weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Partner-partner/ Geistiger Draht...!

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

22.10.2013 um 13:23
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Also eigentlich wollte ich fragen, ob man eine besondere Beziehung zu seinen Partner-/Partnern hat, aber die Diskussion wurde unbenannt, ob man einen geistigen Draht zu seinen Partnern hat, und da heisst es ja logischerweise Ja...!
also ich würde mal behaupten dass auch die antwort auf die original-frage ganz klar logischerweise ja ist - natürlich hat man eine besondere beziehung zu seinem partner, sonst wär er/sie ja nicht der partner!
whiteIfrit schrieb:Aber es gibt ja auch Menschen die den Ex-Partner, der Partners hassen...?!
ja mei - da spielt halt ein bisschen eifersucht mit rein, irgendwie ist das doch verständlich.
aber "hassen"? das ist albern.
whiteIfrit schrieb:Und Menschen kommen mir auch manchmal leicht verändert vor, sie sind nicht mehr ganz diesselben wie sie als Kind waren...!
ach neeeeeeeee - du wirst lachen, menschen verändern sich nun mal. und natürlich werden die meisten auch tatsächlich mal erwachsen und bleiben nicht ewig kind.
whiteIfrit schrieb:Aber umso mehr Partner sie hatten, umso mehr verändern sie sich, bei ganz vielen Partnern wird es immer perfider...!
das halte ich für quatsch.
natürlich haben beziehungen einfluss aufs komplette leben und die persönliche entwicklung, das ist nicht nur bei partnerschaften so sondern auch beim freundeskreis, aber das muss keineswegs negativ (perfid) sein, das kann durchaus auch positiv sein, man entwickelt sich ja weiter, und jeder kontakt zu anderen erweitert doch letztendlich den horizont. was man selbst draus macht ist dann die entscheidende frage.


melden
Anzeige

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

22.10.2013 um 13:36
@wobel

Ich meine, dass Leute mit sehr vielen Partnern, zu so etwas wie Horkruxen werden, sie können irgendwie Wesensarten verschiedener Personen nachahmen und übernehmen, an einem Tag sind sie den, an einem Tag ein anderer, gerade so nach Lust und Laune...! Und sagen auch irgendwie nicht mehr direkt was sie denken, irgendwie können sie das was sie sagen wollen, so verschachteln und verbergen, da sind einfache Personen schon ganz anders, die sagen immer direkt was sie denken gerade und frei heraus!


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

22.10.2013 um 13:41
@whiteIfrit
was bitte sind "horkruxen"?

eins kann ich dir auf jeden fall versichern: ich bin durchaus einfühlsam (auch wenn man's mir nicht auf anhieb zutraut), aber ich kann und will nicht die wesensarten anderer übernehmen und auch nicht jemand anderes sein.
ich kann theoretisch sicherlich diverse ex-partner ganz gut nachahmen, weil ich sie ja logischerweise sehr gut gekannt habe (und einige immernoch kenne), aber das bedeutet ja nun wirklich nicht sonderlich viel und ist ganz normal.


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

22.10.2013 um 13:43
whiteIfrit schrieb:Ich meine, dass Leute mit sehr vielen Partnern, zu so etwas wie Horkruxen werden, sie können irgendwie Wesensarten verschiedener Personen nachahmen und übernehmen, an einem Tag sind sie den, an einem Tag ein anderer, gerade so nach Lust und Laune...!
das ist schmarn, man verändert sich mit jeder beziehung ein bisschen, aber wie @wobel sagte muss das nicht negativ sein, man entwickelt sich weiter.

das gilt natürlich nicht wen man viele sex partner hatte, mit diesen hat man in der regel ja sehr wenig zu tun und kennt sie meist nichtmal richtig.

@wobel
http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Horkrux


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

22.10.2013 um 13:46
@whiteIfrit
jetzt haste ja noch editiert, also gut:
whiteIfrit schrieb:Und sagen auch irgendwie nicht mehr direkt was sie denken, irgendwie können sie das was sie sagen wollen, so verschachteln und verbergen, da sind einfache Personen schon ganz anders, die sagen immer direkt was sie denken gerade und frei heraus!
worauf willst du eigentlich raus? dass leute, die viele partner hatten, zu schlechten menschen werden? das ist ganz grosser quatsch.

wieviele partner hattest du denn schon dass du zu solchen schlüssen kommst?


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

22.10.2013 um 13:47
@mrhanky
ach gottchen - harry potter...
liebe @whiteIfrit: harry potter ist genauso erfunden wie avatar.
nimm doch sowas nicht immer so ernst!


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

22.10.2013 um 13:49
@wobel

nein, nicht Harry Potter, "Horkruxen" ist eine Bezeichnung für etwas, was mit vielen verschiedenen Seelen-Splittern zu tun hat, es kommt also logischerweise nicht nur in Harry Potter vor...!

Die Leute im Parlament sind so..., und die hatten meist schon sehr viele Partner! Mehr als der Durchschnitt jedenfalls...!

Glaubst du nicht, dass man jemanden der schon mehrere Partner hatte, viel eher in ein Parlament wählen würde, als eine Jungfrau? Weil Menschen dadurch irgendwie interessanter werden...!


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

22.10.2013 um 13:50
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Die Leute im Parlament sind so..., und die hatten meist schon sehr viele Partner! Mehr als der Durchschnitt jedenfalls...!
von welchem parlament redest du? und woher willst du wissen wieviele partner die hatten? und woher kennst du die so gut dass du weisst dass die in wirklichkeit garnicht sie selbst sind sondern andere?


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

22.10.2013 um 13:52
@whiteIfrit
es gibt übrigens 'ne menge menschen die schon sehr viele partner hatten und trotzdem gute menschen sind...
was verstehst du überhaupt unter "partnerschaft"? ich glaube dazu solltest du dich mal äussern, ich fürchte nämlich du verwechselst da was bzw. bringst etwas durcheinander wenn du so ausdrücklich betonst dass du noch jungfrau bist und deshalb angeblich unschuldig.


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

22.10.2013 um 13:57
@wobel

Man merkt es einfach, ob jemand "echt" ist oder nicht...!

Es sind nur Gedankenspielereien, ich habe manchmal das Gefühl, dass einige Menschen völlig
"verdreht" sind, und man ihnen nicht mehr trauen kann dadurch...!


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

22.10.2013 um 13:57
@whiteIfrit
und du weisst also sicher dass die leute im "parlament" (welches meinst du?) seien alle nicht "echt" sondern horkruxe, weil sie zuviel sex mit verschiedenen partnern hatten?


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

22.10.2013 um 14:01
@wobel

Nein, ich stelle mir vor, dass beim Sex, winzige Seelensplitter absplittern und in den anderen über gehen, und anstelle des eigenen Seelenanteil erhält man den des anderen, und wenn man ganz viel Sex hat, erhält man ganz viele Seelenanteile anderer Menschen und erlernt so die Eigenschaften anderer Menschen...! ;)


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

22.10.2013 um 14:23
@whiteIfrit
ähm... ich glaube du musst mir mal erklären was du dir eigentlich unter "sex" vorstellst.

nach deiner theorie müssten gewerbsmässige prostituierte ja wahnsinnig intelligent sein und irre viel macht haben...


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

22.10.2013 um 14:24
@wobel

Die Verschmelzung eines weiblichen Wesens mit einem männlichen...!


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

22.10.2013 um 14:33
whiteIfrit schrieb:Die Verschmelzung eines weiblichen Wesens mit einem männlichen
das ist definitiv zu "platt" gedacht.
nicht der sex verändert menschen sondern die beziehung drum rum, der enge kontakt mit dem anderen.

beim sex verschmilzt höchstens eizelle mit spermium, aber nicht die "seele" oder sonstwas.


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

22.10.2013 um 14:44
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:und anstelle des eigenen Seelenanteil erhält man den des anderen, und wenn man ganz viel Sex hat, erhält man ganz viele Seelenanteile anderer Menschen und erlernt so die Eigenschaften anderer Menschen...! ;)
:D ... und wenn man mit ein und demselben Partner ganz viel Sex hat, dann tauscht man nachher sozusagen die Seele, oder wie? Oder klappt das nur bei verschiedenen Partnern? :(

Also das mit dem Sex, den Seelen(splittern) usw solltest du ernsthaft nochmal überdenken ;) .


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

22.10.2013 um 16:56
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Die Verschmelzung eines weiblichen Wesens mit einem männlichen...!
das ist ja süss... hat aber mit der realität nicht allzu viel zu tun.
wie @mrhanky schon schrieb ist es eher so dass die beziehung drum rum sich die menschen näher kommen lässt.
um sex zu haben braucht man keine beziehung, das geht auch (siehe prostitution) gan ohne irgendwelche seelenverschmelzung oder ähnliches. ist dann vielleicht nicht ganz so schön (das ist definitionssache), aber gehen tut's wunderbar und körperlich befriedigend kann das durchaus genauso sein.

ich denke mal du solltest da erstmal eigene erfahrungen machen bevor du behauptest dass andere, die da schon erfahrung haben, deshalb zu schlechteren und schuldigen menschen geworden sind.


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

22.10.2013 um 16:58
p.s.:

@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Die Verschmelzung eines weiblichen Wesens mit einem männlichen...!
übrigens können auch männer mit männern sex haben und frauen mit frauen...


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

22.10.2013 um 21:28
@wobel

Ich meine natürlich den klassischen Sex, so wie wir ihn alle aus dem Büchlein kennen...!

Sex geht auch mit 2 Männern in dem sie sich von hinten befriedigen..., oder Oralsex aber ich bezweifle, dass da das gleiche passiert, wie ich meine...!

Und wie 2 Frauen miteinander Sex haben wollen, ist mir ein Rätsel...?
Die können sich ja nur gegenseitig befriedigen oder streicheln, oder müssen die
dann immer miteinander Oralsex haben...?


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

22.10.2013 um 21:32
@whiteIfrit

wir sind nicht für deine sexuelle aufklärung zuständig ;)
klassischer sex wie aus dem buch gibt es nicht. es gibt sex mit liebe und ohne. mit liebe können auch 2 männer oder 2 frauen sex haben.


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

22.10.2013 um 21:48
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Ich meine natürlich den klassischen Sex, so wie wir ihn alle aus dem Büchlein kennen...!
kenn ich nicht, wie geht "klassischer sex"?
whiteIfrit schrieb:...aber ich bezweifle, dass da das gleiche passiert, wie ich meine...!
ich bezweifle dass das, was du meinst, überhaupt passiert.
das mit den horkruxen ist reine phantasie - und das mit der verschmelzung pure romantik.
whiteIfrit schrieb:Und wie 2 Frauen miteinander Sex haben wollen, ist mir ein Rätsel...?
wie gesagt, ich glaube du musst erstmal erklären was du unter sex verstehst wenn du darüber diskutieren willst, mir dünkt du hast da eine etwas andere vorstellund davon als die meisten anderen.

aber abgesehen davon:
für eine partnerschaft braucht's streng genommen noch nicht mal sex.
es gibt paare die führen wunderbare beziehungen ganz ohne sex.
mein ding wär das zwar auch nicht, aber sowas gibt's.


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

22.10.2013 um 21:49
@mrhanky
mrhanky schrieb:mit liebe können auch 2 männer oder 2 frauen sex haben.
das geht sogar ohne liebe!


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 07:50
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Ich meine natürlich den klassischen Sex, so wie wir ihn alle aus dem Büchlein kennen...!
Was denn für ein "Büchlein", das angeblich ALLE kennen? Meinst du die Bibel? :(


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 10:30
@Thalassa

Die Bibel der Aufklärung so ungefähr...! ;)
Ich glaube die Missionarsstellung zwischen Mann und Frau wird am häufigsten betrieben auf Erden...! ;)


melden
Anzeige

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 10:40
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Die Bibel der Aufklärung so ungefähr...! ;)
Hm - mich haben meine Eltern aufgeklärt, und kein Büchlein und alles andere ergibt sich, bzw findet man(n) und Frau eigentlich von alleine heraus :D .

Ich habe dennoch zu keinem meiner Expartner noch irgendeine Art von Draht, weder geistig und sprirituell, noch einen Telefondraht oder andere Drähte.
Meine Seele ist auch nicht zersplittert und noch immer genau die, die ich auch am Anfang hatte - wahrscheinlich im Laufe der Jahre nur etwas weiser und gereifter.
Und nein, ich bin auch kein schlechterer Mensch geworden, weil ich in früheren Jahren mehr oder weniger feste Beziehungen hatte - genau genommen drei - , wie kommst du eigentlich auf diesen ganzen Unsinn?


melden
265 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden