weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sollte Jogi Löw zurücktreten?

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Fußball, Jogi Löw

Sollte Jogi Löw zurücktreten?

05.09.2013 um 21:50
Diesen Mann kann ich einfach nicht mehr sehen!

Nun bin ich wahrlich kein Fußball-Experte auf höchstem Niveau, aber selbst ich als Amateur sehe, dass die größte Schwachstelle im DFB-Team die Abwehr ist. Was nutzt einem eine Offensive der Sonderklasse, wenn man hinten Tore ohne Ende reinbekommt? Auch mit 4 schön herausgespielten Toren verliert man, wenn der Gegner 5 Tore schießt. Und Löw? Erzählt vorm Länderspiel am Freitag wieder etwas von der Offensive! Oh mein Gott!

Bayern München, in der überragenden Triple-Saison, hat vor allem durch seine Abwehr die drei Titel in einer Saison gewonnen!

Und jedes mal diese immer gleichen Phrasen, die Löw herauslässt, wenn er verloren oder das Team schlecht gespielt hat: man habe "viel gelernt" und wird die "entsprechenden Schlüsse daraus ziehen".

Aber gibt es dann eine Besserung? Nein!

Es tut mir leid, aber Deutschland spielt nicht mehr den Rumpel-Fußball wie noch zu früheren Zeiten. Wir haben Weltklasse-Spieler: Schweinsteiger, Özil, Reus, Götze, Lahm, Draxler, Müller, Neuer usw. Mit diesen Spielern ist es PFLICHT, einen Titel zu gewinnen. Alles andere ist eine Niederlage!

Was meint ihr?


melden
Anzeige
Ja, Löw sollte sofort zurücktreten
23 Stimmen (38%)
Nein, erst die WM 2014 abwarten
32 Stimmen (53%)
Nein, wenn wir regelmäßig ins Halbfinale oder Finale einziehen, macht das Löw schon zu einem erfolgreichen Trainer, der auch bleiben sollte
5 Stimmen (8%)
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Jogi Löw zurücktreten?

05.09.2013 um 21:53
alle! einfach jeder der was mit Fussball zu tun hat soll zurück treten oder aufhören..


melden

Sollte Jogi Löw zurücktreten?

05.09.2013 um 21:55
@Zippy

Erst mal noch die WM abwarten. Die Chance sollte man Löw geben. Zwar ist die Abwehr unter aller Kanone... aber der Offensivfußball doch recht ansehnlich und schnell.


melden

Sollte Jogi Löw zurücktreten?

05.09.2013 um 22:03
@Gwyddion

Normalerweise würde ich dir Recht geben, aber ich sehe gerade, dass die Nationalmannschaft in ein altes, unansehnliches Spiel zurückfällt. Oder kurz: der Trend ist negativ. Das Spiel wird schlechter.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Jogi Löw zurücktreten?

05.09.2013 um 22:16
Ich bin da befangen, deshalb enthalte ich mich.

Aber wie bei den Spielern gibt es bei den Trainern gute Kandidaten:

Ich denke da natürlich an den Kloppo, den Jürgen.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Jogi Löw zurücktreten?

05.09.2013 um 22:23
Ich finde eine bessere Maßnahme wäre noch etwas mehr Coaching für die einzelnen Spieler durch Psychologen. Etliche erfolgreiche Sportler haben durch diese Methode den Durchbruch geschafft.
Gegen Spanien sind die deutschen Spieler bei der letzten WM ausgeschieden, weil sie den Respekt zu keiner Zeit ablegen konnten und nur ab und zu zu ihrem Spiel gefunden haben. Die sind da rumgestolpert wie die Nutella-Boys.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Jogi Löw zurücktreten?

05.09.2013 um 22:49
@Zippy der grund ist in meinen augen falsch, aber zurücktreten muss er schon länger, er war nie ein wirklich guter trainer doch was da immoment abgeht ist einfach nur schlimm.
er hat den besten deutschen stürmer rausgemobbt...


melden

Sollte Jogi Löw zurücktreten?

06.09.2013 um 00:11
Zippy schrieb:Nun bin ich wahrlich kein Fußball-Experte auf höchstem Niveau
Zippy schrieb:Was meint ihr?
Ich stimme zu :D


melden
Scox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Jogi Löw zurücktreten?

06.09.2013 um 01:53
Die Mannschaft wird bei der WM eh nichts reißen, da kann er auch jetzt zurücktreten. Nur, wer macht's dann?


melden

Sollte Jogi Löw zurücktreten?

06.09.2013 um 03:17
Es wird sein wie immer...

Vorher alles Scheisse,... dann WM - dann Gruppensieger - dann bis zum Halbfinale alles mehr oder minder gut und dann kommt das ? und evtl im Finale kriegen wir kalte Füße und fahren MAL WIEDER als 2ter heim...


Jeeeeeeeedeeeeeeees mal dasselbe...


melden

Sollte Jogi Löw zurücktreten?

06.09.2013 um 08:47
Jeder Trainer hat halt bestimmte Konzepte.

Bei Joachim Löw liegt der Schwerpunkt eben im offensiven Spiel, bei anderen Trainern in der Defensive.

So auf die Schnelle einen Trainer finden, der beides perfekt drauf hat, ist ein ziemliches Risiko.

Zudem sollte man auch mal beachten, dass Herr Löw maßgeblich daran beteiligt war, über die Jahre hinweg die deutsche Nationalmannschaft zu reformieren und aufzubauen.


melden

Sollte Jogi Löw zurücktreten?

06.09.2013 um 08:48
@saba_key
saba_key schrieb:Ich denke da natürlich an den Kloppo, den Jürgen.
Der ist aber Trainer in Dortmund!

Und ich zumindest hab nicht den Eindruck, dass er da schnell weg will.


melden

Sollte Jogi Löw zurücktreten?

06.09.2013 um 09:17
25h.nox schrieb:er hat den besten deutschen stürmer rausgemobbt...
Ja,die Sache mit Kuraniy fand ich damals auch ein wenig überzogen. ;)

Persönlich halte ich nix von Löw.Er schaart seine Lieblinge um sich.Leute die immer schon die Fresse halten werden bevorzugt eingeladen.
Schlägt man den Capitano öffentlich auf dem Platz ins Gesicht,darf man den sogar duzen und bekommt ne Stammplatzgarantie.

Als Trainer hat er die Mannschaft stark verbessert.Aber ist das dem Löw zu verdanken,oder hätte mit dem Spielermaterial nicht ein anderer Trainer schon längst einen Titel geholt?

Man muss aber auch dabei sagen,dass wir ausschließlich in der Offensive eine goldene Generation haben.Und es kommen ständig neue Leute hinzu,die ohne Weiteres in die Offensive reinpassen.

Hinten haben wir schon lange keine gute Qualität mehr.Es kommt auch nix nach.
Das beste was wir hinten haben sind Lahm,Mertesacker,Boateng und Schmelzer,danach fällts deutlich ab und Nachwuchs für diese Positionen sind Mangelware bis garnicht vorhanden.Das Problem werden wir also noch einige Jahre haben.

Daher gehe ich davon aus,dass wir bei der WM wieder nur maximal das Halbfinale erreichen.Brasilien,Spanien,Holland und auch Frankreich sind Defensiv deutlich stärker einzuschätzen als wir.

Und wie heißt der olle Spruch nochmal?
"Die Offensive gewinnt Spiele,die Defensive gewinnt Titel!"
hAmMeLBeIn schrieb:Es wird sein wie immer...

Vorher alles Scheisse,... dann WM - dann Gruppensieger - dann bis zum Halbfinale alles mehr oder minder gut und dann kommt das ? und evtl im Finale kriegen wir kalte Füße und fahren MAL WIEDER als 2ter heim...


Jeeeeeeeedeeeeeeees mal dasselbe...
Das kreide ich dem Löw am meisten an.
Er ist für mich ein Warmduscher (mit Nivea),der es nicht auf die Kette kriegt,die Mannschaft vor einem wichtigen Spiel,sprich Finale/Halbfinale,exact auf den Punkt einzustellen.Mir fehlt da dieses letzte Fünkchen Geilheit auf den Titel.
Er ist einer,der sich nicht nach der eigenen Stärke richtet,sodern lieber auf Sicherheit spielt.So passt man sich dann den Gegner an und spielt ne Taktik,die man so sonst nicht spielt.
Siehe gegen Italien und 2x Spanien.

Aber ist ja egal,die Jungs werden auch so immer von 100000den in Berlin gefeiert.Ob Titel oder nicht.Sind halt Muttis Lieblinge.


melden

Sollte Jogi Löw zurücktreten?

06.09.2013 um 09:44
Eigentlich hat Löw nur gegen Italien 2012 irgendwie Mist gebaut. Davor kann man ihm nicht viel Vorwerfen.
Das einzige was mich ein bisschen nervt ist das er Konflikten irgendwie aus dem Weg zu gehen scheint. Wenn man ein Turnier wie ne WM oder EM gewinnen will gehört auch immer ne Portion Glück dazu.

Letzte Fünkchen Geilheit auf den Titel? Scheiße wenn ich in der N11 ein Finale spiele brauch ich kein Motivator sondern eher jemand der mir ne klare Struktur gibt. Wer da nicht motiviert ist kann zu Hause bleiben. Da brauch man doch kein Trainer für.

Spanien war die letzten Jahre ne Übermannschaft in 2 Turnieren konnten uns nur die stoppen. Bisschen Glück und Jogi wär ein Superheld. Der wird's 2014 schon machen. Lieber flieg ich im Halbfinale raus und hab dafür Feuerwerke abgebrannt. WM gegen England und Argentinien (Bis zum Spiel gegen Deutschland Fav auf den Titel) Als mit ner Mauertaktik den Titel zu holen.


melden

Sollte Jogi Löw zurücktreten?

06.09.2013 um 12:26
Um diese ganze Debatte und diesem herbeigeredeten "sollte könnte wäre würde"

kann ich nur Rudi Völler zitieren, zum 10jährigen Jubiläum seines (damals berechtigten) Ausrasters:
Sollte Jogi Löw zurücktreten?
->
Ich kann diesen Käse nicht mehr hören


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Jogi Löw zurücktreten?

06.09.2013 um 15:01
@CurtisNewton rudi hatte kein spielermaterial, jogi hat dies, und er kriegt trotzdem nichts hin


melden

Sollte Jogi Löw zurücktreten?

06.09.2013 um 17:20
Nein verdammt nochmal, mir geht diese Bayernsiegermentalität im deutschen Länderfussball so dermassen auf den Sack....


melden

Sollte Jogi Löw zurücktreten?

06.09.2013 um 19:09
Die Jungs, die da spielen sind Bundesligaprofis und einige spielen tagsüber sogar bei Spitzenmannschaften im Ausland. Wer da den Trainer rausschmeissen will, weil irgendwas mit der Abwehr nicht stimmt, hat wirklich nicht viel Ahnung von Fussball.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sollte Jogi Löw zurücktreten?

06.09.2013 um 20:37
@Kc

Ich glaube schon, dass Herr Klopp dem Ruf des DFB folgen würde nach dem üblichen Vorspiel.

Gleich geht's los in München.
Hopp oder Topp?


melden
Anzeige

Sollte Jogi Löw zurücktreten?

06.09.2013 um 22:42
Und 3:0


melden
253 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden