weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Problem Organspendeausweis Papagei

24 Beiträge, Schlüsselwörter: Problem, Eier, Papagei, Organspendeausweis

Problem Organspendeausweis Papagei

06.09.2013 um 22:50
Hallo!

Ihr kennt das ja selbst. Da hat man mal ein Problem (Organspendeausweis) und schon kommt ein zweites hinzu!! Nach welchen Gesetzmäßigkeiten sich Probleme häufen, wurde schon von weltberühmten Problemwälzern untersucht, beleuchtet, erkannt und niedergeschrieben. Aber warum es immer mich trifft, das hat noch keiner der schlauen Denker und Experten herausgefunden!

Vielleicht könnt ihr es?

Problem #1 - Organspendeausweis

Information: Da ich kein Organspender bin, sein werde und sein will, was mache ich mit dem Ding (unaufgefordert von der Krankenkasse, die sich nun Gesundheitskasse nennt, zugeschickt)? Richtig. Ab in den Schredder! - so denke ich. Was meint ihr?

Problem # 2

Mein Papagei

Information:


Was soll ich tun? Ich bin ratlos!! Und das ist selten so!


melden
Anzeige
Schreddern
6 Stimmen (14%)
Lass ihn doch (nicht)
1 Stimme (2%)
Du musst Verständnis und Empathie heucheln, dann frisst er
2 Stimmen (5%)
Ich weiß es auch nicht
6 Stimmen (14%)
Noch ne gute Idee
4 Stimmen (10%)
Keine Meinung
2 Stimmen (5%)
Gut, dass du das mal ansprichst. Ich habe das gleiche Problem!
2 Stimmen (5%)
Stell den Organspendeausweis für den Papagei aus
19 Stimmen (45%)
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem Organspendeausweis Papagei

06.09.2013 um 22:54
später wird halt nur der gute rest genommen, egal ob einwilligung oder ohne, was an dir dann noch brauchbar wäre kann ich von hieraus leider schlecht einschätzen

ich bevorzuge doppeldottereier





melden

Problem Organspendeausweis Papagei

06.09.2013 um 22:59
@pprubens
Die einfachste Lösung wäre natürlich: Stell den Organspendeausweis für den Papagei aus!
Damit schlägst Du 2 fliegende Insekten mit einer Klappe.
Der Ausweis geht Dich nichts mehr an und der Papagei wird sowieso als Spender benutzt.
Für eine Narkose wähend der Transplantation ist ein voller schwerer Magen eh vom Übel.
Triola! Problem gelöst! *TaTaTaTa-Posaunen*


melden

Problem Organspendeausweis Papagei

06.09.2013 um 23:02
@DiePandorra
Gute Idee. Aber ich warte noch das Votum des Publikums ab. Ich muss dem Papagei ja dann auch die (traurige) Nachricht stückchenweise beibringen. Davor habe ich natürlich und begreiflicherweise, Angst. Das Tier liegt mir am Herzen...

Allerdings, ich benötige meine Organe selbst.


melden

Problem Organspendeausweis Papagei

06.09.2013 um 23:04
Es ist ein Trauerspiel, wozu einen die Krankenkasse, nun "Gesundheitskasse", nötigt.


melden

Problem Organspendeausweis Papagei

06.09.2013 um 23:05
@pprubens
Das glaube ich ... ich mag Papageien sehr.
Du musst natürlich auch darauf gefasst sein, dass das kluge Tier sich das nicht so einfach gefallen läßt und mit deftigen Worten reagiert. :vv:



melden

Problem Organspendeausweis Papagei

06.09.2013 um 23:10
@DiePandorra
Meiner ist sehr aufmerksam, bekommt alles mit, was vor sich geht. Liest Briefe und Zeitung, ist immer auf dem neuesten Stand, was besonders Gesundheitsthemen angeht. Schreibt auch Leserbriefe für die Apotheken-Umschau und so... Hat neulich gemeint, ich solle doch die Kasse wechseln... Das war noch, bevor der Ausweis einflatterte... Und nun DAS!!!

Wie soll ich ihm nur unter die Augen treten, ohne dass er mir einen vorwurfsvollen Blick zuwirft??? Ich bin verzweifelt.

Jedoch, meine Organe benötige ich selbst, da ich entschieden habe, mindestens 164 Jahre alt zu werden.

Es muss eine einvernehmliche Lösung gefunden werden...


melden

Problem Organspendeausweis Papagei

06.09.2013 um 23:12
@pprubens
pprubens schrieb:164 Jahre
??
Ich erinnere mich nur an schäbige 104, aber gut.
Tja, was machen wir da?
Schredder doch das Ding einfach heimlich und gut is. ER muss es ja nicht erfahren ... ääähm ... ich hoffe, er liest nicht mit?


melden

Problem Organspendeausweis Papagei

06.09.2013 um 23:15
@DiePandorra
104 war dein Ergebnis. Ich werde 164 Jahre alt. Das ist noch eine lange Zeit...

Ja, er liest auch hier mit...

Jetzt hab ich ne Decke über den Käfig geworfen. Ich muss mich ja schließlich auch mal abgrenzen und aussprechen können...

Das ist alles so unerquicklich!

Sollte ich die Kasse wechseln?

Sollte ich das Land wechseln?

Ich weiß es nicht...


melden

Problem Organspendeausweis Papagei

06.09.2013 um 23:16
Was mich wirklich betrübt, er frisst keine Eier!!!


melden

Problem Organspendeausweis Papagei

06.09.2013 um 23:19
@pprubens
Richtig! Auch Dir steht eine Privatsphäre zu.
Land wechseln, Kasse wechseln - ich glaube, Du gibst jetzt die Dramaqueen.
Und es steht auch in keiner Bibel geschrieben, dass Papageien Eier fressen müssen!
Sie kommen auch so auf die Arche! *HimmelHergottNochmal*


melden

Problem Organspendeausweis Papagei

06.09.2013 um 23:24
@DiePandorra
OK. Ich atme jetzt erst mal ganz flach... huahhhh... aus. Dann beruhige ich mich... Fällt mir schwer... Trotzdem, das Problem bleibt. What shall I do?? wenn er mitkriegt, dass ich quasi ihn für mich ausgebe - die Kasse will einfach nur Ergebnisse - dann ist es aus mit der Ruhe hier. Davor hab ich Angst. Gut wäre natürlich, er würde bei der kasse anrufen und die zusammenscheissen... Ob er das hinkriegt? Dann müsste ich allerdings mit offenen Karten spielen... Oh Mann...

Vielleicht hat hier ja noch jemand einen guten Rat??!!


Er hat grad die Decke zurückgezogen.....

Ich kann jetzt nicht mehr viel schreiben. Der merkt das....


Ich tu mal so, als ob's um Musik ginge...



melden

Problem Organspendeausweis Papagei

07.09.2013 um 01:27
googel mal nach nichtorganspendeausweiß,
dann ausdrucken und ausfüllen


melden

Problem Organspendeausweis Papagei

07.09.2013 um 01:33
@the.smoker
Guter Hinweis. Leider hat's der Paraplü auch schon gelesen... ;-)


melden

Problem Organspendeausweis Papagei

07.09.2013 um 12:43
Schreddern
Den Papagei!


melden

Problem Organspendeausweis Papagei

07.09.2013 um 13:14
DiePandorra schrieb:Stell den Organspendeausweis für den Papagei aus
klingt doch am vernünftigsten :-)


melden

Problem Organspendeausweis Papagei

07.09.2013 um 13:19
Gut, dass du das mal ansprichst. Ich habe das gleiche Problem!
:cry:


melden

Problem Organspendeausweis Papagei

07.09.2013 um 13:49
Papagei schreddern und Dir selbst Deine eigenen Organe entnehmen. Hirn ist schon raus, oder?


melden
imprägniert
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem Organspendeausweis Papagei

07.09.2013 um 14:23
@pprubens
dem papagei mal verbieten hier umfragn zu strtn.


melden

Problem Organspendeausweis Papagei

07.09.2013 um 19:31
glückwunsch ... ich hab sogar 2 bekommen .. einen von der kasse und einen vom arbeitgeber (beim lohnzettel beiliegend)
einfach ab in'n müll damit


melden

Problem Organspendeausweis Papagei

08.09.2013 um 12:50
Doors schrieb:Papagei schreddern und Dir selbst Deine eigenen Organe entnehmen. Hirn ist schon raus, oder?
Vielen Dank für deine freundliche Anfrage.

Computer sagt nein.



melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem Organspendeausweis Papagei

08.09.2013 um 15:14
Wo ist das Problem :D
Dickes fettes Kreuzchen bei: „NEIN, ich widerspreche einer Entnahme von Organen oder Gewebe“, nicht vergessen den „Oskar“ drunter setzen und ganz wichtig diese „Teil“ immer schön „bei Fuß“ tragen. :D
Und „Hallo süßer Papagei“ da du hier stiller Mitleser bist, plädiere ich an deine doch warmherzigen Gefühle, denk an dein liebevolles Herrchen/Frauchen, wie es zu Lebzeiten fürsorglich deinen Käfig säubert dir regelmäßig Futter gibt und dich behütet wie seinen linken Augapfel, mit dir redet in kumpelhafter Brüderlichkeit, Streicheleinheiten inklusive. Kurz und knapp „der Knabe möchte seine Organe für sich“ und auch du wirst es schweren Herzens irgendwann einsehen.
Mit herzlichen Gruß eine Papageienflüsterin


melden
Anzeige
5X5
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Problem Organspendeausweis Papagei

08.09.2013 um 16:05
@pprubens
Hast du es schonmal mit hart gekochten Papageieneiern versucht? Die sollten dir und dem Papagei beim Problem helfen.


melden
226 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden