weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

95 Beiträge, Schlüsselwörter: Partner-partner/ Geistiger Draht...!

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 11:23
@Thalassa

Vielleicht nicht zersplittert, ist das falsche Wort..., sondern eher...verändert, verschmolzen mit männlichen Anteilen, dies führt auch dazu, dass sich Geschlechter besser verstehen.


melden
Anzeige

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 11:39
@whiteIfrit

So ein Quatsch! Entweder, Männlein und Weiblein verstehen sich und bleiben zusammen, oder sie verstehen sich nicht, dann trennt man sich eben wieder :D .

Daß beide im Laufe ihres Lebens die verschiedensten Erfahrungen sammeln und sich weiternetwickeln und vielleicht auch verändern, ist ganz normal und hat nichts damit zu tun, ob und wieviele Partner sie haben/hatten ... wie kommst du auf sowas?


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 11:41
@Thalassa

Sich weiterentwickeln...wie funktioniert das denn, deiner Meinung nach...?
Könnte es nicht damit etwas zu tun haben?
Vielleicht wird man ja durch Seelenabsorbation reifer...?


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 11:51
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Sich weiterentwickeln...wie funktioniert das denn, deiner Meinung nach...?
Könnte es nicht damit etwas zu tun haben?
NEIN!
whiteIfrit schrieb:Vielleicht wird man ja durch Seelenabsorbation reifer...?
Falls du Absorption im physikalischen Sinn meinst, nochmal NEIN! Das würde nämlich bedeuten, daß Seelen Teilchen - also etwas Stoffliches - hätten, die absorbiert werden können.

Der Spruch heißt übrigens:
Aus Erfahrung klug
... merkste was?


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 13:10
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Die Bibel der Aufklärung so ungefähr...! ;)
kenn ich nicht - haste bitte mal die ISBN?
whiteIfrit schrieb:Ich glaube die Missionarsstellung zwischen Mann und Frau wird am häufigsten betrieben auf Erden...! ;)
glaubst DU.
ich glaub das ehrlich gesagt nicht.

@Thalassa
Thalassa schrieb:Ich habe dennoch zu keinem meiner Expartner noch irgendeine Art von Draht, weder geistig und sprirituell, noch einen Telefondraht oder andere Drähte.
ich habe zu mehreren meiner expartner noch einen sehr guten draht. das bedeutet aber letztendlich auch nur dass man sich halt sehr gut kennt, sich gelegentlich (ob zufällig oder absichtlich) trifft usw.
und manchmal weiss ich auch im voraus wie sie wohl auf irgendwas reagieren werden oder was sie tun werden etc. - einfach weil ich sie halt gut kenne.

@Thalassa
Thalassa schrieb:Meine Seele ist auch nicht zersplittert und noch immer genau die, die ich auch am Anfang hatte - wahrscheinlich im Laufe der Jahre nur etwas weiser und gereifter.
dito.

@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Vielleicht nicht zersplittert, ist das falsche Wort..., sondern eher...verändert, verschmolzen mit männlichen Anteilen, dies führt auch dazu, dass sich Geschlechter besser verstehen.
jeder hat sowohl männliche als auch weibliche anteile in sich - was davon stärker zum tragen kommt hängt in vielen fällen fast nur von der erziehung ab.
entsprechend muss man nicht erst sex haben um das andere geschlecht verstehen zu können.
im gegenteil, gerade beim sex zeigen sich wohl die grössten unterschiede zwischen den geschlechtern.

@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Sich weiterentwickeln...wie funktioniert das denn, deiner Meinung nach...?
Könnte es nicht damit etwas zu tun haben?
um sich weiterzuentwickeln braucht's keinen sex. da reicht lebenserfahrung.
alles was man so erlebt, alles was man so mitmacht, alles was man so liest, hört, schmeckt, fühlt bringt einen weiter, egal ob positiv oder negativ.
weiterentwicklung hat mit sex nur insofern etwas zu tun, wenn man im ganz grossen stil und generationenübergreifend drüber nachdenkt, aber dann nennt sich das EVOLUTION und hat mit der einzelnen "seele" erst recht nichts mehr zu tun.

@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Vielleicht wird man ja durch Seelenabsorbation reifer...?
was denn für 'ne "seelenabsorbation"???


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 13:22
@whiteIfrit
wobel schrieb:im gegenteil, gerade beim sex zeigen sich wohl die grössten unterschiede zwischen den geschlechtern.
Nicht nur die größten Unterschiede, sondern - leider - auch die meisten Mißverständnisse und mitunter Unverständnis, dem anderen gegenüber ;) .

Aber sowas "lernt" man nicht theoretisch aus irgendwelchen Büchern, sondern im eigenen Leben, dazu muß man aber erstmal selber Sex haben bzw gehabt haben - da ist nämlich jeder Mensch anders, weil jeder ein Individuum ist!


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 13:37
Würde sagen, zu meiner Frau habe ich einen "geistigen Draht"
;)


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 14:31
@derMessias

Ja, jeder sollte wohl zu seinem Partner einen Draht haben ... aber zu den Expartnern eines Expartners? :(


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 14:37
@Thalassa
zum expartner des expartners? was geht der mich denn an???
zum expartner vom expartner hab ich nur in den wenigen fällen sowas wie einen "draht" in dem der zum gleichen freundeskreis gehört und man sich über viele jahre hinweg kennt. das hat aber dann nichts mit dem expartner zu tun sondern einfach mit der freundschaft die einen verbindet.


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 14:44
@wobel

So steht es doch aber dort oben in der Erklärung zur Umfrage - aber vielleicht gilt das nur, wenn man die erwähnten 13! Expartner hat/hatte :D .


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 14:51
Ja sind denn schon wieder Ferien?

Also ich persönlich habe noch nichts beim Sex absorbiert, glaub ich zumindest.

Ansonsten vertehe ich das ganze Geschwurbel hier nicht. War aber lustich zu lesen.


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 15:03
@Thalassa
Stimmt, zu meinen Ex-Partnerinnen habe ich keinen Draht. Aber immerhin bin ich ja nächstes Jahr 20 Jahre verheiratet, dann hat man schon ein Gespür für den Partner.
;)


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 15:07
@derMessias
derMessias schrieb:zu meinen Ex-Partnerinnen habe ich keinen Draht.
Neiennnnnnnnn! Es geht um die Expartner von den Expartnern! Wenn sich da zwei zufällig zusammentun - ach mööööönsch. Ich glaube, ich bin die einzige, die annähernd weiß, was @whiteIfrit meinen könnte. :D !
myzyny schrieb:Also ich persönlich habe noch nichts beim Sex absorbiert, glaub ich zumindest.
Vor allem keine Bruchstücke von den fremden Seelen ;) .


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 15:16
@Thalassa

Wenn alle expartner mit allen expartnern von allen expartnern irgendwelche
geistigen drähte hätten, wäre das aber ein recht engmaschiges Netz, oder?!

Oder hab ichs doch nicht verstanden?

Übrigens die absorbierten Bruchstücke haben sich bei mir meistens als
Chipskrümmel entpuppt. Ja, ja, is ja gut! Ich gebs zu, ich esse im Bett Chips.


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 15:21
@myzyny
myzyny schrieb:Wenn alle expartner mit allen expartnern von allen expartnern irgendwelche
geistigen drähte hätten, wäre das aber ein recht engmaschiges Netz, oder?!
Die Expartner von DEINEN Expartnern untereinander und dann hättest DU zu denen und die untereinander auch einen heißen Draht ... trotzdem eine grausliche Vorstellung :D . Was weiß ich, mit wem meine Expartner es nach mir alles zu tun hatten. Abgesehen davon, daß es mich nicht die Bohne interessiert, würde mich das wohl auch irre machen, solange wie das alles her ist :D .


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 15:24
@whiteIfrit

Siehste nu, wie du die Leute mit deinem theoretischen Geschwurbel verwirrst? :(


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 15:33
@Thalassa

Also ich glaube, es könnte so sein, auch das Geheimnis des heiligen Grals wird so dargestellt...!


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 15:41
@Thalassa
Mein ich doch so...
;)


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 16:01
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Also ich glaube, es könnte so sein, auch das Geheimnis des heiligen Grals wird so dargestellt...!
Du liebe Güte! Erst Harry Potter und Avatar und nun der Hl. Gral ...

Weißt du, was als heiliger Gral bezeichnet wird? Das ist ein Kelch bzw eine Schale, ein wundertätiges Gefäß, das zusammen mit einer blutenden Lanze in einer unzugänglichen Burg von Gralskönig und Gralsrittern bewacht wird. Der heilige Gral soll Glückseligkeit, ewige Jugend und Speisen in unendlicher Fülle bieten.


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 17:59
@Thalassa
Thalassa schrieb:So steht es doch aber dort oben in der Erklärung zur Umfrage - aber vielleicht gilt das nur, wenn man die erwähnten 13! Expartner hat/hatte :D
die "erklärung" zum titel der umfrage fand ich ziemlich verstörend - drum hab ich ja auch immer explizit auf die titelfrage geantwortet und NICHT auf die erklärung.
warum es ausgerechnet 13 verschiedene partner sein müssen (sexpartner? beziehungspartner?) und warum ausgerechnet zwei exe beide mit einer dritten personen haben müssten erschliesst sich mir sowieso nicht.
ich weiss zwar von einer person die mit zwei meiner expartner sex hatte, aber der einzige "besondere" draht den ich zu dieser person habe ist dass wir 'ne zeitlang die gleiche stammkneipe hatten und uns sicherlich ab und an mal unterhalten haben. juckt mich nicht im geringsten - soll ich meinen exen da irgendwelche vorschriften machen? so nach dem motto "du darfst aber nicht mit XYZ weil mein anderer ex hat auch schon mit der"?
zu meinem partner habe ich selbstverständlich einen besonderen draht, und wie gesagt auch zu mehreren meiner expartner, einfach weil man sich gut kennt. mit sex hat das aber nichts zu tun behaupte ich, ausser vielleicht dass man gemeinsame vorlieben teilt, sondern schlicht damit dass man eine zeit lang das leben geteilt hat und ein stück weg zusammen gegangen ist, sprich: sich in gewisser weise gemeinsam weiterentwickelt hat (letztendlich dann wohl auseinanderentwickelt, kommt halt vor).

wie du schon sehr schön betont hast ist es ja so, dass wenn man eine besondere beziehung hat man zusammen bleibt - und wenn nicht, dann trennt man sich halt. einen "guten draht" kann man aber trotzdem zueinander haben, dazu braucht's keine beziehung.

@myzyny
myzyny schrieb:Also ich persönlich habe noch nichts beim Sex absorbiert, glaub ich zumindest.
hast du garantiert. sex hat ja letztendlich auch was mit austausch von körperflüssigkeiten zu tun...

@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Also ich glaube, es könnte so sein, auch das Geheimnis des heiligen Grals wird so dargestellt...!
also das lass mal lieber niemand von der kirche hören!
der heilige gral ist der kelch in dem das blut christi aufgefangen wurde - und nicht das sperma deiner expartner!


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 18:37
@wobel
wobel schrieb:einen "guten draht" kann man aber trotzdem zueinander haben, dazu braucht's keine beziehung.
:D Ich habe auch zu einigen Leuten einen mehr als guten Draht, ohne daß ich je mit ihnen einen Sex-Beziehung hatte, habe oder haben werde :D .
Der TE gings doch aber gerade um Sex, bei dem immer ein Stück von der Seele ausgetauscht wird.
Auf meine Frage, wie das nun bei langjährigen Beziehungen sei, habe ich ja keine Antwort bekommen... liegt vielleicht auch daran, daß @whiteIfrit noch nie wirklich Sex hatte. Jedenfalls bis zum Erstellen dieser Umfrage ;) .
wobel schrieb:also das lass mal lieber niemand von der kirche hören!
:D Nichtmal der Papst weiß ganz sicher, was und wo dieser ominöse heilige Gral eigentlich sein soll.
Manche gehen ja davon aus, daß damit eigentlich die Jungfrau maria gemeint sei.


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 18:37
@Thalassa
@wobel

Manchmal wird der Gral auch in gnostischen Kreisen als Verschmelzung des weiblichen und des männlichen Geschlechts dargestellt.


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 19:04
@Thalassa
Thalassa schrieb:Der TE gings doch aber gerade um Sex, bei dem immer ein Stück von der Seele ausgetauscht wird.
naja - so wirklich klar wird das aber weder aus dem titel noch aus der ominösen "erklärung" im eingangsposting, da schreibt sie ja nur:
whiteIfrit schrieb:jemand hat schon die verschiedensten Beziehungen gehabt mit etwa sagen wir ungefähr 13 verschiedenen Partnern, ...
also nix von sex. und man muss ja auch nicht zwingend sex haben um eine beziehung zu haben.
Thalassa schrieb:liegt vielleicht auch daran, daß @whiteIfrit noch nie wirklich Sex hatte. Jedenfalls bis zum Erstellen dieser Umfrage ;) .
irgendwie könnte man fast das gefühl kriegen sie hat angst davor... wär ja auch gruslig wenn's so wär wie sie sich das grad vorstellt...
Thalassa schrieb::D Nichtmal der Papst weiß ganz sicher, was und wo dieser ominöse heilige Gral eigentlich sein soll. Manche gehen ja davon aus, daß damit eigentlich die Jungfrau maria gemeint sei.
dazu gibt's verschiedene theorien.
die beiden wichtigsten sind eben die dass es
a) der kelch sei, mit dem auf golgatha das blut aus der brustwunde aufgefangen worden wäre (deshalb auch der von dir erwähnte speer in diesem zusammenhang) und
b) der kelch vom letzten abendmal sei.
das mit der jungfrau maria verwechselst du bestimmt mit maria magdalena. das stammt vorwiegend aus dem roman "sakrileg" (auch wenn der autor die theorie nicht selbst erfunden hat sondern nur irre populär gemacht hat).
tatsächlich gibt es mehrere kelche in verschiedenen kirchen deren provenienz tatsächlich bis nach jerusalem führt und die passen könnten. beweise gibt's natürlich keine.
aber wie mit so vielen derartigen dingen geht's dabei so oder so letztendlich um den symbolwert bzw. die metapher die dahintersteckt. so passt dann auch wieder maria magdalena da rein.


melden

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 19:05
@whiteIfrit
whiteIfrit schrieb:Manchmal wird der Gral auch in gnostischen Kreisen als Verschmelzung des weiblichen und des männlichen Geschlechts dargestellt.
nenn doch bitte die quelle dazu, ja?
aber NICHT aus dem roman "sakrileg" sondern wirklich was aus der gnosis bitte.
und komm nicht mit symbolen - die kann ich dir überall drin zeigen.


melden
Anzeige

Haben Menschen zu ihren Partnern einen geistigen Draht?

23.10.2013 um 19:14
@wobel
wobel schrieb:das mit der jungfrau maria verwechselst du bestimmt mit maria magdalena. das stammt vorwiegend aus dem roman "sakrileg" (auch wenn der autor die theorie nicht selbst erfunden hat sondern nur irre populär gemacht hat).
Neiennnn! Ich habe "Sakrileg" weder gelesen, noch gesehen.


melden
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden