Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seid ihr grade arbeitslos?

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitslos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seid ihr grade arbeitslos?

25.03.2019 um 21:28
@DerFremde
Ich hab mir kündigen lassen, die können sich da einen anderen Trottel suchen und die Kunden schön verprellen - aber ohne mich :Y:

Anzeige
melden

Seid ihr grade arbeitslos?

25.03.2019 um 21:31
@KFB

Also in etwa so wie es bei mir gelaufen ist letztes Jahr. Manchmal muss man die Reißleine ziehen wenn man merkt man kommt nicht weiter oder die Arbeit macht einen fertig. Da bleib lieber erstmal zu Hause bis es was vernünftigeres gibt :Y:


melden

Seid ihr grade arbeitslos?

25.03.2019 um 21:34
@DerFremde
Ich hab oft genug mit dem Geschäftsführer gesprochen aber außer Lippenbekenntnissen (weil er keinen Arsch in der Hose hat) kam da nichts.
Und platzt die Hutschnur auch irgendwann :D


melden

Seid ihr grade arbeitslos?

25.03.2019 um 21:37
@KFB

Ja das ist doch typisch - stellen sich auch nur hin: Ja wir würden ihnen ja gerne mehr Geld zahlen für ihre Arbeit, allerdings fressen uns die Projekte gerade alle Ressourcen auf. lol - und das in einem Unternehmen was sich überall mit einmischt :D


melden

Seid ihr grade arbeitslos?

25.03.2019 um 21:42
@DerFremde
Am Geld hätte es gar nicht gelegen, der Typ hat nur jedem Kunden (und Partner) erzählt, was die hören wollte damit bloß keiner sauer und/oder traurig ist. Damit konnte er nicht umgehen.

Wer durfte es ausbaden? Die Berater.
Und er hatte nichtmal den Mut, das zuzugeben wenn man ihn drauf ansprach obwohl das einfach jeder wusste.
Aber alle Kunden lügen blablabla.
Komisch, da müssen sich Firmen aus ganz Deutschland für diese eine Geschichte extra zusammengeschlossen haben :palm:


melden

Seid ihr grade arbeitslos?

25.03.2019 um 21:51
@KFB

Das ist natürlich schon eine witzige Sache - man sollte meinen das Leute die solche Positionen belegen auch einen entsprechend gefestigten Charakter besitzen. Mir wurde es einfach zuviel - ich sollte ja an der Hotline auch die Leute betrügen. Es wurde sogar von jenem Telekommunikationsanbieter "angeordnet" und an uns Subs so weiter gegeben. Das lustige ist - schon im Vorfeld wurden Leute einfach aussortiert die zu kritisch nachgefragt haben. Da wurden sie plötzlich und unter mysteriösen Umständen bei der zeitarbeit abgemeldet :|


melden

Seid ihr grade arbeitslos?

25.03.2019 um 21:52
@DerFremde
Das klingt auch sehr seriös, da freut man sich :Y:


melden

Seid ihr grade arbeitslos?

25.03.2019 um 21:55
@KFB

Klar da kommt richtig freude auf - das Gefühl kann man gar nicht beschreiben wenn man sich jeden Tag zur Arbeit schleppt... Und am Ende war das Arbeitsamt das kleinere übel.. Was nur blöd gewesen ist - ich hatte bei der Zeitarbeit einen Aufhebungsvertrag unterschrieben. Im Nachgang hatte ich erfahren, das einen das Amt dafür bis zu 3 Monate die Bezüge streichen kann... heftig..


melden

Seid ihr grade arbeitslos?

25.03.2019 um 22:01
@DerFremde
Oh Scheiße, das ist hoffentlich nicht passiert?

Ich hab deswegen ausdrücklich die Kündigung verlangt ohne Aufhebungsvertrag und dem ganzen Scheiß. Nur ne saubere, fristgerechte Kündigung


1x zitiertmelden

Seid ihr grade arbeitslos?

25.03.2019 um 22:10
Zitat von KFBKFB schrieb:Oh Scheiße, das ist hoffentlich nicht passiert?
Nein ich hab für die 2 Monate ausgezahlt bekommen :D hab da bissl geflunkert in der "Stellungnahme" - musst ich online ausfüllen. Wie als wenn de vor Gericht musst - geht gar ne eigentlich :D


melden

Seid ihr grade arbeitslos?

25.03.2019 um 22:11
@DerFremde
Und an den ganzen Systemen ist ja eigentlich nichts verkehrt :palm:


melden

Seid ihr grade arbeitslos?

25.03.2019 um 22:14
@KFB

Das große Problem ist ja - wenn sie dir angenommen wirklich 3 Monate den Geldhahn zudrehen - wer nix gespart hat der landet in der Zeit auf der Straße. Da ist es dann auch Wurst ob wir Sozialstaat haben oder nicht. Ich hätte 3 Monatsmieten noch hinbekommen zur Not - aber wozu?


melden

Seid ihr grade arbeitslos?

25.03.2019 um 22:16
@DerFremde
Und das kann ja nicht angehen. Ich hätte keine drei Monatsmieten aufbringen kann weil andere Dinge vorher sämtliche Reserven fraßen.


Ich habe schon Verständnis das man jetzt nicht jedem, der morgens einfällt mal zu kündigen, alles schön in den Arsch schiebt und auch die Prüfung der Einzelfälle im Grunde nicht prüfbar sind aber irgendeine Lösung muss es doch geben.

Oder wenigstens "Betreuer" (wie heißen die beim Amt?) die einen auch wie einen Menschen behandeln.
Ich scheiße niemandem auf den Tisch und das erwarte ich im Gegenzug auch.


melden

Seid ihr grade arbeitslos?

25.03.2019 um 22:21
@KFB

Gut ja lol es steht dir ja in so einem Falle frei vors Sozialgericht zu gehen :D Aber der Sackgang dann noch - das dauert auch eine Ewigkeit wenn man Pech hat. Und natürlich in der Zeit auch keine Kohle.

Ja verstehe ich ja auch und ich plädiere auch weiterhin für Sanktionen - aber die Prüfung und die Verhältnismäßigkeit muss einheitlicher werden. Kann nicht sein das einer nur eine verwarnung bekommt und ein anderer hat gleich seine Einbußen. Ich laube die Pappnasen nennt man auch noch "Kundenbetreuer" :D


melden

Seid ihr grade arbeitslos?

25.03.2019 um 22:25
@DerFremde
Das mit den Sanktionen unterstütze ich. Aber halt nicht ohne eine eingehendere Prüfung. Klar, ist alles anstrengend aber die Leute werden ja dafür bezahlt und es ist keine Arbeitsvoraussetzung an einem Job Spaß haben zu müssen.
Man könnte ja einfach mehr Leute einstellen, das Geld ist immerhin da. Mittel- und langfristig könnte es sich auch ganz positiv auswirken wenn die Leute nicht nach zwei Monaten resignieren weil sie wie Dreck behandelt werden


melden

Seid ihr grade arbeitslos?

25.03.2019 um 22:31
@KFB

Ich denke mal es liegt nichtmal daran das es zuwenig Personal gibt - es ist wohl oftmals so das die Stellen nur für 1 Jahr befristet ausgeschrieben werden - und sich nach diesem Jahr der "Betreuer" wieder selbst vor den Tresen stellen kann. Mit Ausnahme natürlich von einigen Festangestellten die Glück hatten. Die Zustände beim Amt sind schon verheerend alles in allem. Kann man nicht anders sagen.
Sei froh das sie dich erstmal zufrieden lassen - aber bald scheißen sie dich zu mit Terminen :D


1x zitiertmelden

Seid ihr grade arbeitslos?

25.03.2019 um 22:33
Dann sollte man ja eigentlich annehmen, das die Leute halbwegs unverbraucht sind und das Arschloch für ein Jahr halbwegs mit Textil verdecken können statt es raushängen zu lassen
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:aber bald scheißen sie dich zu mit Terminen
Muss ich leider immer absagen weil ich andere Termine habe die mir mehr Erfolgsaussichten bieten :troll:


melden

Seid ihr grade arbeitslos?

25.03.2019 um 22:34
@KFB

Ach wie schaaade :D sehr bedauerlich aber auch - naja


melden

Seid ihr grade arbeitslos?

25.03.2019 um 22:37
@DerFremde
Die weigern sich ja auch irgendwas zu bezahlen oder wenigstens anteilig zu unterstützen (das Papier was ich bräuchte ist Standard und böte gute Aussichten, kein ausgefallener Scheiß wie Einhorndompteur oder so).
Und das obwohl die Kassen im Januar noch voll waren, würde angeblich alles nicht unterstützt :palm:


Naja, ich komm schon ans Ziel, das würde nur eine willkommene Abkürzung gewesen :D


Und ich muss immer noch meine Ordner sortieren und die Ablage leeren. Und meine Steuer machen (lassen). Könnte ich endlich alles in Angriff nehmen :lolcry:


melden

Seid ihr grade arbeitslos?

25.03.2019 um 22:42
@KFB

Eine Ausrede gibt es doch immer - so ist das eben. Naja ich bin froh das erstmal los zu haben :vv:

Ja Produktivität zu Hause :Y:


Anzeige

1x zitiertmelden