weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

32 Beiträge, Schlüsselwörter: Hummel, Wespe, Biene, Hornisse, Bienenstich, Stich, Wespenstich

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

16.10.2013 um 19:52
Wurdet ihr schon ein- oder mehrmals von Bienen, Wespen, Hornissen oder Hummeln gestochen?

Mich hat es bisher nur einmal erwischt.

Dabei bin ich barfuss im Freibad auf eine Biene getreten, als ich über die Wiese gelaufen bin.
Seit dem bevorzuge ich Badelatschen auf dem Weg zum Becken :D


melden
Anzeige
Noch nie! :D
10 Stimmen (11%)
Biene einmal
12 Stimmen (13%)
Biene mehrmals
8 Stimmen (9%)
Wespe einmal
9 Stimmen (10%)
Wespe mehrmals
16 Stimmen (18%)
Hornisse einmal
1 Stimme (1%)
Hornisse mehrmals
0 Stimmen (0%)
Hummel einmal
2 Stimmen (2%)
Hummel mehrmals
0 Stimmen (0%)
Biene und Wespe ein mal
4 Stimmen (4%)
Biene und Wespe mehrmals
20 Stimmen (22%)
Andere ein- oder mehrmals (bitte nennen)
7 Stimmen (8%)

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

16.10.2013 um 19:52
schade das man nur einmal klicken kann^^ wurde schon mehrmals von Wespen und Bienen gestochen


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

16.10.2013 um 19:53
Caradoc schrieb:schade das man nur einmal klicken kann^^ wurde schon mehrmals von Wespen und Bienen gestochen
*facepalm*


melden
FordP71
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

16.10.2013 um 19:54
Noch nie.
Wenn die Dinger angeflogen kommen, vertreibe ich sie. Keine Ahnung, wie man es schafft, gestochen zu werden...


melden

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

16.10.2013 um 19:54
@FordP71
Indem man im Freibad versehentlich drauf tritt :D


melden

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

16.10.2013 um 19:55
@Caradoc
Die vorletzte Antwortmöglichkeit wäre dann Deine Wahl gewesen ;)


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

16.10.2013 um 19:55


melden

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

16.10.2013 um 19:56
@Mixmax
Hornissenstich, hab mich aus Versehen mal auf eine draufgesetzt. Den Rest muß ich wohl nicht beschreiben :(


melden

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

16.10.2013 um 19:57
@FordP71
man wird ganz einfach gestochen. auf sie drauf treten kann ich nicht. aber wenn man sich in denRollstuhl setzt und nicht beachtet das dort ne Wespe sitzt kann das passieren.

@Mixmax
hab diese Antwortmöglichkeit nicht gesehen.


melden

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

16.10.2013 um 20:53
Mixmax schrieb:Hummel
:D


melden

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

16.10.2013 um 20:55
Einmal von einer Wespe, war aber nicht so schlimm


melden

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

16.10.2013 um 21:09
Mixmax schrieb:Dabei bin ich barfuss im Freibad auf eine Biene getreten, als ich über die Wiese gelaufen bin.
Seit dem bevorzuge ich Badelatschen auf dem Weg zum Becken :D
Einmal trat ich auf ne Biene, das passiere auch meinen Freund, deshalb nennen wir sie nur noch "Arschloch-Biene" Gut sie kann nix für, sie starb ja auch, aber unser Fuß war geschwollen :(

Aber Badelatschen trage ich seitdem immer..^^


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

16.10.2013 um 21:20
Hummel...


melden
PapWT
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

16.10.2013 um 21:26
Wespen lieben den Wein (die Pflanze, nicht die gefüllte Flasche) auf unserer Terrasse.
Wir haben derer daher immer diverse um uns herum. Normalerweise kein Problem, aber wenn die Tierchen am falschen Platz pausieren/rumsitzen sind sie halt der Gefahr ausgesetzt geplättet zu werden und man selbst hat ein Andenken in Form eines Roten Pickels am Fuß
Stiche verschwinden bei mir und dem Rest der Familie aber schnell wieder


melden

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

16.10.2013 um 21:41
@Allmysterio
@löm

Hummeln beissen zwar eher, können aber AUCH stechen ;)

aus Wikipedia:
Im Gegensatz zu den anderen staatenbildenden Stechimmen, Honigbienen, Wespen und Hornissen, die ihr Nest bei einer Störung und Gefahr gelegentlich auch sehr aggressiv verteidigen, stechen Hummeln eher selten. Das heißt, sie stechen nur dann, wenn sie sich wie zum Beispiel beim Quetschen ihres Körpers bedroht fühlen. Befürchten sie einen Angriff auf ihr Nest, legen sie sich bedrohlich brummend auf den Rücken. Wenn darauf kein Rückzug erfolgt, kann es auch zu Attacken mit Bissen und Stichen kommen. Die verschiedenen Hummelarten haben ein unterschiedlich ausgeprägtes Aggressionspotenzial, unter ihren Verwandten sind jedoch die Hummeln die friedlichsten Wehrstachelträger.


melden
japistole
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

16.10.2013 um 22:21
ich wurde einmal gestochen, und wie sich später rausgestellt war, war es Biene Maja


melden

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

16.10.2013 um 22:24
Jo Wespe schon öfters. Biene weiß ich nicht...


melden

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

17.10.2013 um 10:17
wespen schon mehrmals, biene auch schonmal und sogar von ner hummel :|

sobald iwas angeflogen kommt spring ich auf und renn weg :D


melden

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

17.10.2013 um 10:22
ich wurde einmal von einer Wespe gestochen und einmal von einer Hummel gebissen


melden
Allmysterio
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

17.10.2013 um 10:33
@Mixmax

Ich wurde von einer Hummel gestochen, wo ich noch ein kleines Kind war. Ich hatte damals die Hummels immer geärgert und als ich aufgehört habe saß ich auf den Klettergerüst um Pause zu machen und dann kam eine Hummel auf meine Hand und hat einfach gestochen. Ich glaube, dass war die Rache und danach habe ich nie wieder die Hummels geärgert. Meine Hand wurde sehr dick und rot. Das tat schon sehr weh.


melden

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

17.10.2013 um 10:35
Kann mich an einen Bienenstich erinnern, ist aber schon sehr lange her. Und einmal bin ich auf eine Hummel gelatscht, die hat sich dann auch gewehrt.

Wespenstiche hatte ich schon öfters. Habs sogar schon geschafft dass mich so ein Vieh in die Zunge gestochen hat, weil sie beim Nutellabrot mitessen wollte und ich sie nicht gesehen hab.


melden

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

17.10.2013 um 15:12
Als ganz kleines Mädchen hat mich mal eine Wespe in den Unterarm gestochen, seitdem habe ich nichtmal mehr einen Mückenstich gehabt.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

17.10.2013 um 15:35
[x] Haferstich


melden
AvadaKedavra
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

17.10.2013 um 19:34
@Mixmax

Mich hat mal eine Biene in den Fuß gestochen und da haben wir herrausgefunden das ich allergisch dagegen bin, Fuß ist auf das doppelte angeschwollen und ich konnte zwei Wochen nicht laufen :D


melden
Anzeige
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer wurde schon einmal von Biene, Wespe & Co. gestochen?

17.10.2013 um 19:47
Schon öfters.Das passiert halt.


melden
90 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden