Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

74 Beiträge, Schlüsselwörter: Frage
old_sparky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

30.08.2013 um 12:39
Hallo wertes Forum,

in letzter zeit kommt man auch selbst als kurzzeitbesucher nicht drumrum das irgendwie die stimmung sich anspannt, mit meiner aussage sind weder grad irgendwelche möchtegernbundis gemeint oder sonstige eierköpfe.

was mir auffiel war, das ausserhalb diese forums gegengehetzt wird noch und nöcher und hier es auch zu diskussionen innerseits kam ohne hier das aufgreifen zu wollen und weder auf das eingehen zu müssen, entgangen ist es sicherlich nicht einigen und als störend empfanden es ebenso wenige, empfande immer das forum als ein ort wo man sich austauschen kann, aber mittlerweile so wie ich finde kommt kaum oder selten ne gute diskussion irgendwie zustande, egal aus welchen gründen.

nun zum hauptanliegen meines threads, wo wird allmy demnächst hindriften?


melden
Anzeige
bleibt gut wie es ist
45 Stimmen (41%)
bleibt schlecht wie es war
13 Stimmen (12%)
keine sachliche diskussion in threads möglich
31 Stimmen (28%)
finde es schön hier
1 Stimme (1%)
die mods sind zu lasch
2 Stimmen (2%)
die themen gehen aus
6 Stimmen (5%)
dudu v70 weiß alles
0 Stimmen (0%)
die neue generation der handyuser zerstören die kryptik
3 Stimmen (3%)
usw usw
10 Stimmen (9%)
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

30.08.2013 um 13:20
Das mit dem Allmygebashe im Netz fällt mir in letzter Zeit auch häufiger auf. Aber was soll's? Frustrierte Ex-User gibt's mit der Zeit halt immer mehr.

Zu Grunde gehen wird Allmy deswegen aber wohl nicht. Ich habe es die letzten Monate zwar nicht verfolgt, aber die Mitgliederzahl stieg doch immer weiter, oder?


melden

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

30.08.2013 um 13:20
Nun, nachdem @Commonsense den Thread aus Langeweile ein wenig durchgewischt hat :D , möchte ich nun ernsthaft antworten, soweit möglich..

Ich denke, dass User, die hier schon länger dabei sind, irgendwann immer die gleichen Themen rotieren sehen. Mir geht es mittlerweile ähnlich. Es kommen zwar zwischendurch immer wieder ein paar neue Themen auf, aber die beziehen sich hauptsächlich auf aktuelles Geschehen. Daher nimmt die Leidenschaft, besonders viel in Threads zu schreiben, die schon x-mal durchgekaut wurden, ein wenig ab.

Ansonsten, business as usual. Alles okay.


melden
old_sparky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

30.08.2013 um 13:21
Aldaris schrieb:Ich denke, dass User, die hier schon länger dabei sind, irgendwann immer die gleichen Themen rotieren sehen.
und selbst wenn, kann mann nicht jeden gleich einschätzen


melden
old_sparky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

30.08.2013 um 13:26
@xionlloyd


ja ich denke auch das der userpegel gestiegen statt gefallen ist


melden

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

30.08.2013 um 13:27
Shit verklickt -.- wieso kann man seine votings nicht rückgängig machen , Mensch :D

Naja btt:

Momentan gibts ja vereinzelt allmysteryhasstiraden im internet^^ ist zwar schade aber wird dem Forum nichts anhaben. Schlimmer finde ich , wie schon gesagt wurde, das rotieren der themen


melden

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

30.08.2013 um 13:28
@old_sparky
Was bringts wen der steigt aber die Hälfte von den neuen Trolle oder kleine Kinder mit beziehungs u. Facebook Problemen sind?


melden
old_sparky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

30.08.2013 um 13:29
Rhaenys schrieb:das rotieren der themen
was meinst du genau damit?


melden
xionlloyd
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

30.08.2013 um 13:30
@old_sparky

Etwas über 78k sind es. Als ich mich anmeldete, waren es knapp über 40k, als ich das letzte mal drauf achtete waren die 70k gerade durchbrochen worden. Natürlich müsste man auch überprüfen, wie viele davon regelmäßig aktiv sind . . . ließe sich machen, aber die Arbeit tue ich mir jetzt nicht an. Mit der steigenden Mitgliederzahl kommt es dann halt auch vor, dass man das Gefühl hat, die - naja, nennen wir es mal - "Qualität" würde ständig sinken. Das ist aber normal.

Ansonsten ist der von Aldaris angesprochene Punkt der ewigen Wiederholung wohl der Hauptgrund für das Gefühl, dass sich Allmy dem Ende entgegen neigen würde. Aber bei ständig neuen Usern, kommen halt auch immer wieder welche dazu, für die diese Wiederholung halt - noch - nicht stattfindet.
old_sparky schrieb:was meinst du genau damit?
Na eben dass sich die Themen immer im Kreis drehen und wiederholen.


melden
old_sparky
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

30.08.2013 um 13:30
soulbreaker schrieb:Was bringts wen der steigt aber die Hälfte von den neuen Trolle oder kleine Kinder mit beziehungs u. Facebook Problemen sind?
dazu hatte ich zwar noch nicht geäussert, aber schön das du vorgreifst :D


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

30.08.2013 um 22:56
is doch egal wo es hindriftet, solang es Kohle bringt hat es seinen eigentlichen Sinn erfüllt..

ich finds schade das viele statt ihre wirkliche Meinung zu sagen erst googlen müssen und danach erst posten,
da is dann oft schnell die Luft raus..
ich zb google nie, ich sag was mir dazu in den Sinn kommt was viel mehr Möglichkeiten bietet um über meine Aussagen zu diskutieren.. ^^


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

30.08.2013 um 23:02
Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?
Ich hoffe mal ganz stark NEIN. :)


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

31.08.2013 um 06:40
xionlloyd schrieb:Zu Grunde gehen wird Allmy deswegen aber wohl nicht. Ich habe es die letzten Monate zwar nicht verfolgt, aber die Mitgliederzahl stieg doch immer weiter, oder?
Viele davon sind bestimmt Account-Leichen, die recht bald wieder verrotten.

Zur Frage: Unkraut vergeht nicht. Und Allmy (die Plattform) ist super. Nur die User sind scheiße. :D


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

31.08.2013 um 07:17
seit ich hier bin hat es sich nur zum guten entwickelt!


melden

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

31.08.2013 um 08:21
Frustrierte Ex-User gab es schin immer, und auch die Seiten, wo sie über Allmy schimpfen. Die sind nur mal mehr und mal weniger präsent.
Es geht nichts den Bach runter, oder dem Ende entgegen. Eher ändert sich die eigene Weltsicht und man empfindet dadurch, es hätte sich was geändert.
Früher hätte ich mich an dem gegenseitigen Gebashe beteiligt, heute nicht mehr. Wer oder was hat sich also geändert?


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

31.08.2013 um 10:02
Ich gebe @Aldaris vollkommen recht, was die Wiederholung von Themen betrifft und das man dann irgendwann keine Lust mehr hat zum x-ten mal dasselbe zu schreiben.

Hinzu kommt, dass man seine "Kämpfchen" gegen User, welche man nicht leiden kann, bereits geführt hat und auch solche "Fights" irgendwann mal ihren Reiz verlieren. :D
Wenn ich daran denke, wie ich hier früher oft abgegangen bin und wie wenig es mich heute kümmert, stelle ich auch eine ganz klare Veränderung an mir fest. Gut, Ausnahmen bestätigen die Regel, wenn man ganz offensichtlich angepisst wird, aber meist denke ich mir heute: Scheiss drauf.

Auf der anderen Seite hat man irgendwann auch einen Teil der User, welche hier wirklich oft online sind "kennengelernt", so dass man an manchen Tagen eigentlich nur noch per PN kommuniziert, zumindest mit dem Teil der User mit denen man etwas Spannendes zu reden hat.
Oder man surft durch den UH, aber auch da sind eigentlich immer dieselben User mit den selben "Gags".
Empfehlen kann ich Euch auch hin und wieder die Blogs, wenn Euch als Usern zu öde ist, denn manche Sachen sind da wirklich interessant und so mancher schreibt seine Ansichten lieber dorthinein, als irgendeine sinnlose Diskussion zu führen.

Scheinbar sind das aber Erfahrungen, welche schon viele gemacht haben und wenn eben viele aktive User gleichzeitig zu solchen "Einsichten" gelangen, wird es eben mal etwas ruhiger, bis ein paar neue Streithähne, Stimmungskanonen, etc. hier auftauchen.

Last but not least waren/sind Sommerferien.


melden

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

31.08.2013 um 10:11
Rhaenys schrieb:Momentan gibts ja vereinzelt allmysteryhasstiraden im internet^^ ist zwar schade aber wird dem Forum nichts anhaben. Schlimmer finde ich , wie schon gesagt wurde, das rotieren der themen
Das sind fast ausschließlich Leute, die hier rausgeschmissen wurden, weil sie andere beleidigt haben, antisemitische, fremdenfeindliche, rassistische oder ähnliche Sichtweisen und VTs verbreiten wollten, andere Leute belästigten oder bedrohten usw.

Ein paar kapieren eben nicht, dass ,,Meinungsfreiheit" nicht bedeutet, man dürfe ALLES sagen und verbreiten, was man möchte, ohne Konsequenzen :D


Ich steh dazu, wer so einen Scheiß erzählt, wie etwa, dass alles von den Juden kontrolliert wird und sie die Weltherrschaft planen und kleine Kinder essen oder dass Negermusik unsere Jugend verdirbt, der hat hier nichts verloren!

Mir doch egal, wenn er sich dann ein 0815-Blog macht und dort rummault :D


melden

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

31.08.2013 um 10:53
@Kc

Bestreite ich nicht :P


melden
m.shiva
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

31.08.2013 um 11:11
Agnodike schrieb:Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?
Allmy ist das Ende seht es einfach ein :)


melden

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

31.08.2013 um 11:38
Kc schrieb:Ich steh dazu, wer so einen Scheiß erzählt, wie etwa, dass alles von den Juden kontrolliert wird und sie die Weltherrschaft planen und kleine Kinder essen oder dass Negermusik unsere Jugend verdirbt, der hat hier nichts verloren!
...das heißt also das nur user mit der richtig politisch korrekten Meinung hier Posten dürfen?!...sieht mit der Aussage ganz so aus wa!?

*gähn*


melden

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

31.08.2013 um 12:20
@Kc Wie bist du denn drauf Oo?

meinst du das ernst ?


melden

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

31.08.2013 um 13:35
@skyze

All das haben hier schon Leute geschrieben, ja.

Und dafür wurden sie auch von uns Moderatoren rausgeschmissen, zu Recht, wie ich finde!


@Lemniskate

Rechtsextreme, Antisemiten und dergleichen Verrückte bekommen hier keine Plattform. Klare Sache!


melden

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

31.08.2013 um 15:04
Kc schrieb:
Ich steh dazu, wer so einen Scheiß erzählt, wie etwa, dass alles von den Juden kontrolliert wird und sie die Weltherrschaft planen und kleine Kinder essen oder dass Negermusik unsere Jugend verdirbt, der hat hier nichts verloren!
Kc schrieb:Rechtsextreme, Antisemiten und dergleichen Verrückte bekommen hier keine Plattform. Klare Sache!
Das ist antisemitistisch? Zu behaupten die Juden planen die Weltherrschaft?!
Und rechtsextrem ist man wenn man sagt das "neger"Musik die Jugend versaut?
Hm wusst ich nicht, sorry... .


melden

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

31.08.2013 um 15:10
@Lemniskate
Wenn die Behauptung "die Juden planen die Weltherrschaft und essen kleine Kinder" nicht antisemitsch ist, was dann? cO


melden
Anzeige

Geht Allmy seinem bestimmten Ende entgegen?

31.08.2013 um 15:11
Überall wo es viele Menschen gibt, gibt es Reibungspunkte. Sei es in einem Mehrfamilienhaus, in einer Schule, oder eben im Internet. Gerade wenn Diskutiert wird, wird schnell was persönlich genommen und es artet aus.
Die Mods machen aber auch gute Arbeit und sortieren die Unruhestifter fleißig aus.
Passieren tut jeden Tag irgendetwas auf der Erde. Da gibt es immer was zu Reden.
Deshalb bin ich Optimistisch das Allmy mich noch Überleben wird. :D


melden
305 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden