Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Hornisse töten oder verenden lassen?

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Problem, Insekten, Hornisse

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 15:09
Heya,

folgendes Problem:

Ich habe panische Angst vor Insekten gerade vor den "größeren". Ich habe im Wohnzimmer 2 Fenster eines mit Fliegennetz und eines ohne. Ich habe leichtsinnig und müde vorhin beide Fenster geöffnet...als ich dann 5 min später wieder zurück ins Wohnzimmer kam kletterte am Fliegennetz eine fette Hornisse rum. Ich habe schnell reagiert und das Fenster zugeschlagen, seit dem klettert besagte Hornisse mega Aggro zwischen Fenster und Fliegennetz rum.

Ich will das Vieh jetzt nicht leiden lassen oder unnötig quälen..ich hab halt mega angst vor Insekten...Ich hatte auch überlegt von außen das Netz zu lösen auf das sie in die Freiheit fliege..aber ich habe zu viel angst sie könnte mich direkt angreifen (abgesehen davon wohn ich im 2. Stock).

Da sie mega schnell rumkrabbelt erweist es sich als schwierig sie mit dem Besen von der Außenseite zu töten.

Was nun?

Würdet ihr sie weiter versuchen zu töten

oder

Sie irgendwie versuchen zu befreien (und dabei ohne Stiche oder Verletzungen davon zu kommen)

oder

Würdet ihr das Fenster solange zu lassen bis sie von alleine stirbt?


melden
Anzeige
TÖTEN!!!
16 Stimmen (17%)
Befreien
73 Stimmen (76%)
Eingesperrt lassen bis sie stirbt
7 Stimmen (7%)

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 15:14
Ich würde sie ja am liebsten eingesperrt lassen und in ein paar Tagen die Reste beseitigen...warum kann sich das scheiss Vieh nicht selbst befreien oder die Natur das klären? Irgend ein Vogel der sie da rauspickt und frisst...


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 15:29
King_Kyuss schrieb: sie mit dem Besen von der Außenseite zu töten.
Besen ist doof, nimm Insektenspray.
Bisschen länger draufhalten, weil etwas größer


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 15:30
@Tourbillon

So etwas besitze ich nicht und will es auch nicht extra kaufen. Und das Vieh ist ja eingesperrt zwischen Netz und Fenster sollte wenn sie mal endlich ausgepowerd ist und nicht mehr aggro rumrennt erlegbar sein auf die Weise...


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 15:33
@King_Kyuss

Kannst auch Haarspray nehmen, wenn vorhanden. Deo geht auch.
Oder warten bis sie ruhig sitzt und dann mit einer ganz langen Nadel durchstechen


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 15:34
Tourbillon schrieb: und dann mit einer ganz langen Nadel durchstechen
uah nein...dann lieber mit dem Besen drauf hauen.... ich will ne Hornisse vertreiben und nicht SAW spielen :X :D


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 16:05
Alle die leichtfertig auf Befreien clicken das ist leichter gesagt als getan wenn das Vieh als wie aggro rumrennt und einen keinen Centimeter platz lässt das Netz zu lösen!!!!!


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 16:09
Hornissen sind oft entspannter als Wespen (auch wenn dir das vermutlich nicht viel hilft).
Hast du noch mehr Fenster im Raum? Dann würde ich die alle öffen, dann das Fenster mit der Hornisse öffnen und schnell den Raum verlassen. Dann würde ich warten, bis sie selbst den Weg raus findet.


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 16:11
Wenn du davor zu viel Angst hast, "Schutzkleidung" tragen. Lange, dicke Klamotten, Kopf mit einem Schal vermummen. Einfach keinen Fleck Haut frei lassen. Dann fühlst du dich vielleicht sicherer.


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 16:12
Akkordeonistin schrieb:Dann würde ich die alle öffen, dann das Fenster mit der Hornisse öffnen und schnell den Raum verlassen. Dann würde ich warten, bis sie selbst den Weg raus findet.
Habe ich auch schon mit geliebäugelt aber hier in dem Zimmer hat sie zuviele möglichkeiten sich zu verstecken...was wenn ich denke sie ist weg dabei ist sie noch da? Und was ist wenn das Stunden dauert bis sie das Zimmer verlässt...ich meine das ist mein Wohnzimmer ich will nicht den ganzen tag im schalfzimmer oder küche verbringen. das problem ist das ich die tür zwischen flur und wohnzimmer ausgehängt habe...sie hat also viel Platz... :X


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 16:14
Versuch von Außen das Gitternetz ein Stück abzuziehen, sodass sie Gelegenheit hat, wegzufliegen.

Wenn das nicht geht, mach beide Fenster auf. Sie wird sich zwar kurz in der Wohnung aufhalten, findet aber sicher relativ schnell ihren Weg nach draußen.

Kannst ja solange in die Küche gehen oder so. :troll:


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 16:14
@Intemporal
King_Kyuss schrieb:Alle die leichtfertig auf Befreien clicken das ist leichter gesagt als getan wenn das Vieh als wie aggro rumrennt und einen keinen Centimeter platz lässt das Netz zu lösen!!!!!
:|


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 16:15
Dann versuch Option 2.


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 16:15
King_Kyuss schrieb:Alle die leichtfertig auf Befreien clicken das ist leichter gesagt als getan wenn das Vieh als wie aggro rumrennt und einen keinen Centimeter platz lässt das Netz zu lösen!!!!!
So lange es nur herumrennt und nicht fliegt, ist das kein großes Problem ;)

Solche Insekten versuchen aber in geschlossenen Räumen immer, rauszukommen (zum Licht) und weniger, sich an irgendwelchen Menschen zu 'rächen'


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 16:17
Issomad schrieb:So lange es nur herumrennt und nicht fliegt, ist das kein großes Problem ;)
das ist eien Hronisse die wird sicher direkt rum fliegen und nicht krabbeln...

Wir reden hier von Hornissen und keinen Honigbienen.... quasi die Atom-Bomben der Insekten


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 16:20
@King_Kyuss
So lange du nicht allergisch bist, ist selbst ein Stich kein Beinbruch (arg, Wortspiel).
Und so lange du dem Viech nicht nachstellst, wird es sich auch nicht direkt auf dich stürzen. Hornissen haben einen schlechteren Ruf als es wirklich ist ...


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 16:24
Issomad schrieb:Und so lange du dem Viech nicht nachstellst, wird es sich auch nicht direkt auf dich stürzen. Hornissen haben einen schlechteren Ruf als es wirklich ist ...
Wie gesagt ich hab halt panische angst vor den Viechern..aber das Problem ist halb gelöst.

Ein Kollege hat mich angerufen und gefragt ob ich mit auf den Bday von wem anders gehe...da habe ich den Vorschlag gemacht erstmal bei mir vorbei zuschauen da ich Hilfe benötige bei der Beseitiung einer Hornisse...

da er mich kennt hat er dem (zum glück) zugestimmt :Y:


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 16:41
Die tut dir nichts.
http://www.vespa-crabro.de/stern.htm


melden

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 18:18
Bei Hornissen ist es so das sie eigentlich relativ relaxed sind solange du sie nicht anpackst. Man kann sogar direkt vorm Nest stehen. Wenn du nicht den Eingang verdeckst oder für Vibrationen sorgst greifen die in der Regel nicht an. Eventuell checken sie dich nur ab.

Wenn man halt Angst hat und rumzappelt kann es allerdings schon fehlinterpretiert werden....Kommunikationsprobleme halt...

Wenn du das nächste mal so ein Vieh in der Bude hast, mach einfach das Fenster oder den Balkon auf....die finden den Weg. Sie sind auch nicht gern drinnen wie Fliegen bspw.


melden
Anzeige

Hornisse töten oder verenden lassen?

29.06.2017 um 18:22
King_Kyuss schrieb:Habe ich auch schon mit geliebäugelt aber hier in dem Zimmer hat sie zuviele möglichkeiten sich zu verstecken
Tun sie nicht. Die will ja zum Nest zurück. Wie gesagt...die hat kein Interesse bei dir zu bleiben oder in der bude rum zu laufen.... Einfach Fenster auf und gut is.


melden
294 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt