weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sarotti-Schokolade

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Essen, Schokolade
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarotti-Schokolade

22.12.2013 um 13:44
@Thalassa: kannst mal sehen, wie viel ich hier am rande europas mitkriege ;)

und warum wurde der mohr abgeschafft? das hatte hoffentlich keinen rassistischen hintergrund, weil von wegen der mohr war ja ein (bitte das ach so schlimme n-word selbst einsetzen) :D


melden
Anzeige
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarotti-Schokolade

22.12.2013 um 13:51
Thalassa schrieb: Meine Mutti mich auch - aber zum Schulfasching :D , so richtig, wie der Sarotti-Mohr, mit Schärpe, Pumphosen, Schnabelschuhen, dunklem Make up, großen Creolen und Turban :D . Ich weiß noch, daß sie die schwarzen Löckchen, die unterm Turban vorguckten, selber aus Nähgarn gemacht hat :) .
Hat damals auch niemanden gestört!
Jepp, exakt so! *lach* :D

Trotzdem hatte ich nie einen rassistischen Hintergedanken diesbezüglich. Eigentlich hat mich das alles eher an Märchen-geschichten erinnert. Als Kind ist man noch nicht so verbittert, denke ich. Aber dennoch ist es eine schwierige Sache. Vllt haben sich wirklich mal ein paar Menschen der betroffenen Ethnie angegriffen und erniedrigt gefühlt. Dann muss man die Schokolade halt abändern...


melden

Sarotti-Schokolade

22.12.2013 um 13:59
@crusi
crusi schrieb:Trotzdem hatte ich nie einen rassistischen Hintergedanken diesbezüglich.
Na logisch!

Aber das Kostüm meiner Mutti hat damals den 1. Preis gewonnen und hat all die Seeräuber und Prinzessinnen um Längen geschlagen. Es gab sogar Leute, die gerätselt haben, wer in dem Kostüm steckt :D .


melden
crusi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarotti-Schokolade

22.12.2013 um 14:01
@Thalassa
Herzlichen Glückwunsch xD


melden
azerate
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Sarotti-Schokolade

22.12.2013 um 14:10
hatten die auch weisse schokolade? da waere der mohr ja irgendwie nicht passend, dann haette man wohl eher ian steward gepasst :D


melden

Sarotti-Schokolade

22.12.2013 um 14:20
Negerkuss.


melden

Sarotti-Schokolade

22.12.2013 um 14:26
Seit dem die Schokolade nicht mehr aus Afrika , sondern aussem Aldi etc. kommt, hat der Mohr seine Schuldigkeit getan.


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden