Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6.6 und ein Abdruck auf einem Wasserglas

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mystery ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
rastlose_seele Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6.6 und ein Abdruck auf einem Wasserglas

09.06.2004 um 23:06
Als ich am 6.6 meien Freundin besucht habe, ist etwas komisches passiert, sie hatte Fieber, und es wurde ihr ein Glas mit Wasser ins Zimmer gebracht, sie trank einen Schluck und stellte es wieder hin, nach einiger Zeit ( ca. 15 min) hab ich zum Glas geguckt und einen Abdruck aus Tropfen entdeckt der wie die 4 Haken des Hakenkreuzes aussahen, und dazu noch in gleicher Grösse und gleichem Abstand, meine Freundinn wollte mir das zuerst nicht glauben, aber als ich ihr das Glas gab, sah sie es auch .


Ist euch sowas auch schonmal passiert?

Toleranz ist doch eh ein überholtes Konzept.
Nichts als Heuchelei, jedem geht irgendwas ganz einfach gegen den Strich. Nach meiner Erfahrung ist Toleranz nichts anderes als in der Öffentlichkeit die Fresse zu halten und sich heimlich aufzuregen.


Anzeige
melden

6.6 und ein Abdruck auf einem Wasserglas

09.06.2004 um 23:34
zum glück nicht, würde ich sowas auf einem meiner gläser sehen würde ich es entweder auf den boden oder gegen die wand werfen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6.6 und ein Abdruck auf einem Wasserglas

10.06.2004 um 00:23
Also auch wenn ich nicht an den Zufall glaube, halte ich das doch schon für von sehr weit hergeholt. Ist man auf solche Sachen sensibilisiert, kann es auch mal vorkommen, dass die Einbildung einem einen Streich spielt.
Ich meine, stell dir vor, es sei tatsächlich so gewesen, was hätte euch das Wasserglas wohl mitteilen wollen?!
Keine Sorge, ich will das nicht ins Lächerliche ziehen, aber hier glaube ich einfach an eine zufällige Aneinanderreihung der Tropfen und eine gute Phantasie.

Greets,
Sidhe

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

6.6 und ein Abdruck auf einem Wasserglas

10.06.2004 um 00:27
Ich habe eine buddhistische CD, die ist ringsrum mit Swastikas zugepflastert. Eine Swastika ist ein Zeichen des Glücks, des Schutzes und als eine Verkörperung des Lebens und der wechselnden Jahreszeiten zu betrachten. Betrachte das Zeichen also spitituell und nicht politisch.


Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

6.6 und ein Abdruck auf einem Wasserglas

10.06.2004 um 00:29
Für ganz schlaue: Swastika = Sonnenrad, wird in vielen Gegenden und Kulturen der Erde seit Jahrhunderten verwendet; in Deutschland nennt man es fälschlicherweise Hakenkreuz. Muss wohl an den Nazis gelegen haben.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
forke ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6.6 und ein Abdruck auf einem Wasserglas

10.06.2004 um 00:39
Kann sein, dass irgendwann mal auf einer Party oder so irgendso ein Scherzkeks ein Hakenkreuz auf das Glas gemalt hat mit einem Fetthaltigen Stift oder so und da sind noch Reste drauf. Hat dann natürlich an dieser Stelle ein anderes Verhalten der Oberfläche und es stößt Wasser ab.

Pushing little children,
With their fully automatics,
They like to push the weak around!
- System of a Down



melden

6.6 und ein Abdruck auf einem Wasserglas

10.06.2004 um 02:04
Hallo @forke,
Deine "Lösung" des Rätsels gefällt mir.
und @buddha, so viel ich weiß "dreht " sich die Swastika dis das Leben symolisiert andersrum, als jenes Symbol, das dann in Deutschland Verwendung fand. (Also die "Haken" zeigen in die andere Richtung - links drehende und rechts-drehende Swastika). Steht jedenfalls so in allen Sach- und Fachbüchern. Das Symbol, das wir in Deutschland als Hakenkreuz kennen, war allerdings ehe der Buddismus in Tibet Einzug hielt dort von der Bön-Religion verwendet worden. Es wird Padmasambhava dem großen Lehrmeister des tibetischen Buddhismus zugeschrieben das heute gebräuchliche eingeführt zu haben. (Sorry, wenn das für Dich "ganz schlau" erscheinen sollte)


melden

6.6 und ein Abdruck auf einem Wasserglas

10.06.2004 um 02:17
Meiner meinung nach ist es ein mysteriöses zeichen...
die meinung von forke klingt zwar glaubwürdig, aber wieso sollte jemand so
ein "scheiss" machen???
Ich denke das dies den zustand deiner freundinn representiert hat...
nicht schlecht oder gut, jedoch irgendwie im unterbewusstsein vielleicht
ängste oder verdrängte erfahrungen...
klingt vieleicht komisch, aber ist von mir aus möglich, den es spielt sich so
viel auf der geistlichen ebene ab.

pace

Der Sinn des Lebens: LEBEN!!!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

6.6 und ein Abdruck auf einem Wasserglas

10.06.2004 um 16:21
@forke: Die Erklärung wäre auch einleuchtend, solche Scherzkekse gibt's ja immer wieder.

Wer im Kopf nur Stroh hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.


melden

6.6 und ein Abdruck auf einem Wasserglas

10.06.2004 um 17:09
gibt es sicher, aber ich denke das meine wariante auch möglich ist!!!

pace


Der Sinn des Lebens: LEBEN!!!



melden

6.6 und ein Abdruck auf einem Wasserglas

11.06.2004 um 01:05
@jafrael
Du hast gewonnen.
Wieso überprüfst du überhaupt mein Posting? Du gehörst zu denen, die nicht einfach nach Lesen sofort schreiben: "Das ist ja schrecklich" oder "Das ist ja mysteriös" oder "Ich habe das schon immer geahnt." *schnief*


Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

6.6 und ein Abdruck auf einem Wasserglas

11.06.2004 um 01:53
Solche braucht es doch auch...

pace


Der Sinn des Lebens: LEBEN!!!



melden

6.6 und ein Abdruck auf einem Wasserglas

12.06.2004 um 17:14
Sorry, aber wenn das zufällige Erscheinen einer Wassertropfenformation auf einem Glas einem solche Probleme bereitet, wo hörts dann auf?

Ich hab in meinem Leben leider einige Menschen erlebt die sich anfangs erst solche Fragen stellten, dann Lösungen in Shamanismus/Numerologie/Tarotkarten etc suchten und irgendwann in der Psychatrie oder einer Sekte landeten.
Klar kann/soll man sich über viele Dinge wundern und muß nicht alles als logisch interpretierbar betrachten. Wenn man aber zuviel in Frage stellt, lößt sich irgendwann der Konsens mit der restlichen Welt auf. Dessen sollte man sich bewußt sein.
(Ich bitte dies nicht als Angriff, sondern nur als Hinweis zu sehen)

Die Tropfenformation mag ungewöhnlich sein, aber Zufälle haben eben auch die Angewohnheit ungewöhnlich, weil zufällig, zu sein.


melden

6.6 und ein Abdruck auf einem Wasserglas

12.06.2004 um 17:57
Na, @buddha,
"gewonnen"?. Ich bin auch froh, wenn mir jemand bei einer mißverständlichen Aussage beispringt und mir weiterhilt. In diesem Falle ist es sogar noch von Interesse, daß der in Deutschland verwendete Swasika-Typus, eben nicht das Zeichen des Lebens ist, sondern das Zeichen des Todes sybolisiert. Unter Esoterikern ein altbekanntes und schon zu Zeiten der NS-Herrschaft diskutiertes Wissen. Aber das habe ich mich erst "getraut" zu schreiben, als Deine Antwort so freundlich ausfiel. Der Thread hat ja auch im Eigentlichen nix damit zu tun. (Und jetzt bitte keine Rückschlüsse aus dieser Erkenntnis ziehen, was die Frage des Threads betrifft,
da möchte ich es mit der Antwort von

@darthhotz halten. Ich kann gar nicht deutlich genug darauf hinweisen, seine Warnung ernst zu nehmen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Seeungeheuer
Mystery, 3 Beiträge, am 21.04.2024 von Marfrank
Marfrank am 20.04.2024
3
am 21.04.2024 »
Mystery: Was ist in dieser Rubrik passiert?
Mystery, 655 Beiträge, vor 8 Minuten von emanon
MoskvaM am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
655
vor 8 Minuten »
von emanon
Mystery: Meinungen über die Existenz von Geistern
Mystery, 161 Beiträge, am 10.01.2023 von FlamingO
Toni_ am 13.05.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 10.01.2023 »
Mystery: Goldenes Ding am Meeresgrund
Mystery, 5 Beiträge, am 11.09.2023 von Nemon
altesgemäuer am 09.09.2023
5
am 11.09.2023 »
von Nemon
Mystery: Seltsame Kugelwesen
Mystery, 29 Beiträge, am 11.02.2023 von Casabranda
RyuseiSykes am 28.11.2022, Seite: 1 2
29
am 11.02.2023 »