Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das wirklich rassistisch?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weiß, Skandal, Schokolade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das wirklich rassistisch?

29.08.2013 um 23:38
Ferrero zieht Werbung nach Rassismus-Vorwürfen zurück

Dortmund "Deutschland wählt weiß" lautet der neue Werbe-Slogan für weiße "Ferrero-Küsschen", der auf die anstehende Bundestagswahl anspielen soll. Es war wohl ganz harmlos gemeint, aber die Kampagne ist jetzt nach hinten losgegangen: Auf Facebook hagelte es Rassismus-Vorwürfe. Nun reagierte Ferrero.


http://www.ruhrnachrichten.de/nachrichten/welt/vermischtes/Deutschland-waehlt-weiss-Ferrero-zieht-Werbung-nach-Rassismus-Vorwuerfen-zurueck;art29854,2107840#1932516146 (Archiv-Version vom 01.09.2013)




Bin ich jetzt eigentlich auch ein Nazi oder rassistisch, wenn ich weiße Schokolade esse? :D

Anzeige
melden
Ja, ich finde es rassistisch
11 Stimmen (13%)
Nein, ich finde es völlig OK
77 Stimmen (88%)

Ist das wirklich rassistisch?

29.08.2013 um 23:40
Und wenn da stünde "Deutschland wählt blau" wäre es gegen die anonymen Alkoholiker, oder was???
Man kann sich auch künstlich aufregen...


melden

Ist das wirklich rassistisch?

29.08.2013 um 23:45
Ich mag auch nur die weißen

(natürlich auf die Küssschen bezogen)


melden

Ist das wirklich rassistisch?

29.08.2013 um 23:46
ich mag nur weisse schokolade.
ich bin ein schoko rassist.


1x zitiertmelden

Ist das wirklich rassistisch?

29.08.2013 um 23:48
Sind die Leute mittlerweile sogar zu blöd zwischen Schokolade und Menschen zu unterscheiden?


melden

Ist das wirklich rassistisch?

29.08.2013 um 23:50
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=618049364892472&set=a.145360302161383.19586.145300212167392&type=1&relevant_count=1

Bei einigen Kommis kann mich sich nur an den Kopf fassen...


melden

Ist das wirklich rassistisch?

29.08.2013 um 23:52
Scheiß doch auf was bei Facebook steht.


1x zitiertmelden

Ist das wirklich rassistisch?

29.08.2013 um 23:52
Unglückliche Wortwahl halt :D Aber deshalb noch lange nicht rassistisch.


melden

Ist das wirklich rassistisch?

29.08.2013 um 23:54
Zitat von DemandredDemandred schrieb:Scheiß doch auf was bei Facebook steht.
Aber sowas von.


melden

Ist das wirklich rassistisch?

29.08.2013 um 23:54
Nieder mit der Schwarzen Schokolade!
Wir wollen Weiss!


melden

Ist das wirklich rassistisch?

29.08.2013 um 23:57
Was bedeutet Deutschland wählt weiss?


melden

Ist das wirklich rassistisch?

30.08.2013 um 00:03
"Deutschland wählt weiss"? Gute nacht .... das ist total gruselig", so ein Nutzer in Anspielung auf die Bürgerrechtsbewegung der Schwarzen in den USA.

Überhaupt erstmal auf so nen Schwachsinn zu kommen.... :D :D


melden

Ist das wirklich rassistisch?

30.08.2013 um 00:57
find ich witzig


melden

Ist das wirklich rassistisch?

30.08.2013 um 01:01
wird immer lächerlicher und bescheuerter


melden

Ist das wirklich rassistisch?

30.08.2013 um 02:14
seh ich keinen grund dazu das rassistisch zu finden gibt ja schließlich schwarz und gelb und grün auch im heiteren Parteien farbregal und da sagt auch keiner was
Ausserdem wären weiße küsschen für immer wohl noch am leichtesten umzusetzen von all den wahlversprechen :)


melden

Ist das wirklich rassistisch?

30.08.2013 um 02:57
So ein Blödsinn wie ein Kindergarten, wenn ich Schuhe kaufe und die Angestellte fragt mich welche Farbe darf es sein, und ich sage weiß mah bist du rassistisch, so ähnlich kommt mir das vor.

Es ist doch egal welche Farbe entweder man ist normal und mag Alle wie ich, oder eben nicht das man jetzt schon mit den Farben anfängt herum blödeln das ist doch wirklich ein Kindergarten.

Weiße Küsschen, bald wird geschaut ob man ne weiße Unterwäsche an hat oder Schwarze.
Ich möchte nicht beleidigend sein aber was manchmal auf der Welt abgeht ist wirklich gestört sorry.

Ich kenne in meinem Ort 2-3 Neger die ich sehr mag die sind Lustig und Freundlich, mit denen hat man oft mehr Spaß als mit vielen anderen.

Ich werde sie morgen mal auf dieses Plakat ansprechen, was sie dazu meinen sie werden vermutlich nur lachen und sagen "die machen nur Spaß es ist uns egal"
Verstehe aber trotzdem nicht das eine Firma,Konzern so etwas macht, das viele anscheinend an Rassismus denken, es gibt doch tausend andere Dinge die Aufmerksamkeit erreichen warum ausgerechnet das?
Ein bisschen mehr Kreativität mal liebe Ferreros, es geht doch sicher auch anders u trotzdem Spektakulär.


1x zitiertmelden

Ist das wirklich rassistisch?

30.08.2013 um 08:21
Luxusproblem


melden

Ist das wirklich rassistisch?

30.08.2013 um 08:43
Das ist nicht rassistisch, aber ich würde sagen das:

images

big 11940225 0 306 315

images


melden

Ist das wirklich rassistisch?

30.08.2013 um 09:03
So schnell sieht man sich mit Rassismus-Vorwürfen konfrontiert, lächerlich.


melden

Ist das wirklich rassistisch?

30.08.2013 um 09:33
@Nightshot
wenn Du sie mit "Neger" betitelst oder ansprichst, dann dürfte dass möglicherweise zu einer Rassismus-Diskussion führen, sicherlich nicht diese Werbung.....obwohl sie, wenn auch nicht rassistisch, so doch saublöd ist


melden

Ist das wirklich rassistisch?

30.08.2013 um 09:46
Naja es hat ein Geschmäckle, das den Machern durchaus nich verborgengeblieben sein kann.
Daraus jetzt rassistissche Überzeugungen und Propaganda seitens Ferreros zu unterstellen ist dennoch ziemlich dämlich.


melden

Ist das wirklich rassistisch?

30.08.2013 um 10:14
ja.


melden

Ist das wirklich rassistisch?

30.08.2013 um 11:33
Ich habe nicht den Hauch einer Sekunde lang an Rassismus gedacht als ich die weissen Küsschen samt des Slogans im Laden sah.


melden

Ist das wirklich rassistisch?

30.08.2013 um 11:35
Zitat von NerokNerok schrieb:ich mag nur weisse schokolade.
ich bin ein schoko rassist.
Gott, solche Gedanken habe ich mir tatsächlich gerade gestern beim Nachgeben meines Schokoholismus gemacht. :D


melden

Ist das wirklich rassistisch?

30.08.2013 um 12:22
Für mich hat das nichts mit Rassismus zu tun, warscheinlich kommt jetzt so ein super Hype, in dem sich jeder von Lebensmittelnamen beleidigt fühlt!

Als nächstes sind "Dickmann" dran, dicke Männer, die sich diskriminiert fühlen!
Oder diese Mini Winni Würstchen, alle die "Winni" heißen, kämpfen dafür, das sie kein Mini Würstchen haben. *Kopfschüttel*

Ist die Sache mit der Zigeuner Sauce schon durch? Wie soll sie den jetzt heißen? Gewürzsauce?

Naja... , ich finde die weißen Ferrero Küsschen wirklich sehr gut!
Jedesmal, wenn es die Box gab mit den Vollmilch, weißen und Zartbitter, hab ich zugeschlagen :D
Wenn sich jemand diskriminiert fühlt sollten die das selbe Plakat mit "schwarz" machen und einfach die Zartbitter mit rausbringen ;)


Anzeige

melden