weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

58 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Operation, OP, Rücken, Rückenschmerzen

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:28
@CountDracula
Wichtig ist hier zu wissen, dass man als Versuchsperson diese OP mitmacht. Niemand kann dir versichern, dass es hinterher besser ist. Einzelfälle zeigen einen guten Verlauf nach der OP. Aber jeder Körper ist anders. Ist ein Weh weg, erscheint ein neues, anderes, noch nie dagewesenes. Ich habe da keinen Bock drauf und achte auf gute Entspannung und wenn's mal wieder gar nicht geht, geht's eben nicht (arbeitsmäßig).


melden
Anzeige

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:29
@pprubens
Irgendwie hast Du schon recht...


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:30
@CountDracula
Wie gesagt, sorry... hab die OP noch nicht gemacht und werde sie auch nicht machen lassen. Will dich aber sicher nicht abhalten, dein Glück zu versuchen. Alles Gute dir!


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:30
@pprubens
Macht nichts...

Danke :)


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:32
@CountDracula
Eine ausgeklügelte Schmerztherapie ist mir wichtiger. Die Knochen sind eh im Arsch aber mit den richtigen Entspannungstherapien kann man sich wieder nach vorne bringen. Es kann dir eh kein Arzt sagen, was richtig ist.

OP ist immer das schlimmste letzte Mittel...


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:34
@pprubens
Das Problem ist ja, ich hab schon alles Mögliche versucht...


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:39
@CountDracula
Ich auch. Aber bevor mir einer an der Wirbelsäule rumschnippelt, gehe ich lieber das Weihwasser in Lourdes trinken und werde katholisch ;-)

Ne, ist schon klar. Die Schmerzen sind übelst aber es stresst mich viel mehr, irgend einem zu erzählen (der es ja nicht wirklich weiß), wie scheiße es mir geht, als zu sagen - dann geht's heute eben mal nicht... Außerdem habe ich mein privates Entspannungsprogramm entwickelt und das wirkt.


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:40
@CountDracula
Darf ich mal fragen, wie jung du bist?

Antwort gern über PN.


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:40
@pprubens
16


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:41
16....!


Also ne, da kommt eine OP eh nicht in Frage!

@CountDracula


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:41
@pprubens
Wieso nicht? Mir sind schon mit 13 8 Wirbel versteift worden...


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:44
Du bist ja noch nicht mal richtig ausgewachsen. Und körperlich schwer gearbeitet hast du auch noch nie in deinem Leben.

Da muss noch viel Wasser den Rhein runterfließen, bis du operiert wirst...


Mach mal das Muskelentspannungsprogramm nach Jacobsen.

Wikipedia: Progressive_Muskelentspannung


Und geh früh schlafen. Jetzt zum Beispiel.

@CountDracula


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:45
@pprubens
Ausgewachsen bin ich schon seit Jahren... sonst hätten sie die erste OP auch nicht gemacht.

Die Entspannung kann ich mal ausprobieren...


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:50
@CountDracula
Körperlich ausgewachsen ist ein Mensch zwischen dem 19 und 25 Lebensjahr.

Wenn man dich schon operiert hat, ist das wohl ein medizinischer Notfall/Sonderfall. Aber eine weitere OP solltest du mit großen Bedenken und ganz viel Information über die Folgen in Augenschein nehmen. Für alles, was ich hier so schrieb, gilt natürlich (wie auch auf Wikipedia) ->Gesundheitshinweis: Bitte den Hinweis zu Gesundheitsthemen beachten! Wikipedia: Wikipedia:Hinweis_Gesundheitsthemen


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:53
@pprubens
Nein, ich wachse schon lange nicht mehr. Frauen hören wesentlich früher auf zu wachsen als Männer. Meistens dann, wenn die Regelblutung einsetzt.

Ein Sonderfall war ich auch nicht. Im KH waren viele in meinem Alter, die eine ähnliche OP hatten wie ich.
pprubens schrieb:Aber eine weitere OP solltest du mit großen Bedenken und ganz viel Information über die Folgen in Augenschein nehmen.
Das werde ich auf jeden Fall. Deswegen wollte ich ja auch ein paar Erfahrungsberichte.


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:54
CountDracula schrieb:Mir sind schon mit 13 8 Wirbel versteift worden...
Die Info hast du später angefügt und ich habe sie jetzt erst gelesen... Eindeutig ein medizinischer Sonderfall. Da kann dir hier auch niemand raten, der nicht gleiches erlebt hat. Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute für deine Zukunft!!


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:55
@pprubens
Macht nichts... und nochmal: Es ist kein Sonderfall. Fast alle im KH, die an einer Skoliose operiert wurden, waren ungefähr in meinem Alter.

Danke :)


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:56
CountDracula schrieb: Im KH waren viele in meinem Alter, die eine ähnliche OP hatten wie ich.
Waaas?? In welchem KH war das denn?

Jedenfalls ist das nicht normal (üblich), mit 13 schon 8 Wirbel versteift zu bekommen.

Mach mal eine Umfrage: Wer von euch hat mit 13 schon 8 Wirbel versteift bekommen. Mal sehen, wie hier die Resonanz ist.


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:57
@pprubens
In der Werner-Wicker-Klinik in Reinhardshausen/Bad Wildungen.


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 22:59
Ah so, scheint also eine Spezialklinik gewesen zu sein.

@CountDracula
Alles Gute!


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 23:00
@pprubens
War es auch... in die Klinik hat man mich jetzt auch wieder überwiesen.

Danke :)


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 23:07
@CountDracula
Oh je, oh je - halt die Ohren steif. Der Rücken ist es ja schon ;-)

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Lachen ist die beste Medizin. Kann ich nur bestätigen. Ich habe seit 40 Jahren Rückenschmerzen.


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 23:07
@pprubens
Stimmt.


melden

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 23:09
...und bald bin ich in Rente und dann wird man mir neiden, dass ich noch so gut drauf bin und noch keinen Rollator brauche und noch atme und mich nicht freiwillig vor den Bus schmeisse...

Ja ja, schöne Aussichten ;-)

@CountDracula


melden
Anzeige

Erfahrungen mit Wirbelgleiten-OP?

20.10.2013 um 23:10
@pprubens
Ja^^


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden