um 12:37
Außerdem schwant mir, dass es hier nur darum geht, "Believern" die Intelligenz abzusprechen oder diese zu untergraben.
Mensch,was denkst du in Klischees.
Und ein Klischee möchte ich hier widerlegen.
Es gab mehrfach die Aussage, das es auffällt,das Believer eine schlechte Rechtschreibung haben.
Das kommt nicht von mir.
Ist da was dran?
Hat die Neigung an übersinnliches zu glauben oder es vehement zu verneinen mit dem Alter und der Bildung zu tun?
Und niemand ist hier Hardcore-pro oder Contra.


melden

Alter und Schulbildung der Skeptiker und Believer

10.10.2012 um 12:37
Ich habe das angeklickt: Skeptiker,20-30,-Realschule


melden

Alter und Schulbildung der Skeptiker und Believer

10.10.2012 um 12:43
Ach so,ich habe geklickt:

Skeptiker,über 40,-Realschule.


melden

Alter und Schulbildung der Skeptiker und Believer

10.10.2012 um 12:44
@amsivarier

Ich glaube, das Problem dieser Umfrage ist, dass sich 90% der believer selbst als Skeptiker sehen. Du weisst schon, sie hinterfragen ja immer woran sie glauben, prüfen es wissenschaftlich, befassen sich auch immer mit den Aussagen der Gegenseite und sind so zu dem einzig logischen Entschluss gekommen, dass die Pyramiden von Aliens gebaut wurden/ das Christentum die wahre Religion ist/ der Islam die wahre Religion ist/ der 11. September ein Insidejob war/ Geister existieren etc. XD


melden

Alter und Schulbildung der Skeptiker und Believer

10.10.2012 um 12:46
Anscheinend Skeptiker, 30-40, komme demnächst wahrscheinlich auf die Realschule :troll:


melden
Anzeige

Alter und Schulbildung der Skeptiker und Believer

10.10.2012 um 12:47
@JackMarco

Also das wäre albern wenn nun Leute die Definitionen von Skeptiker/Believer neu ordnen müssen.
Jeder weiss was gemeint ist.
;)


melden
397 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt