Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarotti-Schokolade

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Schokolade ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sarotti-Schokolade

22.12.2013 um 13:44
@Thalassa: kannst mal sehen, wie viel ich hier am rande europas mitkriege ;)

und warum wurde der mohr abgeschafft? das hatte hoffentlich keinen rassistischen hintergrund, weil von wegen der mohr war ja ein (bitte das ach so schlimme n-word selbst einsetzen) :D

Anzeige
melden

Sarotti-Schokolade

22.12.2013 um 13:51
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Meine Mutti mich auch - aber zum Schulfasching :D , so richtig, wie der Sarotti-Mohr, mit Schärpe, Pumphosen, Schnabelschuhen, dunklem Make up, großen Creolen und Turban :D . Ich weiß noch, daß sie die schwarzen Löckchen, die unterm Turban vorguckten, selber aus Nähgarn gemacht hat :) .
Hat damals auch niemanden gestört!
Jepp, exakt so! *lach* :D

Trotzdem hatte ich nie einen rassistischen Hintergedanken diesbezüglich. Eigentlich hat mich das alles eher an Märchen-geschichten erinnert. Als Kind ist man noch nicht so verbittert, denke ich. Aber dennoch ist es eine schwierige Sache. Vllt haben sich wirklich mal ein paar Menschen der betroffenen Ethnie angegriffen und erniedrigt gefühlt. Dann muss man die Schokolade halt abändern...


1x zitiertmelden

Sarotti-Schokolade

22.12.2013 um 13:59
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Trotzdem hatte ich nie einen rassistischen Hintergedanken diesbezüglich.
Na logisch!

Aber das Kostüm meiner Mutti hat damals den 1. Preis gewonnen und hat all die Seeräuber und Prinzessinnen um Längen geschlagen. Es gab sogar Leute, die gerätselt haben, wer in dem Kostüm steckt :D .


melden

Sarotti-Schokolade

22.12.2013 um 14:01
@Thalassa
Herzlichen Glückwunsch xD


melden

Sarotti-Schokolade

22.12.2013 um 14:10
hatten die auch weisse schokolade? da waere der mohr ja irgendwie nicht passend, dann haette man wohl eher ian steward gepasst :D


melden

Sarotti-Schokolade

22.12.2013 um 14:20
Negerkuss.


melden

Sarotti-Schokolade

22.12.2013 um 14:26
Seit dem die Schokolade nicht mehr aus Afrika , sondern aussem Aldi etc. kommt, hat der Mohr seine Schuldigkeit getan.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Mit was sollte eure Schokolade gefüllt sein?
Umfragen, 60 Beiträge, am 30.09.2019 von Himmelsbesen
Hatori am 12.04.2017, Seite: 1 2 3
60
am 30.09.2019 »
Umfragen: In welcher Reihenfolge öffnet Ihr die Adventskalendertürchen?
Umfragen, 31 Beiträge, am 27.11.2012 von Libertin
Jantoschzacke am 10.11.2012, Seite: 1 2
31
am 27.11.2012 »
Umfragen: Esst ihr manchmal reines Kakaopulver ohne Milch mit einem Löffel?
Umfragen, 40 Beiträge, am 03.07.2012 von martialis
AnGSt am 01.07.2012, Seite: 1 2
40
am 03.07.2012 »
Umfragen: Was ist eure Lieblingsschokolade?
Umfragen, 25 Beiträge, am 14.04.2012 von suicidecat
suicidecat am 13.04.2012, Seite: 1 2
25
am 14.04.2012 »
Umfragen: Euer Lieblingsfastfood-Restaurant
Umfragen, 30 Beiträge, am 03.08.2023 von sooma
Dini1909 am 30.07.2023, Seite: 1 2
30
am 03.08.2023 »
von sooma