weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Operation, OP, Rücken, Rückenschmerzen

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

19.10.2013 um 20:09
Seid gegrüßt, liebe Mitglieder!

Seit ein paar Wochen habe ich starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Deswegen war ich Donnerstag beim Orthopäden. Er hat sich meine Röntgenbilder angesehen, Funktionsaufnahmen gemacht und mich dann in eine Fachklinik, in der ich schon öfter war, überwiesen, mit der Begründung, sie sollen mal sehen, "ob man da noch was verbessern kann." Für mich klingt das wie "ob man das operieren kann."

Als konservative Therapien (vor allem gegen die Schmerzen) haben wir schon Krankengymnastik, Massage und Akupunktur versucht. Akupunktur war das Einzige, was geholfen hat, aber das kann man sich ja nur 1x im Jahr verschreiben lassen. Jetzt werde ich bald noch den Schlingentisch ausporbieren.

Hatte jemand von euch schon so eine oder eine ähnliche OP? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen?

Was vielleicht auch wichtig wäre: Ich bin aufgrund einer Skoliose schon von Th8-L3 (also vom 8. Brust- bis zum 3. Lendenwirbel) versteift. Seitdem haben sich die Beschwerden verschlimmert. Und das Wirbelgleiten ist im Bereich L5/S1.

PS: Bitte antwortet nur, wenn ihr selbst die OP hattet und/oder Leute kennt, die die OP hatten.

Eure Freundin D.


melden
Anzeige
Ich habe gute Erfahrungen mit der OP gemacht.
7 Stimmen (41%)
Ich habe schlechte Erfahrungen mit der OP gemacht.
10 Stimmen (59%)

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

19.10.2013 um 20:59
Ich habe zwar noch keine OP machen lassen, würde ich auch nie, aber ich habe Erfahrung mit Schmerzen beim Herausgleiten des Iliosakralgelenks.
Es wurde auch alles versucht:
Massagen, Krankengymnastik, Stosswellen usw.
Morgens benötigte ich 15 Minuten lang einer Krücke zum Laufen, nachts konnte ich mich nicht umdrehen vor Schmerzen.
Dann habe ich mir Weihrauchkapseln besorgt....dachte auch nach einer Zeit...auch das hilft nichts....doch dann, nach 3 Wochen Einnahmezeit wachte ich eines morgens ohne Schmerzen auf! Konnte es nicht glauben und habe bis heute keine solche Schmerzen mehr bekommen.....


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

19.10.2013 um 21:03
@Ruthle
Werd ich mir merken, aber bekämpfen die nicht nur das Symptom?


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

19.10.2013 um 23:56
@CountDracula
Was ist denn ein Schlingentisch? Das hört sich irgendwie brutal an.


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 00:10
@Ciela
Wikipedia: Schlingentisch


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 00:10
@CountDracula
Okay, es hört sich wirklich brutal an. o0


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 00:11
@Ciela
Ist es aber nicht.


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 01:59
Du bist sicher bei der Werner - Wickler Klinik in Bad Wildungen, wenn nicht gehe dorthin die sind Profis, is extra eine Spezialklinik


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 01:59
@Dini1909
Da bin ich, ja... aber leider sind die auch die, die mich gegen meinen Willen an meiner Skoliose operiert haben...


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 02:01
man wird nie gegen den Willen operiert, schließlich unterschreibt man so ein schönes gelbes, rotes und weißes Blatt vor der OP ;)


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 02:01
@Dini1909
Wenn man minderjährig ist, machen das die Eltern. Dann zählt nur, was die wollen... leider.


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 02:03
@CountDracula
Wenn meine Eltern damals der OP nicht zugestimmt hätten, wäre ich jetzt nicht da, ich bin froh darüber das sie es getan haben.


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 02:03
@Dini1909
Wenn meine Eltern nicht zugestimmt hätten, wär ich jetzt nicht behindert...


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 21:37
@CountDracula
Ich denke, die Entzündungen verschwinden und da man sich dann anders bewegt, da Schmerzen weg, werden die Muskeln verstärkt, sodass die Wirbel einen festeren Gegendruck haben um rauszuspringen...ist aber nur meine Überlegung....


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 21:37
@Ruthle
Es ist ja nichts entzündet... die Wirbel gleiten gegeneinander, und das tut weh.


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 21:43
von alleine tut das Aneinanderreiben nicht weh, erst, wenn es nach einer Zeit zu einer Entzündung kommt. Reibe mal Haut gegen Haut...dass tut erst weh, wenn es rot gerieben wurde, also bis es sich entzündet, so ist es innen drinnen auch.


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 21:46
@Ruthle
Ne Entzündung wäre schon längst weg, bei dem vielen Ibu und Dexa...


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 21:56
Diese Medis betäuben nur die Schmerzen....


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 21:56
@Ruthle
Nein, das sind auch Entzündungshemmer, vor allem Ibu...


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:06
Ich habe damals Ibu 600 bekommen und das hat nicht geholfen. Erst die Weihrauchkapseln....woran es auch immer lag.....gute Besserung....


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:09
@Ruthle
Danke.


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:21
CountDracula schrieb:PS: Bitte antwortet nur, wenn ihr selbst die OP hattet und/oder Leute kennt, die die OP hatten.
Sorry, wenn ich mich hier mit meiner Meinung einbringe. Ich höre und lese durchweg schlechte Erfahrungsberichte von OPs im Lendenwirbelbereich.

Ich bin persönlich betroffen und würde einer solchen OP niemals zustimmen. Angeraten wurde sie mir von ärztlicher Seite schon. Aber weder habe ich Lust auf Versteifung noch auf lebenslanges Pillenfressen. Da bin ich lieber ab und zu mal krank (arbeitsunfähig).


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:22
@pprubens
Warum denn lebenslanges Pillenfressen?


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:22
@CountDracula
Weils nicht besser wird. Die Schmerzen bleiben.


melden
Anzeige

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:23
@pprubens
Ist nicht gesagt... ich habe gestern einen Bericht gesehen, in dem haben sie gesagt, dass es bei Wirbelgleiten durchaus sinnvoll sein kann.


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden